Bewusstloser Kranführer

  • Hallo, wollte euch mal fragen, wie ihr den neuen Einsatz "Bewusstloser Kranführer" findet. Also ich finde Sebastians Idee zu diesem Einsatz sehr gut, aber dass der erst auftritt, wenn man eine Polizeiwache gebaut hat, finde ich nicht so wirklich gut. Wie findet ihr die Einsatzidee von Sebastian?


    MkG
    Vali

  • denke jeder hat seine Meinung dazu, aber wiederum finde ich es nicht nötig darüber zu Diskutieren und wieder ein Thread dafür zu eröffnen.

  • Vielleicht könnte lieber ein "vorsorglicher" Thread im Fehlerforum eröffnet werden, falls es zu Fehlern kommt ??? ;)
    Nein, das ist nicht mein Ernst !


    Zum Thema:
    Den Einsatz an sich finde ich super, aber ...


    ... ich finde es ein wenig merkwürdig, dass dort an Feuerwehrkräften lediglich 1 ELW und 1 GW-HR erforderlich sind. Ich vermisse dort 1 LF für die Sicherungsarbeiten. Andererseits fährt hier ein Phantasie-GW-HR schon mit 9 Leuten Besatzung los, so dass auch das "Bodenpersonal" vor Ort ist ...
    Einschränkend vermute ich momentan aber, dass auch der GW-HR mit 1 Mann/Frau als Besatzung voll handlungsfähig ist. Getestet habe ich das bisher nicht. Aber warum sollte es anders sein als bei allen anderen Fahrzeugen hier ... ?


    ... das zwingt nun jeden Spieler, der diesen Einsatz fahren möchte, zum Bau mindestens einer Polizeiwache. Mich stört es nicht (mehr), da ich mich damit abgefunden habe, hier auch die Polizeikräfte zu disponieren. Wer das aber auf gar keinen Fall möchte, muss es nun wohl doch tun, wenn er auch Höhenretter einsetzen möchte ...
    Für kombinierte Einsätze (Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei) hätte es hier "bessere" Einsätze gegeben. Ich denke dabei insbesondere an die Verkehrsunfälle. Im Forum wurde auch schon vorgeschlagen, den Auffahrunfall der Polizei zuzuschlagen und eventuell Feuerwehrkräfte nachzufordern. Dafür gibt es noch mehr logischere Beispiele als den Kranführer, der ganz einfach nur aus irgendeinem Grund bewusstlos in seiner Kanzel sitzt. Was soll da die Polizei ausrichten ... ?



    Dass die Verletztenversorgung erst beginnt, wenn der Patient am Boden ist, finde ich hingegen sehr gut. Ich hoffe, dass das entsprechend funktioniert, da mir diese Programmroutine auch bei anderen Einsätzen sinnvoll erscheint. Wenn ich an FWN denke, fällt mir immer der Einsatz "Person im Wasser" ein. Da kann es vorkommen, dass ein Verletzter bereits vom RTW abtransportiert wurde und trotzdem ein LF noch einen GW-Taucher nachfordert. Wofür ... ?
    Mit diesem neuen Ablauf wird so etwas vermieden und es kommt dankenswerterweise wieder ein klein wenig mehr Logik ins Spiel zurück ...
    Und gerade die Logik ist es, die ich hier in letzter Zeit häufig vermisse ...



    Nachtrag, 25.01., 01:53 Uhr:

    Es kann doch ein LF nachgefordert werden. Siehe Anhang:

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • ... das zwingt nun jeden Spieler, der diesen Einsatz fahren möchte, zum Bau mindestens einer Polizeiwache. Mich stört es nicht (mehr), da ich mich damit abgefunden habe, hier auch die Polizeikräfte zu disponieren. Wer das aber auf gar keinen Fall möchte, muss es nun wohl doch tun, wenn er auch Höhenretter einsetzen möchte ...
    Für kombinierte Einsätze (Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei) hätte es hier "bessere" Einsätze gegeben. Ich denke dabei insbesondere an die Verkehrsunfälle. Im Forum wurde auch schon vorgeschlagen, den Auffahrunfall der Polizei zuzuschlagen und eventuell Feuerwehrkräfte nachzufordern. Dafür gibt es noch mehr logischere Beispiele als den Kranführer, der ganz einfach nur aus irgendeinem Grund bewusstlos in seiner Kanzel sitzt. Was soll da die Polizei ausrichten ... ?


    Der Meinung bin ich auch, weil auf der einen Seite diesen Einsatz fahren möchte, aber andererseits mich nun doch dazu durchringen muss, mindestens eine Pol-Wache zu bauen, obwohl ich hier eigentlich ohne Pol spielen wollte. :S Denn war es nicht ursprünglich so, dass man nicht zum Bau der Pol gezwungen werden sollte??? Naja, ich hoffe, dass Sebastian evtl. den Einsatz nocheinmal, was die Pol hier betrifft nocheinmal überarbeitet, denn wie Andy09 bereits geschrieben hat, kann die doch bei dem Einsatz so gut wie gar nichts ausrichten, außer vielleicht die Straße zu sperren.


