Wechsellader 26to

  • Einführung: Wechsellader 26to



    Wechsellader (WLF) nach DIN14505 genormt.



    Es gibt 2 Ausprägungen:


    2 Achsig max. 18 Tonnen (ist bereits im Spiel vorhanden) – kann AB mit bis zu 5,9m aufnehmen


    3 Achsig max. 26 Tonnen (dieser Vorschlag) – kann AB mit bis zu 6,9m aufnehmen



    Basisinformationen:


    * Der WLF 26to kann alle AB der bestehenden WLF laden.


    * Neuerung wäre, dass der WLF 26to einen neuen AB laden kann: AB-L mit 40 Rollcontainer Kapazität AB-L 6,9m



    Name: WLF 26to


    Wache: Feuerwehr, 1 Stellplatz (keine Beschränkungen)


    Besatzung: 3 Personen (min 1, max3)


    Ausbildung: Wechsellader


    Preis: 10.000

  • Dagegen, da es das System zu kompliziert macht.

    Und ein AB-L wurde mit Absicht auf die Kap. 30 festgelegt, um den nicht zu Oversized zu machen.

  • Da das System eh nur optional ist, kann es ja durchaus etwas komplizierter sein oder nicht? Wer es nicht will muss es ja nicht nutzen.


    Real ist es halt so, dass immer mehr Feuerwehren die "kleinen" max. 18 Tonnen durch die 3-achsigen max 26 Tonnen WLF austauschen (auch hier bei uns gerade geschehen).


    Da es sich um eine Normung handelt, wäre es doch schön diese Optionen auch im Spiel zu haben (Gibt ja auch so viele LF, etc.).

  • Da das System eh nur optional ist, kann es ja durchaus etwas komplizierter sein oder nicht? Wer es nicht will muss es ja nicht nutzen.


    Real ist es halt so, dass immer mehr Feuerwehren die "kleinen" max. 18 Tonnen durch die 3-achsigen max 26 Tonnen WLF austauschen (auch hier bei uns gerade geschehen).


    Da es sich um eine Normung handelt, wäre es doch schön diese Optionen auch im Spiel zu haben (Gibt ja auch so viele LF, etc.).

    Allerdings gibt es bei den LF nur den Unterschied Besatzung und Wasser/Pumpenleistung. Bei den WLF ist es dann ja wieder so, das man gucken muss welcher AB jetzt wo draufpasst oder eben auch nicht.


    So hab ich das zumindest Verstanden und ich hoffe mal das sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, weil ich selbst nicht Mitglied in einer Feuerwehr bin.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Der WLF 26to kann alle AB laden (einschließlich des Neuen)

    Die bestehenden WLF können alle bestehenden AB laden (keine Änderung). Nur den AB-L 6,9m können diese nicht laden.

  • Der AB-L hat eine Kapazität von 30, damit ein AB keine 2 SW ersetzen kann. Das ist einfach um die Balance der Fahrzeuge zu erhalten.


    Oder anders: Wo genau steht das das aktuelle WLF nicht schon 26 Tonnen laden kann?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wo genau steht das das aktuelle WLF nicht schon 26 Tonnen laden kann?

    Nirgendwo. Die Bezeichnung WLF lässt offen, wie groß das nun ist, da kann sich jeder was dazu denken. Die Größe des ABs lässt sich im Spiel sowieso nicht nachvollziehen (außer eben beim AB-L). Da ABs auch nicht genormt sind, kann ich jeden beliebigen AB auch in großer oder kleiner Ausführung bauen. Ich denke nicht, dass es irgendwem weh tut, wenn es nur ein WLF im Spiel gibt. Wer da unbedingt einen Unterschied machen möchte, kann über unterschiedliche Fahrzeugklassen gehen.


    Wenn es WLF18 und WLF26 gibt. Was tu ich dann, wenn ich ein WLF32 nachbauen möchte?


    => Gegen den Vorschlag

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Kurze Frage, wer sagt mir bzw dir, dass das im Spiel vorhandene WLF kein 26 Tonnen Fahrzeug ist?
    Ich persönlich hab einfach mehrere AB - L, ich sehe auch keinen Sinn in einem zusätzlichen AB-L mit mehr Kappa.

    Wie du schon sagst, ist sowohl das WLF als auch das GW-L Konzept optional, das ist aber kein Grund, das ganze jetzt zu unübersichtlich zu machen.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen