Entfernung der Jahresbezogenen Auszeichnungen

  • Die jahresbezogene Auszeichnungen umschreibe ich mal so:
    Ist man Arbeits- und Hobbylos, schafft man sie evtl. locker.
    Ist man berufstätig, hat womöglich noch Familie und andere Sachen um die Ohren, sind sie einfach nicht zu schaffen.

  • Ich hab jetzt 200 Einsätze generiert und genau einen Vaterseinsatz gehabt.

    Ich habe nichts umgebaut weil meine Leitstellen fest an mein Spielprinzip gebunden sind.

    Ich baue Semireal, das bedeutet realer Standort der FW aber mit nicht realen Fahrzeugen bestückt, sonst würde ich die ganzen großen Einsätze überhaupt nicht bekommen.

    Rd und POL sind nicht real gebaut sonst hätte ich gar keine Chance auf einen größeren Einsatz.


    Werk- und Flughafen-FW sind einfach bei größeren Betrieben erstellt sonst hätte ich auch da keine Chance auf irgendwelche Einsätze.


    Soviel zur Werbung "Spiele vor deiner Hastür und fahre in deiner Heimat Einsätze."

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn ich mich als Spieler jedes mal dem Spiel anpassen muss um die möglichen Auszeichnungen in einem kleinen Zeitraum zu schaffen dann stimmt hier gewaltig was nicht. Es muss für jeden Spieler in seine Spielmodus möglich sein die Auszeichnungen zu schaffen und das kann nicht mit Auszeichnungen gehen die nur Jahresweise gelten. Wer 24/7 365 Tage im Jahr, womöglich noch mit technischer Hilfe, das Spiel bedient ist weit von der realen Welt entfernt.


    Mit Familie, Arbeit und Hobby sind das unmögliche Dinge und bei meiner Anzahl an möglichen Einsätzen über den kompletten Norddeutschen Raum verteilt mit einem Leitstellenbereich sind die benötigten Einsätze prozentual gesehen sehr gering.

  • doch hast du... du verschandelst dein Profil

    Ok das Profil... da soll sich ja was an der Darstellung ändern, ist zumindest so angekündigt



    Und "deinen Spielmodus" zu ändern bedeutet so viel wie "Ich muss mich an etwas zwingend anpassen" was vollständig gegen diese Spiellogik "Baue frei wie du es möchtest" gehst.

    Mit solchen Denken aktivierst du unweigerlich die Selbstzerstörung des Spiels.

    Das ist B***sinn.


    Ich kann es nicht nachvollziehen warum du dich so hartnäckig weigerst, für die Dauer der Events bzw. bis du die gewünschte/gewünschten Auszeichnungen erreicht hast deinen Spielmodus zu ändern. Das kann man als Voraussetzung/Anforderung für die Auszeichnung betrachten, genauso wie es für Einsätze Voraussetzungen (Anzahl an Wachen, Ausbauten etc.) gibt.


    Dein derzeitiger "normale" Spielmodus ist ja auch nicht wirklich "frei" den hast du für dich festgelegt weil du z.B. gewisse Einsätze fahren willst; oder beschwerst du dich auch darüber dass z.B. bei dir keine THW-Einsätze generiert werden, wenn du keine TH'W-Wachen gebaut hast?

  • Mit Familie, Arbeit und Hobby sind das unmögliche Dinge und bei meiner Anzahl an möglichen Einsätzen über den kompletten Norddeutschen Raum verteilt mit einem Leitstellenbereich sind die benötigten Einsätze prozentual gesehen sehr gering.

    Auch dazu kann ich nur, wie vorhin schon, sagen: Das hast du freiwillig für dich so entschieden; die Auszeichnungen haben (um sie in der geforderten Zeit zu schaffen) andere Anforderungen, also kannst du genauso freiwillig entscheiden, das du die Anforderungen erfüllst und die Auszeichnung erhältst ;) Die Möglichkeiten sind gegeben, auch ohne "technische Hilfsmittel und 24/7/365 ...

  • Ok das Profil... da soll sich ja was an der Darstellung ändern, ist zumindest so angekündigt

    Zwischen Ankündigung und Umsetzung liegen Welten. Und wenn es umgesetzt wurde, dann war es oft eine schlechte Umsetzung.


    Im ersten Moment habe ich auch gedacht, Jahresbezogene Auszeichnungen sind gut. Aber nachdem die allgemeinen Auszeichnungen nicht mit in die Höhe steigen, egal ob Sammlungen von Ostereiern oder das bearbeiten von Speziellen Einsätzen zu den Feiertagen, bin ich mittlerweile dagegen.

  • Wenn ich keine THW Wachen baue, bekomme ich keine THW Einsätze. Wenn ich aber 100 Feuerwachen/RDWachen/PolWachen/THWWachen habe. bin ich gezwungen einen nicht vom Spiel vorgegebenen Weg zu nehmen um Auszeichnungen zu erhalten.

    Die Vorraussetzungen diese zu erhalten habe ich, aber im bin gezwungen zu nicht vom Spiel vorgesehene Schritte einzuleiten um ausreichend zu erhalten.

    Man könnte schon fast sagen dass ich das Spielsystem aufs äußerste Ausnutzen muss um ans Ziel zu kommen. Das grenzt an Glitches ausnutzen. Und genau das macht ihr.

    Auszeichnungen sind Motivationsgeber. Zeitlich Begrenzte Auszeichnungen sind Frustrierend.

  • Und weiter wird die Unatraktivität gesteigert. Wenn man nur nicht schon soviel Zeit investiert hätte, wäre man weg. So wird eine schöne Nebenbeibeschäftigung auch für Vollzeitspieler abgewirtschaftet, schafft sichselber ab.Es bleibt nur noch Wüste.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Es ist einfach ein gefühltes Unding, wenn ich, um eine jahresbezogene Auszeichnung zu erhalten, mein Spielsystem komplett umstellen muss. Gerade als größerer Spieler ist das oft mit mehr Aufwand verbunden als bei kleinen Spielern.

    Und das ist extrem nervig.


    Wenn man größer ist und verschiedene Wachentypen hat, dann hat man auch eine größere Anzahl an möglichen Einsätzen. Dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit für ein Eventeinsatz enorm. Und man hat als normaler Spieler, der aufgrund von RL so 2-3h am Tag spielt, einfach keine Chance.


    Und da wir aktuell von einem Event zum nächsten springen, macht es einfach keinen Spaß mehr, wenn man nicht mehr nach seinem System spielen kann.

    Und das geht gar nicht.


    Und wenn ich jetzt mal hier so schaue: von mehreren, teils aufgebrachten Usern ist hier nur eine (!) Person, die sich wehement dafür einsetzt, dass diese verdammten Auszeichnungen bleiben, während der Großteil gegen die Jahresbezogenen ist und eher eine Erweiterung der alten, über Jahre gehenden Auszeichnungen möchte. Aber das scheint ja Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team gefühlt egal zu sein.

  • hab bis jetzt auch nur 1 bekomen bei 300 Einsätzen wie soll man dort 8 am Tag bekommen


    Wäre auch dafür wenn das mit den jahreszahlen wieder verschwindet

  • Ich bekomm die Jahresbezogenen Auszeichnungen auch aufgrund meiner "Eventleitstellen" fertig.


    Trotzdem: Ich finde sie schrecklich! Jedes mal kommt wieder (auch bei mir) ein "Och nö, nicht schon wieder". Ja, sie sind nicht unmöglich, aber ich finde es nicht grade motivierend, wenn man jedes mal wieder eine neue jahresbezogene Auftaucht. Ich hab jetzt zwischen Muttertag und Himmelfahrt die Event-Leitstellen garnicht erst deaktiviert und gefühlt lohnt sich das eh gar nicht mehr, da ja eh jeden Furz lang ein neues Event kommt, man kommt aus dem Eventieren gar nicht mehr raus. Wo bleibt da der Spaß?


    Wie bereits gesagt:

    Auszeichnungen und Herausforderungen: Gerne, aber bitte nicht so extrem demotivierend. Das verfehlt das eigentliche Ziel.

  • Habe auf ca 400 Einsätze mittlerweile tatsächlich 3 bekommen. Bei anderen sieht das ganz anders aus, die haben auf 600-700 nur 1-2 Eventeinsätze.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Hier scheint etwas nicht funktioniert zu haben, denn der 1. Einsatz

    Brennender Bollerwagen

    ist erst gestern um 20:13 aufgetreten und damit über 9 Stunden nach Eventbeginn. Und es konnten und wurden während der gesamten Zeit 1659 Einsätze generiert.

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Hier scheint etwas nicht funktioniert zu haben, denn der 1. Einsatz

    Brennender Bollerwagen

    ist erst gestern um 20:13 aufgetreten und damit über 9 Stunden nach Eventbeginn. Und es konnten und wurden während der gesamten Zeit 1659 Einsätze generiert.

    Das ist ja allgemein das Problem bei dem Event, das viel zu wenige Eventeinsätze generiert werden.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Da ist doch schon ein Fehler im Spiel, man hat Event-Leitstellen gebaut mit jeweils einer Wache dazu um Eventeinsätze zu bekommen.

    Ich habe auch 200 Leitstellen, davon 150 derzeit inaktiv und ohne dazugehörige Wache. Selbst wenn ich da Wachen gebaut hätte, jedes mal die Lst aktiv/inaktiv schalten ist doch Irrsinn. Selbst meine 2 Außenbezirke in Chicago und Malle geben kaum Eventeinsätze.

  • Ich befürchte die haben einfach vergessen die Vatertagseinsätze frei zu schalten.

    Ich hatte gestern bei 300 generierten Einsätze gerade mal 2.

    Heute hab ich mittlerweile 150 Einsätze generiert und noch keinen einzigen Vatertagseinsatz gehabt.

    Zusätzlich soll man 110 Polizeieinsätze für die täglichen Aufgaben machen.

    Also es macht einfach keinen Spass mehr.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hier scheint etwas nicht funktioniert zu haben, denn der 1. Einsatz

    Brennender Bollerwagen

    ist erst gestern um 20:13 aufgetreten und damit über 9 Stunden nach Eventbeginn. Und es konnten und wurden während der gesamten Zeit 1659 Einsätze generiert.

    Den hab ich bis jetzt noch nicht gehabt. bei mir kommt nur Vater vermisst bzw person auf glasscheibe getretten.


    bei mir ist der durschnitt so 100 zu 1