    MkG
    Vali

  • gute Idee, Andy war wieder der Wink mit dem Zaunpfahl, warum auch nicht dafür ist ein Fehlerforum da insofern das kannst ja sehr gut vor jeder Erklärung!!! bloss was Du damit bezweckst weiß ich nicht ob das eine beabsichtigte Provokation ist???



    des weiteren Fakt ist doch , das wie in diesem Spiel auch in der Realität Einsätze mit " Menschengefährdung " Polizei mit dazu geschickt wird. Und da wir hier denke ich alle aus der Fakultät Feuerwehr, Rettungsdienst oder der gleichen kommen ergibt es schon die Logik, daher frage ich mich warum solche " Threads "


    Des weiteren was möchtest Du mit 1 LF wenn Du Manpower damit ansprichst, die bekommst auch durch 1 ELW sowie den dazugehörigen Fahrzeug GW.Höhenrettung.
    Oder sollen von 1-8 Besatzung LF zum Schluss 9 Leute am Boden zugucken, und die Fachgruppe Höhenrettung arbeitet.

  • @ Sebastian:


    Der Einsatz funktioniert.


    Alle Nachforderungen wurden angezeigt. Dann war Bearbeitungszeit ohne Patient.


    Jetzt kam der Patient und wurde direkt behandelt, weil RTW und NEF schon vor Ort sind.


    Kann keinen Fehler melden.

  • Das bei einem Einsatz mal nicht alles nach Plan laufen kann oder der Realität entspricht ist logisch, aber das, das ist echt voll fürn Ar...!!!


    Ich habe Wachen in dem Bereich Steinhuder Meer, Hannover und Hamburg. Im Bereich Steinhuder Meer steht eine Polizei Wache. Mehr wollte ich nicht bauen, vor allem nicht, da eine weitere 300.000 (100.000 mehr als die erste) kostet.


    In weiser Voraussicht habe ich Höhenretter in den drei Bereichen ausgebildet.


    Nun hat mich der Einsatz aber mega am Ar... gekriegt. Warum? Weil dieser Mist doch tatsächlich in Hamburg aufgelaufen ist, wo KEINE Polizei ist. Ergo, ich werde gezwungen entweder die 300.000 auszugeben, 2 Coins, oder 24 Stunden zu warten und das, ist echt eine mega miese Geschichte. Das kotzt mich an!


    Hinzu kommt bei dem Einsatz (Ja, ich konnte schon einen tatsächlich abarbeiten), das bei einem bewusstlosen mindestens ein RTW (eigentlich da NAP auch immer ein NEF) dazu alarmiert werden muss. Im Spiel nicht, denn bewusstlos ist nicht verletzt... Im Gegenteil, nachdem dann alle Fahrzeuge endlich am Einsatzort sind, tauchen auf einmal in der Anzeige 2 (zwei) verletzte auf... Bitte was!? Ist der nun vom Kran gefallen auf eine andere Person drauf? Dann hätte ich den GW-H ja garnicht schicken müssen...


    SO NICHT!


    So, das ist nun mal wirklich der ganze Frust!


    Einen schönen Abend...

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerwehrmann Sam ()


  • ich gebe dir einfach mal recht
    der letze teil muss iich sagen ist lustig :D

  • Ich muß Feuerwehrmann Sam voll und ganz recht geben.
    Eigentlich wollte ich keine Polizeiwachen aufbauen, da in der Realität die Leitstellen von RD, FW und Polizei auch getrennt sind. Zumindest in NRW.
    So, dann kommt die Ankündigung, ab der 12. Wache braucht man die Höhenretter. Gut und schön, ich bilde einige aus und stationiere diese auf 3 Wachen.
    Einige Zeit später kommt der GW und ich investiere 300.000 für die Stellplätze und knapp 60.000 für die Auto.
    So und dann kommt heute die große Überraschung: funktioniert nur mit Polizei.
    So ne Sch... denke ich mir und baue also 1 Polizeiwache. Und nu kommt's Leute:
    Ich hatte eben 17 (!) mal Einsätze für die Polizei auf einen Schlag und im Moment sind's auch nicht viel weniger. Bei einer Wache, mittlerweile mit 2 Auto mit je einem Polizisten und "ernte" dann 90 Credits für ein gestohlenes Notebook.
    Ich bin stinkesauer, weil die Polente viel zuviele Einsätze mit viel zuwenig Credits fährt. Und warum muß bei der Höhenrettung die Polizei dabei sein und bei den Auffahrunfällen nicht.
    Kann sein, dass ich meine Höhenretter mtsamt der Polente wieder einmotte.

  • Ich versteh es nicht warum ihr euch aufregt... es wurde abgestimmt, dass die POL dem THW vorzuziehen ist. Hättet ihr anders abgestimmt, dann hättet ihr die "Polente" nicht, sondern halt eine andere HiOrg ;)


    Einem Punkt muss ich dennoch zustimmen. Die Wachen der POL sind unangemessen teuer. 200k und 100k für jede weitere ist mehr als zu viel für das, was man an Vergütung rein bekommt.


    Unfälle: Es muss übrigens sogar die POL hinzugezogen werden bei VUs mit Personenschaden ;)

  • Einem Punkt muss ich dennoch zustimmen. Die Wachen der POL sind unangemessen teuer. 200k und 100k für jede weitere ist mehr als zu viel für das, was man an Vergütung rein bekommt.


    Unfälle: Es muss übrigens sogar die POL hinzugezogen werden bei VUs mit Personenschaden


    Dem muss ich zustimmen. Den Sinn verstehe ich auch nicht. Musste grade auch gezwungener maßen eine Polizeiwache bauen obwohl ich es nicht wollte.


    Aber da ich Sie jetzt schon hab würde ich es gut finden wenn die Polizei zumindest bei den VU mit Personenschaden benötigt wird. Und bei Auffahznfällen denke ich sollte es klar sein. Eigentlich sollte die Polizei eher dabei benötigt werden als die Feuerwehr

  • Ich weiß nicht, was hier einige haben. Meckern einerseits rum, dass es keine neuen Einsätze gibt und wollen gleichzeitig neue Herausforderungen suchen. Naja... egal, ich finde den Einsatz gut vom Szenario, jedoch wäre vielleicht ein FuStW sogar zu wenig, da es rund um den KRan einiges Abzusperren gibt, um Schaulustige, ggf. den Verkehr, usw vor herabstürzenden Dingen zu schützen. Außerdem würde ich zu dem Einsatz stets ein NEF hinschicken, da eine bewusstlose Person immer eine Notarztindikation ist (selbiges übrigens z. B. beim Herzinfarkt). Bitte nachbessern :)



    Es kann doch ein LF nachgefordert werden. Siehe Anhang:


    Hierzu ne kleine Anmerkung: in meiner AAO habe ich ein LF von vornherein hinzugezogen, da es mal geheißen hat, dass bei jedem Feuerwehreinsatz ein LF benötigt wird, um den Einsatz abzuschließen. Auch wenn Sebastian es im Video nicht erwähnte, habe ich diese Info für den Einsatz übernommen.

  • Ich weiß nicht, was hier einige haben. Meckern einerseits rum, dass es keine neuen Einsätze gibt und wollen gleichzeitig neue Herausforderungen suchen. Naja... egal, ich finde den Einsatz gut vom Szenario, jedoch wäre vielleicht ein FuStW sogar zu wenig, da es rund um den KRan einiges Abzusperren gibt, um Schaulustige, ggf. den Verkehr, usw vor herabstürzenden Dingen zu schützen. Außerdem würde ich zu dem Einsatz stets ein NEF hinschicken, da eine bewusstlose Person immer eine Notarztindikation ist (selbiges übrigens z. B. beim Herzinfarkt). Bitte nachbessern :)


    Das kann ich dir schon sagen: Ich finde es halt einfach nicht so glücklich von Sebastian gewählt, wenn er die Pol in den Höhenrettungseinsatz verpflichtend miteinbindet, denn bisher war es so, dass die Pol freiwillig war, das heißt, man konnte durchaus ohne Pol spielen, wenn man die Pol hier in diesem Spiel nicht haben wollte. Ich bin deshalb eher dafür, dass es Sebastian beispielsweise so macht, dass die Nachforderung eines Funkstreifenwagens nur bei Spielern auftreten kann, die auch mindestens eine Pol-Wache gebaut haben. Dann denke ich, wären gleich wieder viele Spieler zufriedener und würden auch nicht so rummeckern.


    MkG


    Vali

  • Wo waren diese User bei der Abstimmung?


    Was meinst du jetzt bitte damit?


    Ich denke halt, dass man auch diejenigen User respektieren sollte, die gegen die Einführung der Pol gestimmt haben und bis jetzt auch ohne die Pol zu ihrer Zufriedenstellung das Spiel hier gespielt haben. Wie gesagt, ein Kompromiss besteht meines Erachtens darin, dass die Pol nur dann nachgefordert werden kann, oder vielleicht sogar verpflichtend alarmiert wird, wenn man mindestens eine Pol-Wache gebaut hat. Spieler, die keine Pol-Wache gaubt haben und auch nicht bauen wollen, können somit den Einsatz auch fahren und somit gebrauch von dem GW-Höhenrettung und den extra ausgebildeten Höhenrettern machen.


    MkG


    Vali

  • Wo waren diese User bei der Abstimmung?

    Man kann 1000 mal fragen, wo diese User bei der Abstimmung waren. Wenn man dagegen war und hat die Abstimmung verloren, muss man sich halt damit abfinden.
    Worum es mir geht, ist, dass ich praktisch gezwungen werde, eine Pol-Wache zu bauen, ob ich will oder nicht.
    Und was ich auch kritisiere ist die Unmenge an Polizeieinsätzen. Weniger wäre mehr. :cursing: