[Erledigt] Vorschlag geplante Einsätze im Notfalleinsätze umschreiben

  • Das Problem bei den von euch genannten „Notfalleinsätzen“ ist, dass diese Gefangene und ggf. Verletzte generieren können. Und das ist bei geplanten Einsätzen nicht möglich. Daher befinden sich diese unter den normalen Einsätzen.

    Bevor man diese also zu geplanten Einsätzen macht, müsste erstmal einiges da im Geundkonzept umgeändert werden.

  • Das Problem bei den von euch genannten „Notfalleinsätzen“ ist, dass diese Gefangene und ggf. Verletzte generieren können. Und das ist bei geplanten Einsätzen nicht möglich. Daher befinden sich diese unter den normalen Einsätzen.

    Bevor man diese also zu geplanten Einsätzen macht, müsste erstmal einiges da im Geundkonzept umgeändert werden.

    Also ein Bundesligaspiel - von CL Finale und EM etc will ich gar nicht reden - erzeugt u.U. eine Menge an Gefangenen und Patienten ...

  • Wieso sollte am Ende dann bei nem geplanten Einsatz nicht auch ein Sprechwunsch stehen?

    Jedenfalls Gefangene sollten ja kein Problem darstellen, Patienten fliegen dann eben raus.

  • Schnurpsel87 In der Realität hast du vollkommen Recht. Im Spiel sind das Äpfel und Birnen. Und bei den letzten Änderungen von XYR weiß ich nicht ob ich will ob die dran rum doktorn^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Crazycake

    Hmm versteh ich nicht ganz warum Äpfel und Birnen.

    Denn das eigentliche Argument beim Ausgangsthema ist letztlich auch der fehlende Bezug zur Realität.


    Und was die Doktorspiele angeht, da geb ich dir recht, wird die aber nicht abhalten.

  • Die Einsätze mögen nach vorne hin relativ ähnlich aussehen, sind aber grundlegend verschieden von der Struktur und Art. Dementsprechend kann man nicht "mal eben" das ganze ändern.

    Als andere Analogie: Nur weil du bei einem PKW mal die Reifen gewechselt hast kannst du das nicht automatisch bei einem LKW, obwohl es auch ein Straßenfahrzeug ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich würde mich halt sehr über eine Änderung der Stromeinsätze freuen, wenn die anderen kommen dann kommen wenn nicht könnte ich damit auch leben. Nur die Stromeinsätze Nerven mich halt Stromausfall Bei den geplanten Einsätzen finde ich echt einfach zu realitätsfern.

  • Na was die Änderungen am Code angeht stimmt das natürlich. Aber die fällt auch beim Ursprungsthema an, nur das bei den anderen Einsätzen halt Patienten/Gefangene rausgenommen werden müssten.


    Letztlich war mein Einwand auch nur ein Fingerzeig die Gesamtheit des Themas zu beachten.

  • Hallo,


    der Grund, warum wir die Stromausfälle als geplante Einsätze umgesetzt haben, ist eher spieltechnischer Natur, denn dadurch lässt sich ein bestimmter Zeitrahmen festlegen. Bei einem Notfalleinsatz wäre es so, dass sich der Einsatz durch die Anzahl der verwendeten NEAs verkürzt. Das entspricht wahrscheinlich nicht der Realität, der Schaden wird ja nicht schneller behoben, wenn mehr NEAs eingesetzt werden.


    Wenn es euch trotzdem lieber ist, die Stromausfälle als Notfalleinsätze umzusetzen, können wir das aber natürlich schon machen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Das selbe kann man dann auch auf das Bundesligaspiel anwenden. Ja da müsste dann auch noch eine Lösung für die Gefangenen her.

    Das Risikospiel ist ja auch ein geplanter Einsatz.

  • Ich bin mal ganz ehrlich - ich habe aktuell 2 THW´s mit jeweils 2 NEA 50 bestückt und Alles freigeschaltet - ich habe bis dato noch keinen Einsatz bekommen ist ja irgenwie auch klar -- ich kann max 4 geplante Einsätze bekommen - es gibt aber aktuell 29 Einsätze (ohne die Einsätze für die NEA50) - also bis ich mal einen NEA-Einsatz bekomme muss ich wohl lange spielen (jeder 8. Einsatz könnte wenn ich Glück habe ein NEA Einsatz sein) oder mein Spielkonzept ändern (da wären wir wieder bei dem Missbrauchs-Vorwurf).


    Ergo werde ich mir den weiteren Ausbau der NEA50 sowie den Ausbau der NEA200 in nächster Zeit sparen - ausser es wird etwas geändert entweder werden gewisse NEA Einsätze zu Notfalleinsätzen um Programmiert (mit dem Nachteil das sie dann überall - auch im Wald auftreten können) oder es wird an der Erhöhung der Anzahl geplanter Einsätze geschraubt (z. B. pro 15 Gebäude ein geplanter Einsatz - mit PremiumAcc alle 10 Gebäude ein geplanter Einsatz).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin mal ganz ehrlich - ich habe aktuell 2 THW´s mit jeweils 2 NEA 50 bestückt und Alles freigeschaltet - ich habe bis dato noch keinen Einsatz bekommen ist ja irgenwie auch klar -- ich kann max 4 geplante Einsätze bekommen - es gibt aber aktuell 29 Einsätze (ohne die Einsätze für die NEA50) - also bis ich mal einen NEA-Einsatz bekomme muss ich wohl lange spielen (jeder 8. Einsatz könnte wenn ich Glück habe ein NEA Einsatz sein) oder mein Spielkonzept ändern (da wären wir wieder bei dem Missbrauchs-Vorwurf).

    Moin zusammen,


    ich habe seit Tagen das exakte Gegenteil. Mittlerweile freue ich mich mal einen Einsatz ohne NEA 50 zu bekommen. Im Moment laufen alle 4 geplanten Einsätze mit NEA50.


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Je nach Größe deines Einsatzgebietes reichen ja insgesamt 4 NEA 50 um alle Möglichkeiten abarbeiten zu können, natürlich je nach Anfahrtszeiten.


    Der Ausbau / Anschaffung von NEAs macht im Moment zumindest im großen Stil keinen Sinn.

  • Das ist korrekt okeks . Im großen Stil verkneife auch ich mir den flächendeckenden Ausbau mit NEA`s jedweder Ausprägung. Dafür fehlen schlicht und einfach die "normalen" Einsätze um einen solchen Ausbau auch halbwegs wirtschaftlich darzustellen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wie wäre es denn mit einem Kompromiss:


    Die geplanten Einsätze bleiben und wir/Betreiber überarbeiten/erarbeiten neue Einsätze wo die NEA gebraucht/sinnvoll werden?


    Da hätte doch dann jeder was davon.

    Für meinen Teil ich hatte schon etliche NEA Einsätze obwohl ich noch keine gekauft habe.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    der Grund, warum wir die Stromausfälle als geplante Einsätze umgesetzt haben, ist eher spieltechnischer Natur, denn dadurch lässt sich ein bestimmter Zeitrahmen festlegen. Bei einem Notfalleinsatz wäre es so, dass sich der Einsatz durch die Anzahl der verwendeten NEAs verkürzt. Das entspricht wahrscheinlich nicht der Realität, der Schaden wird ja nicht schneller behoben, wenn mehr NEAs eingesetzt werden.

    Wenn das Thema Realität der einzige Grund ist warum NEA Einsätze nicht zu Notfalleinsätzen werden, dann müßen alle großen Einsätze zu geplanten Einsätzen werden.

    Wenn ich an jeder Ecke eine FW habe kann ich zB einen Großbrand auf einem Bauernhof innerhalb kürzester Zeit erledigen.

    Ein Bundesligaspiel kann ich mit genügend BePo auch schneller abarbeiten usw.

    Wenn Realität euer Ziel ist dann baut das Spiel vom Ausbauspiel auf einen Simulator um.

