Welche Farbe bekommen die Stuttgarter Feuerwehren?

  • Gut das der Artikel erst am 2.APril und nicht am 1. erschienen ist.


    Das hier wieder einfach irgendwas gemacht / entschieden wurde ist wieder thypisch Stuttgart...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Hihi. Das erinnert mich ein wenig daran, als die BF Hamburg ihr erstes und soweit ich weiß auch einziges knallgelbes HLF bekommen hat. War auch so ein Versuch... Allgemein wurde was von wegen Post-Auto gelästert unter den Kameraden. Zum Glück blieb es dann auch bei diesem Versuch...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Haben die eigentlich keine anderen Probleme? Es gibt doch DIN Normen für alles. Auch für die Farben der Autos. Und das finde ich auch gut so. Es heist ja auch nicht umsonst "Feuerwehr-rot". Gepaart mit der schwachsinnigen Idee "Weniger Blaulicht ist mehr" wird das sogar gefährlich jetzt ein Dunkleres Rot zu nehmen.... und dann noch ne Schwarze Schrift? Super Idee....


    Meiner Meinung nach muss ein Feuerwehrauto Blitzen, Funkeln und Reflektieren was es hergibt und nicht so ein Blödsinn.

  • Oh man - warum muss man sich daran aufhalten?

    Ist doch egal, welche Farbe die nehmen. Solange da genügend reflektierende Elemente vorhanden sind, sollte doch egal sein ob es jetzt „Feuerrot“, „Tagesleuchtrot“, „Tagesleuchthellrot“ oder „Verkehrsrot“ hat.

  • Haben die eigentlich keine anderen Probleme? Es gibt doch DIN Normen für alles. Auch für die Farben der Autos. Und das finde ich auch gut so. Es heist ja auch nicht umsonst "Feuerwehr-rot". Gepaart mit der schwachsinnigen Idee "Weniger Blaulicht ist mehr" wird das sogar gefährlich jetzt ein Dunkleres Rot zu nehmen.... und dann noch ne Schwarze Schrift? Super Idee....


    Meiner Meinung nach muss ein Feuerwehrauto Blitzen, Funkeln und Reflektieren was es hergibt und nicht so ein Blödsinn.

    Also bei aller Liebe: Wer es schafft ein Kfz jeglicher Art zu übersehen gehört der Führerschein entzogen, unabhängig von der Farbe der Karre.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Haben die eigentlich keine anderen Probleme? Es gibt doch DIN Normen für alles. Auch für die Farben der Autos. Und das finde ich auch gut so. Es heist ja auch nicht umsonst "Feuerwehr-rot". Gepaart mit der schwachsinnigen Idee "Weniger Blaulicht ist mehr" wird das sogar gefährlich jetzt ein Dunkleres Rot zu nehmen.... und dann noch ne Schwarze Schrift? Super Idee....


    Meiner Meinung nach muss ein Feuerwehrauto Blitzen, Funkeln und Reflektieren was es hergibt und nicht so ein Blödsinn.

    soweit ich es herausgelesen habe ging es drum, statt tagesleuchtrot jetzt wieder signalrot/Feuerrot zu nehmen (was ja alles DIN Norm ist)