• Hallo! Ich hätte einen Funktionsvorschlag und hoffe dass ich ihn jetzt nicht übersehen habe, und dass ich das hier richtig poste.

Es geht um ein Notizenfeld für jeden einzelnen Einsatz, da man (zumindest mir geht das so) relativ schnell bei den großen Einsätzen den Überblick verliert. Das ganze stelle ich mir wie den Einsatzchat bei freigegebenen Einsätzen vor.

• Was soll da denn drin stehen ?

Was immer du rein schreibst. Also, dass du dir selber Notizen machen kannst zu den eigenen Einsätzen.

Beispiel: du brauchst bei nem Einsatz 5 ELW 1, hast aktuell aber nur 3 zur Verfügung, alarmierst die drei, damit sie gebunden sind, kannst in die Notizen dann 3xELW1 schreiben und dann weisst du später noch, was du noch nachalarmieren musst, ist natürlich kein Problem, wenn die Fahrzeuge in der Zwischenzeit ihr Ziel erreicht haben.

• [...]

Beispiel: du brauchst bei nem Einsatz 5 ELW 1, hast aktuell aber nur 3 zur Verfügung, alarmierst die drei, damit sie gebunden sind, kannst in die Notizen dann 3xELW1 schreiben und dann weisst du später noch, was du noch nachalarmieren musst, ist natürlich kein Problem, wenn die Fahrzeuge in der Zwischenzeit ihr Ziel erreicht haben. ~Zitat gekürtzt~

Kann man das nicht über weiteralarmirung lösen?

Ansonsten gab/gibts da nicht ein script?

Trozdem Dafür

Hallo an euch da draußen wünscht Ihnen Fisch11(Leitstellenspiel Name)!

!!!Achtung Werbung!!!

Verband: Verbandslink zum Verband.

Kritik per pn gerne gesehen solang diese Konstruktiv ist.

Technische Daten

App

Aktuellste Version

Android Tablat

Galaxy Tab A7

• Kann man das nicht über weiteralarmirung lösen?

Ja, finde ich aber immer nicht so schön, weil es irgendwann unübersichtlich ist. Außerdem funktionieren da keine AAOs

Ansonsten gab/gibts da nicht ein script?

Möglich, bringt aber auf dem Handy nichts. Auf dem PC ist das Problem sowieso nicht so groß, da ich dort die erweiterte Tabelle (mit auf Anfahrt befindlichen Fahrzeugen) habe

• Ganz egal, wofür man die Notizen am Ende nutzt oder nicht: Wenn sich jemand was zu einem Einsatz aufschreiben möchte – warum nicht?

Ich persönlich brauch das nicht, aber wenn es kommt, habe ich nichts dagegen, solang es nicht auch noch weiteren Platz wegnimmt, wenn man es nicht nutzt.

Das Einsatzfenster ist so schon relativ voll, insofern sollte es vlt. einen Knopf geben, mit dem man die Notizen dann öffnen kann? Dieser Knopf sollte aber möglichst "inline" mit bestehendem sein, sodass er wie gesagt keinen zusätzlichen Platz verbraucht sondern sich gut mit ins bestehende integriert.

• Mir war gerade langweilig, darum hab ich das ganze mal Fix als Script gebaut. ;) Das Script gibt es Hier für Tampermonkey uä .

Im Einsatzfenster wird über den Freien Fahrzeugen ein Button angelegt, mit dem die Notiz erstellt werden kann. Gespeichert wird sie im Local Storage des Browsers, aus dem sie nach 24h automatisch rausfliegt.

Sobols Scripte?
    Ab dem 23. August 2024 wurde ich von einem Moderator bewusst und mit voller Absicht aus dem Forum rausgeekelt.
    Bitte gebt meine Scripte im Forum nicht weiter. Finden könnt ihr sie immer noch auf meinem GitHub. Verbreitung und verlinkung im Forum wiederspreche ich aber ausdrücklich! Alles weitere bitte per ingame PN (oder wer warten kann, als Forum-PN).
    Vielen Dank an alle Script-Nutzer, Rüdiger und Calli01 für die angenehme Zusammenarbeit.

Sobol verabschiedet sich aus dem Forum

• Mir war gerade langweilig, darum hab ich das ganze mal Fix als Script gebaut. ;) Das Script gibt es Hier für Tampermonkey uä .

Im Einsatzfenster wird über den Freien Fahrzeugen ein Button angelegt, mit dem die Notiz erstellt werden kann. Gespeichert wird sie im Local Storage des Browsers, aus dem sie nach 24h automatisch rausfliegt.

Danke! Aber wie gesagt auf dem PC ist das ja durch diverse Scripts kein Problem, auf dem Handy/iPad besteht eher das Problem