    Dann muss aber auch die Einsatzgenerierung gewaltig zurück gedreht werden, denn die entspricht nicht der Realität wenn ich mehr Einsätze an einem Tag (24Std) haben kann als die größte BF in Deutschland.


    Nachfolgend ein kurze Berechnung:

    1.576.800 Einsätze im Jahr bei 20sec = 4320 Einsätze täglich

    1.051.200 Einsätze im Jahr bei 30sec = 2880 Einsätze täglich

    525.600 Einsätze im Jahr bei 1Minute = 1440 Einsätze täglich


    Berlin 2021 492.226 Einsätze = 1349 Einsätzeam Tag

    Hamburg 2021 282516 =775 Einsätze am Tag



    Also der Grund Realität zählt bei mir nicht mehr - ich will keinen Simulator (den hatte ich 40 Jahre im realen Leben) - ich will spielen.

    Für die ganzen Auszeichnungen und Beförderungen bekomme ich nichts (oK jede Beförderung bringt 10 Coins hihihi) es befriedigt nur mein EGO.

    Diese Befriedigung brauche ich nach Herzinfarkt / Krebsbehandlung / Gehirnblutung und diverse Kleinigkeiten wie Schulter-OP usw. nicht mehr.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo

    Ich wäre auch dafür das Einsätze mit NEA 50/200 nicht nur als geplante Einsätze erscheinen. Euer denken ist hier und da vielleicht richtig nur ein Stromausfall, wofür die Geräte gebraucht werden, findet nicht (immer) geplant statt. Bei Festivals / Veranstaltungen ect ist es geplant für einen gewissen Zeitraum. Ein Stromausfall, vielleicht auch flächendeckend, kann da auch schon mal länger dauern.


    Ich wäre kompromissfähig wenn ihr es auf die Einsatzdauer dann bezieht diese Prozentual zu erhöhen.

    Ich hatte bislang auch nur ein paar Einsätze für die NEA50, meist Entschärfung Weltbombe und erst einen für den NEA200 (Krankenhaus meine ich)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Moin,

    wollte dieses Thema noch einmal rausholen, da ich seit der Einführung immer noch keinen Einsatz ausgenommen VGEs hatte wo ich die Netz Ersatzanlagen benötigte.

    Da ich es leider aktuell nicht hin bekomme, mit VoiceOver hier eine Umfrage einzufügen, wäre es toll, wenn das einmal vielleicht einer der Moderatoren machen könnte, um dem Entwicklerteam Eine Bilanz zu geben, ob das von der community gewünscht oder eher abgelehnt wird.

    Euch ein schönes Wochenende

  • Moin,

    wollte dieses Thema noch einmal rausholen, da ich seit der Einführung immer noch keinen Einsatz ausgenommen VGEs hatte wo ich die Netz Ersatzanlagen benötigte.

    Da ich es leider aktuell nicht hin bekomme, mit VoiceOver hier eine Umfrage einzufügen, wäre es toll, wenn das einmal vielleicht einer der Moderatoren machen könnte, um dem Entwicklerteam Eine Bilanz zu geben, ob das von der community gewünscht oder eher abgelehnt wird.

    Euch ein schönes Wochenende

    Nehmen wir mal den kuriosen Fall an, du hast eine THW Wache und 10 Feuerwachen.
    Dann ist es dem Spiel eigentlich egal, ob die NEA Einsätze planbar sind oder Notfall Einsätze, du wirst relativ wenige davon bekommen.
    Das THW würde in o.g. Fall einen von 11 Einsätzen generieren (rein rechnerisch) und dieser Einsatz kann ja dann von der Fachgruppe N sein oder von der Fachgruppe Räumen oder was auch sonst du noch an Ausbauten hast. Hinzu kommt noch, dass die FGr N ja nicht nur NEA Einsätze generiert, sondern auch ein paar andere.

    Die Frage ist also unter anderem, wenn du die NEA Einsätze als geplante Einsätze nicht bekommst, wie viele THW Einsätze hast du sonst so und welche.


    Abgesehen davon, ich brauch die NEA Einsätze nicht zwingend, denn sie bringen ja nur bis zu 3.000 Credits.

    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: