Eventeinsätze Frühlingseinsätze/ aber auch andere Events

  • Die RD Einsätze sind tricki. Es bekommt der den Einsatz gutgeschrieben der den Patienten transportiert. Wenn der Patient vor Ort behandelt wird bekommt es glaube ich der Besitzer des Einsatzes.


    Jeder, der einen Patienten abtransportiert hat, bekommt einen Zähler für die Auszeichnung,

  • Aber bei Einsätzen die im Verband freigeben wurden bei dem die Patienten nach der Behandlung vor Ort entlassen und nicht transportiert werden sind diese (zumindest bei mir) nicht gezählt worden obwohl man den Einsatz als einziger angefahren und abgearbeitet hat. Meines Erachtens sollten auch Einsätze dazugezählt werden auch wenn kein Transport zum KH stattfindet.


    Jeder, der einen Patienten abtransportiert hat, bekommt einen Zähler für die Auszeichnung,

  • Hallo zusammen,


    ich muss hier nochmals ein Thema ansprechen das mir seit einiger Zeit missfällt und anderen Spielern gehts es da denk ich genauso. Und zwar geht es um die Thematik "Im Verband freigegebene Rettungseinsätze".


    Ich habe dazu in Forum bereits einen älteren Thread gesehen und da auch kommentiert allerdings habe ich bislang dort keine Antwort von den Programmieren bzw. vom Community-Team Leitstellenspiel erhalten.


    Gestern habe wir einen Test gemacht wir haben 100 reine Rettungseinsätze im Verband freigegeben. Dabei waren alle Möglichkeiten Vertreten (reine Patienenbehandlung Entlassung vor Ort, Patientenbehandlung mit Transport - mit und ohne NA-Begleitung). Da eine täglich Aufgabe vorhanden war und zwar in meinem Fall "Beende 100 Einsätze vom Typ Rettungseinsätze" konnte man gut Bilanz ziehen.


    Die 100 Einsätze gliederten sich in


    61x Patienten Behandlung

    23x Patienten Behandlung und Transport

    16x Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung


    Nach den 100 Einsätzen die im Verband dafür eingestellt und die von mir allein abgearbeitet wurden waren ganze 8 Einsätze zu der Aufgabe gezählt worden. Was meiner Meinung nach ein Witz ist!!


    Somit ist meiner Meinung nach auch die Behauptung hinfällig das jeder der einen Patienten transportiert hat einen Zähler bekommt.


    Warum kann man das System nicht so programmieren das bei reinen Rettungseinsätzen der oder diejenigen einen Zähler erhalten (ganz gleich ob tägliche Aufgaben zu erfüllen sind oder der Einsatz mit einem Event gekoppelt ist) die mindestens 1 Patienten behandelt haben. Denn selbst wenn nur jeder Patient der transportiert werden musste


    Wie ist eure Meinung zu dem Thema???


    Und was sagt die offizielle Seite dazu????


    Über Feedback würde ich mich freuen!!

  • Das gehört hierzu.


    Ich habe die Überschrift leicht ergänzt, da es scheinbar viele Events dieser Art betrifft. Und mache mal das Team darauf aufmerksam, das mal drüber geschaut wird.

  • Gib mal ein paar Beispiele, dass das reine Rettungsdiensteinsätze waren - in den wenigsten Verbänden werden reine Rettungsdiensteinsätze freigegeben.

    Hat er doch geschrieben dass sie testweise!! ausschließlich reine Rettungseinsätze freigegeben haben.

  • Kurz zusammengefasst:
    Man teilt keine RD Einsätze, auch nicht für irgendwelche Aufgaben.
    Aufgrund diverser Probleme bei den Auszeichnungen wissen wir:
    Die Patienten aus freigegebenen RD Einsätzen zählen nur:
    wenn sie transportiert werden müssen, also nicht vor Ort entlassen werden.
    für den, der den Patienten transportiert und ins Krankenhaus bringt.


    Wenn es jetzt damit auch noch Probleme gibt, dass da ein Teil nicht gezählt wird, ist es für mich die Bestätigung, diese Einsätze nicht zu teilen.
    Das der Fehler behoben wird, könnte sich ja, wie wir von anderen Fehlern wissen, auch mehrere Jahre hinziehen.

  • Also das Problem "RD-Einsätze im VB freigeben" ist seit Jahren bekannt - wer trotzdem RD-Einsätze freigibt ist selberschuld.


    So undas wars auch von meiner Seite zum Thema "RD-Einsätze im VB freigeben".

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Gib mal ein paar Beispiele, dass das reine Rettungsdiensteinsätze waren - in den wenigsten Verbänden werden reine Rettungsdiensteinsätze freigegeben.

    Als Beispiele kann ich folgende Einsätze nennen: Krampfanfall, Herzinfarkt, Schlaganfall, Überzuckerung, Herzrhythmusstörung, Fremdkörper in Wunde, Gestürzte Person aber auch reine RD-Eventeinsätze wie Prellung nach Lattenpraller, Sonnenstich, Hitzekrampf usw. usw.


    Eben Einsätze die mit RTW oder RTW/NEF abgearbeitet werden können.

    Die Konsequenz aus dem festgestellten lässt mich zum gleichen Urteil kommen. Reine RD-Einsätze aktuell nicht in den Verband zu teilen wenn man gezielt damit andere unterstützen will die täglichen Aufgaben oder Event-Aufgaben bzw. Eventauszeichnungen erfüllen wollen.

    Rein logisch betrachtet find ich es aber immer noch eine Schwachstelle die man durchaus beheben könnte.

    Also das Problem "RD-Einsätze im VB freigeben" ist seit Jahren bekannt - wer trotzdem RD-Einsätze freigibt ist selberschuld.


    So undas wars auch von meiner Seite zum Thema "RD-Einsätze im VB freigeben".

    Es mag ja sein das dieses Problem schon seit Jahren bekannt ist und mit Sicherheit schon einige male hier diskutiert worden ist,

    aber deswegen muss man es ja nicht darauf beruhen lassen das in der Hinsicht keine Verbesserung eintritt.


    Denn wenn man z.B. die Auszeichnung auf jährliche Events umstellt, was für mich grundsätzlich ok ist, aber es Mitglieder im Verband gibt die diese auch gerne erreichen wollen was zwar nur symbolischen Wert hat dann kann man da doch unterstützen, zumal die dafür erforderlichen Zählerpunkte gerade von aktuell noch kleineren Spielern nur sehr schwer erreichbar sind. Und wenn dann Einsätze geteilt werden wie z.b. Prellung nach Lattenpraller und dieser Patient dann vor Ort behandelt und entlassen wird finde ich schon das derjenige einen Zähler bekommen soll.

  • Also das sind wirklich reine RD Einsätze mit max. 1 Verletzten.


    Du willst jetzt, das jemand der "nichts" macht und nur ein Fahrzeug da parkt, den Eventpunkt bekommt? Verstehe ich das richtig Blackstoner ?


    Wenn ja: Ist das schwachsinnig. Ich bekomme ja nur Geld wenn ich was arbeite und wenn nicht bekomme ich ja kein Geld. Das ist hier ganz genau so.

    Der wo den Verletzten behandelt und/oder abtransportiert bekommt die Credits und den Punkt.


    Wo ich dir aber recht gebe - Bei Einsätzen mit mehr Verletzten, da sollte jeder was bekommen. Sofern das nicht der Fall ist

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nein nicht der ein Fahrzeug dort parkt sondern das Fahrzeug bzw. hier der RTW der den Patienten behandelt und wenn dazu ein NEF benötigt wird das von einem anderen Spielern kommt wäre natürlich schön wenn dann beide einen Punkt bekommen denn beide haben einen Teil dazu beigetragen. Aber es wäre schon mal ein Fortschritt wenn auch derjenige der den RTW stellt den Punkt bekommt auch wenn kein Transport zum KH notwendig ist.



    "Der wo den Verletzten behandelt und/oder abtransportiert bekommt die Credits und den Punkt. "


    Genau das wollte ich mit dem oben genannten Test nachvollziehen ob das so ist aber wie bereits in meinen ersten Thread geschrieben bekommt man nur teilweise einen Eventpunkt gut geschrieben.

  • Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, hat uns das Team ja Möglichkeiten eröffnet.
    Ob absichtlich oder nicht, ist eine andere Frage.
    Fakt ist, dass Spieler, die eine zweite Leitstelle bauen können, dort einen eigenen Einsatzbereich gründen können.
    Dort ein bis zwei Rettungswachen rein und alles andere deaktivieren. So hat man ruckzuck seine 100 RD Einsätze zusammen, um die Aufgabe zu erfüllen.
    Mit entsprechenden Wachen Kombinationen funktioniert das auch für das Fußball Event oder die sommerlichen Einsätze.
    Die Liste der Voraussetzungen unter https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/ kann dabei hilfreich sein.

  • Nein nicht der ein Fahrzeug dort parkt sondern das Fahrzeug bzw. hier der RTW der den Patienten behandelt und wenn dazu ein NEF benötigt wird das von einem anderen Spielern kommt wäre natürlich schön wenn dann beide einen Punkt bekommen denn beide haben einen Teil dazu beigetragen. Aber es wäre schon mal ein Fortschritt wenn auch derjenige der den RTW stellt den Punkt bekommt auch wenn kein Transport zum KH notwendig ist.

    Generell unterestütze ich das genau so, und zwar für jegliche Patientenbehandlung. Jeder, der aktiv einen Patienten mitversorgt, soll dafür auch Punkt und Geld bekommen. Das Geld hebe ich hier hervor, da es auch durchaus vorkommt, dass ein Spieler gerade zu wenig NEFs hat und im Verband um Hilfe bittet. Aber ehrlich gesagt fehlt mir der Ansporn, ein NEF zu leihen, wenn ich nichts dafür bekomme.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!