Polizeiwache für Bewusstloser Kranführer streichen

  • Überschrift sagt ja alles, finde ich nämlich nun blöd das man GEZWUNGEN wird Polizei zubauen... :thumbdown:

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Dem kann ich nur zustimmen... Die Pol geht mir eh schon auf den Keks...

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • ich muss zustimmen hab selber pol wache und die einsätze sind läpisch und so schlecht vergütet
    aber wieso haben dann sehr viele für die pol bei der entscheidung gestimmt


    THW hätte echt viel besser gepasst

  • Wahrscheinlich weil einige Feuerwehrleute eine Abneigung gegen die Blauen hegen oder weiß der Geier...


    Hätte ich auf jedenfalls gewusst das die Pol so Mist ist (Entschuldigung Sebastian), dann hätte ich die nie gebaut. Wollte die sogar wieder abreissen, aber das hat sich ja nun erledigt...

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Kann mich nur anschließen ...


    Virtuell:
    Ich finde es schade, dass man nun quasi gezwungen wird, auch mit der Polizei zu spielen, die nur hier im Spiel (und fernab der deutschen Realität) vom selben Disponenten geführt wird.
    Wer nämlich jetzt sofort mit der Höhenrettung spielen möchte und alle anderen Voraussetzungen erfüllt, kommt nicht mehr daran vorbei ...
    Klar, man kann natürlich auch auf die Höhenrettung (vorerst) verzichten ...


    Real:
    Was soll die Polizei eigentlich dabei machen ? Absperren ??
    Dann hätte ich sie auch hier im Spiel gern bei allen anderen Einsätzen dabei, die etwas größer sind als ein brennender Mülleimer oder Laubhaufen. Im RL kommt sie dann schließlich auch ...
    Wäre für mich persönlich mit aktuell 43 FuStW an 5 Wachen kein allzu großes Problem.
    Schön finde ich es trotzdem nicht ...


    Es gäbe doch hier so viele bestehende Einsätze und auch Einsatzvorschläge, bei denen es weitaus sinnvoller wäre, dort diese Kombination der BOS und HiOrg zu testen.
    Warum muss es nun ausgerechnet dieser sein ???



    Nachtrag, 19:03 Uhr: (sorry für Off Topic, aber da es hier schon angerissen wird)
    Dem geneigten Leser ist meine Meinung zur Disponierung der Polizei hier im Spiel hinlänglich bekannt. Daran hat sich seit Sebastians von mir schon befürchteter Frage nach Polizei, THW oder Rettungsdienst nichts geändert. Ja, auch diese Frage wurde vor langer Zeit schon zur Abstimmung gestellt. Dementsprechend habe ich auch seit jeher gestimmt und war froh, dass damals der Rettungsdienst "gewonnen" hatte ...
    Nun ist nach der zweiten Abstimmung (Polizei oder THW) jedoch auch die Polizei mit überzeugender Mehrheit von 61% von mehr als Tausend Stimmen hier ins Spiel gekommen. Ist halt so und man "muss" sich damit arrangieren ... :thumbdown:


    Ich kann nur mutmaßen, warum die Polizei hier jetzt so deutlich reingekommen ist:
    Sie verspricht scheinbar für viele Spieler ganz einfach weitaus mehr "Action" als so ein langweiliger Haufen wie das THW (nicht meine persönliche Meinung). Wie spannend die Polizeiarbeit ist, kann man täglich bei Blindschleiche11 oder auf Emergency hautnah erleben ... :D


    Ich finde es nun allerdings gut, dass die Polizeieinsätze vergleichsweise gering vergütet werden. Im Verhältnis zum Aufwand bei einem Einsatz finde ich das angemessen im Vergleich zu den "großen" Feuerwehreinsätzen. Dass die Wachen teurer sind, ist auch kein Beinbruch. Auch das finde ich gut, dass die Wachenpreise im weiteren Spielverlauf steigen. Schließlich kommen die Credits irgendwann schneller rein, als man mit dem Bauen von Stellplätzen hinterherkommt ...


    Mich persönlich würde allerdings mal interessieren, wieviele der Polizei-Befürworter hier tatsächlich noch aktiv spielen ...
    Manch ein Spieler verliert nun einmal schnell auch wieder das Interesse. Je "heißglühender", desto eher ...
    Und ich vermute einen großen Teil der Polizei-Fans in genau dieser Klientel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()


  • Tja, schade das es "Bunte Leistellen" gibt (z.B.: LK Hameln-Pyrmont, LK Oldenburg, LK Nordfriesland,...).


    Real dazu: Ein ELW - ein so genanntes "Gucke Auto" - kommt heute fast zu jeder Einsatzstelle. Das LF, dies dient als Materialträger, welches vielleicht von der HÖRG benötigt werden könnte. GW-HÖRG: Bringt das Personal und die Mindesausrüstung zur Einsatzstelle :thumbup: .


    Die POL: Interessiert sich kein Stück fürs Absperren ---> FW-Job. Was die wollen ist Beweisssicherung, Dokumentation und Überprüfung der BG-Vorschriften.


    Der Einsatz ist real Gestaltet und entspricht 1 zu 1 der Realität :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von wastel ()

  • wastel, vielen Dank für die Aufklärung. :)


    Wieder was dazu gelernt. Real hat die Polizei dabei also doch ihre Daseinsberechtigung, sofern die Kollegen denn den Kran besteigen wollen oder sich aufwinschen lassen.


    Virtuell finde ich es aber noch immer sehr unglücklich, ausgerechnet diesen Einsatz als Einstieg für kombinierte Einsätze (FW/POL) zu wählen. In den Vorankündigungen zu SRHT war davon nicht die Rede und wer vorbildgerecht hier ohne Polizei spielen möchte, kommt nicht mehr daran vorbei, wenn er das neue Feature nutzen möchte. Schlimmstenfalls muss sogar noch eine Polizeiwache dafür gebaut werden ...


    Ich denke, dass man dafür andere Einsätze hätte finden können, allen voran die Verkehrsunfälle. Ich denke auch, dass gerade dafür eine Ankündigung mit entsprechendem Vorlauf sinnvoll gewesen wäre ...


    Ich selbst habe keine Probleme damit, da ich mich schon lange damit abgefunden habe, hier auch die Polizeikräfte einzusetzen. "Schön" finde ich die ganze Vorgehensweise trotzdem nicht ...


    Wenn wir das als Argument heranziehen, dann kann ich es nur erneut bekräftigen, die Polizei bei weitaus mehr Einsätzen zusätzlich anzufordern, wenn wir sie ausgerechnet beim Kranführer schon haben müssen ...

  • Ich hoffe ja mal, das die kombinierten Einsätze für Pol/Fw/RD mehr werden. Die Polizei ist eigentlich auch bei weit mehr Einsätzen dabei als hier.


    Gutes Beispiel VU oder Schadenslagen mit Personenschaden. Ich hoffe das da in nächster Zeit nachgerüstet wird :)


    Sonst bräuchte man auch keine (in meinen Augen: überteuerte Polizeiwache)