[Wird nicht umgesetzt] Änderung der Berechnung des Einsatzlimits

  • Liebe Community,


    wir möchten gerne eine kleine Änderung ankündigen:


    Bei der Berechnung des Einsatzlimits werden künftig nur noch aktive Wachen mitgezählt, nicht mitgezählt werden zudem Wachen, die zu einer deaktivierten Leitstelle gehören.


    Die Anzahl der Einsätze beträgt maximal einen mehr als die Anzahl der hier mitgezählten Wachen eures häufigsten Wachentyps.


    Auf diese Weise wird verhindert, dass es durch die Deaktivierung von Leitstellen zu Missbrauch kommen kann.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Och nö. Finde ich persönlich extremst schade! :( :thumbdown:


    Ich weiß auch nicht, was daran "Missbrauch" sein soll um ehrlich zu sein.


    Gibt nen fetten Dislike von mir!

  • Ich vermute mal, dass das ganze auf die Leute mit Eventleitstellen abzielen soll.

    Ist natürlich für alle anderen, die das nicht in diese Richtung ausnutzen, doof.

  • Ich weiß au nicht was daran missbrauch wäre. Ob ich jetzt 1000 Einsätze in Deutschland verteilt habe oder konzentriert auf ein Bundesland kommt doch aufs gleiche raus.

    Und das jetzt obwohl die deaktivierten Leistellen es nun nicht seit gestern gibt - Plötzlich soll es missbrauch sein? Erklärung bitte!


    Gibt ebenfalls nen fetten Dislike von mir!

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • auf die Erklärung bin ich wirklich gespannt!


    Dann kann man die Sache mit dem eigenen Lst-Bereich und aktivieren/deaktiveren auch gleich wieder abschaffen.

    Und am besten noch die jahresbezogenen Auszeichnungen dazu!

  • auf die Erklärung bin ich wirklich gespannt!


    Dann kann man die Sache mit dem eigenen Lst-Bereich und aktivieren/deaktiveren auch gleich wieder abschaffen.

    Und am besten noch die jahresbezogenen Auszeichnungen dazu!

    Dass der Sinn mit den eigenen Leitstellenbereichen eigentlich ist, um sich neue Bereiche in Ruhe aufzubauen oder abwechselnd in unterschiedlichen Gebieten zu spielen und nicht um die Einsatzzahlen zu erhöhen ist dir hoffentlich bewusst?

  • Einsatzzahlen zu erhöhen?


    Nochmal: Ob ich jetzt 1000 Einsätze in Deutschland verteilt habe oder konzentriert auf ein Bundesland kommt doch aufs gleiche raus.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • sehe das als absoluten schwachsinn an!

    Hier schießt man größeren spielern ins Knie und beschneidet zugleich die Verdienst möglichkeiten für den Verband

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich erschwer mir das ganze durch die bisherige Situation sogar künstlich:

    Ich hab eine Einsatzliste von aktuell bis zu 94 Einsätze. Die werden mir alle schön in Stuttgart generiert. Das ist eine nette Herausforderung, da immer was los ist ist. Durch das neue System würde das auch gradmal 34 Einsätze schrumpfen, das wird quasi schon langweilig.


    Ich seh den Punkt, dass das "nicht die ürsprüngliche Idee" hinter Einsatzbereichen war, aber ich seh es definitiv nicht als "Missbrauch" an, wie das Game-Design es uns hier anhängen möchte.


    Welche Vorteile ergeben sich einem denn, wenn man mehr Einsätze maximal generieren kann mit aktiven Leitstellenbereichen?

    Meiner Meinung nach sind das primär Nachteile, denn es ergeben sich daraus größere Herausforderungen (mehr Einsätze auf dem entsprechenden Raum, siehe mein obiges Beispiel).

    Wieso möchte man uns diese selbstgeschaffene Herausforderung jetzt auch noch klauen und sogar als Missbrauch deklarieren?

  • nehmen wir mal als Beispiel den unseren VB und andere großere Verbände:


    In den größeren Verbänden sind spieler die Überall sehr viel gebaut haben. Durch das deaktivieren hat man die Möglichkeit die Einsätze auf den Einsatzbereich des Verbandes zu begrenzen, so dass diese dem VB optimal zur Verfügung stehen.


    Heißt im umkehrschluß: Ich wäre jetzt gezwungen alle Leitstellen zu öffnen und wieder überall zu generieren.

    Das hätte massive Nachteile für die VB Mitglieder, weil gerade kleine Spieler Einsätze z.B. in Gran Canaria nicht anfahren können

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Auch ich such hier noch die Missbrauchsmöglichkeiten.
    Wenn ich auf einer Wache nur ein HLF habe und die generiert mir dennoch eine Gasex, ist es doch mein eigenes Risiko.
    Und wie ich den Einsatz zu bekomme oder ob ich ihn verfallen lasse, war doch schon vor den deaktivierbaren Leitstellen meine Entscheidung.
    Aber dann hoffen wir mal, dass eure überarbeitete Fahrzeug Api jetzt mehr als 110.000 Fahrzeuge macht, das werde ich dann die nächsten Tage gleich mal testen.

  • Ich kann mich da nur anschließen und finde die Idee auch nicht gut. Ich hoffe, das dieser Plan nicht in die Tat umgesetzt wird.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, was das Verständnis der Nachricht angeht.

    Könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären, was genau geändert werden soll?

  • aktuell:


    Meister Wachentyp. FW

    Anzahl 1300 = 1301 Einsätze

    Davon X Wachen in Deaktivierten Leitstellen.



    Demnächst:


    X Wachen deaktiviert = in den Aktiven sind sagen wir mal 700 FW = 701 Einsätze



    Edit: Wenn jemand das verständlicher Erklären kann, wäre ich dankbar

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, was das Verständnis der Nachricht angeht.

    Könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären, was genau geändert werden soll?

    Bisher:

    Die maximal mögliche Mengen an gleichzeitigen Einsätzen (Einsatzlimit) orientiert sich daran, von welchem Gebäude zu am meisten hast. Hast du z.B. von keinem Wachentyp mehr als von SEGen, dann bekommst du einen Einsatz mehr als du SEG-Wachen hast.


    Die geplante Verschlimmbesserung:

    Das System funktioniert gleich wie vorher, außer, dass Wachen, die keine Einsätze generieren (da deaktiviert oder einer deaktivierten Leitstelle zugeordnet) plötzlich nicht mehr dazu zählen. Es zählt dann also der Gebäudetyp, von dem du am meisten aktive Wachen hast.

  • So melde mich auch mal zu Wort.

    Ich kann die Intuition hinter dem Ansatz zwar verstehen, halte sie aber in der Umsetzung für den falschen Weg.

    Ich habe als kleiner Spieler schon mit 2 LST gearbeitet eine zum Aufbau eine zum Spielen.

    Nach einer gewissen Größe der Wachen werden diese an die Spielleiststelle überführt.

    Soweit so gut.

    Hier wird jetzt aber mit einer "Zwangsregulierung" gerade dem Spielfluss kleiner einen Riegel vor geschoben.

    Einsatzfahrzeuge bei Verbandseinsätzen hängen entweder länger in Einsätzen fest um mehr Mitgliedern die Anfahrt von weiter weg zu ermöglichen.

    Oder werden häufiger zu gefahren was die Hilfe für kleine Spieler auf ein Minimum sinken lässt.

    Ob hier jetzt eine Förderung des Cashflows von Seiten des Betreibers im Raum steht lassen wir jetzt mal dahin gestellt,

    So das Spieler angeregt werden sollen mehr Coins in Ausbau und Personalwerbung ihrer Wachen zu stecken.

    Da gäbe es andere wenn genau so unpopuläre Wege wie eine Generallimitierung der möglichen Einsätze auf einen bestimmten Wert X.

    Oder die Begrenzung der möglichen Freigaben an Einsätzen pro Spieler im Verband.

    Ich bin bei weiten kein Freund von floodingverhalten von Spielern bei Verbandseinsatzen in einigen Kreisen doch sehe ich hier durch den Eingriff keinen

    Spielerischen Vorteil für die Community die das Eindämmen würde sondern nur Eine Verschiebung.

    Also klar und deutlich Ziel verfehlt.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Das bisherige Limit gab es schon, als es noch gar nicht möglich war, Leitstellen zu deaktivieren. Hier passen wir die Regeln geänderten Umständen an. Leitstellen können deaktiviert werden, um Wachen auf Einsätze vorzubereiten, aber in diesem Zustand sollten sie demzufolge nicht bespielt werden können und keinen Einfluss auf das Spiel haben. Deaktivierte Wachen zählen jetzt schon nicht mit und es widerspricht der Logik von deaktivierten Leitstellen, dass diese für die Anzahl der Einsätze mitzählen


    Da es sich um ein Aufbauspiel handelt, soll belohnt werden, zu wachsen und zu expandieren. Man baut mehr Wachen, dadurch dehnt sich die genutzte Fläche aus, man bekommt mehr Einsätze und verdient dadurch mehr Credits. Deaktiviert man Leitstellen, kann man dafür sorgen, dass die Einsätze auf einer kleineren Fläche stattfinden. Damit verschafft man sich einen Vorteil, indem man einen wichtigen Faktor, die Fläche, aus dem Spiel nimmt (aus diesem Grund kann man die Wachen auch nicht alle übereinander stapeln).

  • Das bisherige Limit gab es schon, als es noch gar nicht möglich war, Leitstellen zu deaktivieren. Hier passen wir die Regeln geänderten Umständen an. Leitstellen können deaktiviert werden, um Wachen auf Einsätze vorzubereiten, aber in diesem Zustand sollten sie demzufolge nicht bespielt werden können und keinen Einfluss auf das Spiel haben. Deaktivierte Wachen zählen jetzt schon nicht mit und es widerspricht der Logik von deaktivierten Leitstellen, dass diese für die Anzahl der Einsätze mitzählen


    Da es sich um ein Aufbauspiel handelt, soll belohnt werden, zu wachsen und zu expandieren. Man baut mehr Wachen, dadurch dehnt sich die genutzte Fläche aus, man bekommt mehr Einsätze und verdient dadurch mehr Credits. Deaktiviert man Leitstellen, kann man dafür sorgen, dass die Einsätze auf einer kleineren Fläche stattfinden. Damit verschafft man sich einen Vorteil, indem man einen wichtigen Faktor, die Fläche, aus dem Spiel nimmt (aus diesem Grund kann man die Wachen auch nicht alle übereinander stapeln).

    Falsch - man erhöht den Spiel spaß für andere, da gerade kleine Spieler so die Möglichkeit haben eine breite Palette an Einsätzen in der Einsazregion des Verbandes anzufahren.


    Diese Neuerung ist einfach nur Purer Irrsinn und eine Änderung an der Community vorbei.


    Es ist mal wieder eine reine verschlimmbersserung und nichts anderes

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Deaktiviert man Leitstellen, kann man dafür sorgen, dass die Einsätze auf einer kleineren Fläche stattfinden. Damit verschafft man sich einen Vorteil, indem man einen wichtigen Faktor, die Fläche, aus dem Spiel nimmt.

    Ja, bis zu einem gewissen Punkt!


    Aber wenn du jetzt 100 Einsätze auf einer Fläche von 207km² hast (Beispiel Stuttgart) ist das definitiv nicht ein Vorteil gegenüber 100 Einsätzen auf einer Fläche von 207km² + 617km² + 519km² + 917km² = 2.260km² (Stuttgart + LK Böblingen + LK Tübingen + Zollenalbkreis), wie es bei mir der Fall wäre. Denn ich kann definitiv nicht alle 100 Einsätze in Stuttgart sinnvoll gleichzeitig bedienen, auf der mehr als 10 mal so großen Fläche ist das deutlich einfacher möglich, diese zu bedienen.

    Wo ist das also bitte ein Vorteil?