[Erledigt] Likes wieder ermöglichen oder in Herzen konvertieren

  • Guten Morgen zusammen,


    mir würde Daumen hoch und Daumen Runter reichen - Natürlich ist es schöner wenn ein Dislike begründet wird - teilweise ist es aber so das einem auf anhieb etwas nicht gefällt und man vlt. gerade keine Lust hat, eine riesen Begründung zu schreiben.


    Fakt ist: Nicht jedem kann alles gefallen - deshalb fände ich es schön, wenn auch die Daumen Runter wieder aufgeführt werden würden.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Guten Morgen zusammen,


    mir würde Daumen hoch und Daumen Runter reichen - Natürlich ist es schöner wenn ein Dislike begründet wird - teilweise ist es aber so das einem auf anhieb etwas nicht gefällt und man vlt. gerade keine Lust hat, eine riesen Begründung zu schreiben.


    Fakt ist: Nicht jedem kann alles gefallen - deshalb fände ich es schön, wenn auch die Daumen Runter wieder aufgeführt werden würden.

    Naja, ein Dislike hat jedenfalls, hoffentlich dann den Vorteil, wenn die jenigen, die nichts zur Begründung schreiben wollen, einfach dieses nutzen, statt einfach "Dagegen" zuschreiben.

  • Naja, ein Dislike hat jedenfalls, hoffentlich dann den Vorteil, wenn die jenigen, die nichts zur Begründung schreiben wollen, einfach dieses nutzen, statt einfach "Dagegen" zuschreiben.

    Da gehe ich von aus

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Also ich bin wie gesagt gegen "👎"


    Genau aus den genannten Gründen, das einfach ein 👎 gegeben wird und nichts dazu geschrieben wird

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also ich bin wie gesagt gegen "👎"


    Genau aus den genannten Gründen, das einfach ein 👎 gegeben wird und nichts dazu geschrieben wird

    hast Du doch in Prinzip jetzt auch schon - wenn einfach Dagegen geschrieben wird

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Schon aber man kann dan einfacher nachfragen und/oder überzeugen was zu schreiben.


    Ein Knopf ist auch leichter gedrückt als geschrieben oder sehe ich das falsch?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Damals der Wunsch der Community das der Dislike abgeschaft werden soll und jetzt wieder darüber diskutieren das er wieder kommt


    [Erledigt] Like/Dislike Funktion


    Dennoch bleibe ich dabei kein 👎



    Like= Gefällt mir / So in Ordnung / Dafür - Braucht keine Begründung.

    Dislike = Schlecht / Gefällt mir nicht - Begründung "erforderlich"

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich stimme CMDKleiner´s Aussage hier genauso zu:

    ich wäre entweder für beides oder für keins davon.
    Begründung: ich und einige/viele andere nutzen Likes und Dislikes um Zustimmung oder Ablehnung zu einen Vorschlag im Startpost auszudrücken. Es ist sofort ersichtlich ob ein Vorschlag gut oder schlecht ankommt.
    Gibt es nur das Like funktioniert das nicht mehr: der Vorschlag selbst bekommt viele Likes, um dann zu sehen ob es auch Ablehnung gibt muss man jeden Post durchlesen.


    Damit es keiner falsch versteht: gebe ich einem kompletten Vorschlag ein Dislike steht in einer Antwort meisten auch warum (außer es wurde schon ausführlich von anderen gesagt).

  • Ich seh halt mit dem 👎 halt keine Diskussionen mehr.


    Da es halt einfacher ist den zu drücken und nix dazu zu schreiben. Sebastian hat sich damals sicherlich was gedacht als er das zur Abstimmung gestellt hat.


    Bei einem 👍 ist gleich ersichtlich das es zustimmen gibt.


    Oder erklär mir das plausibel warum 👎 er wieder kommen soll. Klar erkennt man dann gleich die Ablehnung, aber ist das auch wirklich sinnvoll? Ohne jegliche nennen wir es Stellungnahme? Wie gesagt Knöpfe drücken ist leicht und kann auch gegen einenen positiven Vorschlag verwenden werden. Schreiben hingegen muss man sich was überlegen.


    Wenn einer dagegen schreibt, kann man immer noch nachfragen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Angenommen es gibt ein Thema bei dem 2 "Lager" sich uneinig sind:


    Die Befürworter haben die sofort ersichtliche und bequeme Möglichkeit einen Daumen nach oben zu geben.


    Bei denen, die etwas ablehnen, gibt es nur die Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben -> Die Kommentare der Gegner mischen sich mit den Kommentaren der Befürworter (die es ja noch zusätzlich zu den Daumen hoch gibt) und gehen eher unter und vor allem gibt es keine schöne Übersicht, wie viele Personen jetzt für oder gegen eine bestimmte Meinung sind.


    Noch komplexer wird das ganze natürlich, wenn sich eine Diskussion mehr als nur zwei einheitliche Meinungen enthält (was ja auch gut so ist) und am besten noch über sehr viele Seiten geht.


    Daher ist meine Meinung entweder Daumen hoch und Daumen runter oder garkeine Daumen.

  • Die Community hier ist nicht erwachsen und konstruktiv genug, um mit einer Daumen-runter-Funktion umgehen zu können. – Den meisten ist dies bewusst, daher wünscht sich hier immer nur eine äußerst geringe Zahl (beharrlich) diese Funktion zurück.


    Übrigens hat diese Diskussion nichts mehr mit dem Ausgangsvorschlag von Jan zu tun.

  • Aber wir sind doch BTT. Jan sein Thema wurde behoben, aber im selben Atemzug wurde um Feedback gebeten, was wir getan haben.

  • Feedback zu 🏆,😀,☹️ und 😢. Nicht zu weiteren neuen/alten Reaktionen. Wäre heute mein Abschluss Satz gewesen.


    Einfach ❤️und👍 lassen und gut ist. Dann wäre fast alles wie am Anfang.


    Das 🏆 Danke könnte bleiben.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • letztlich könnte man :( und 😢 auch als :thumbdown: bzw negative Wertung sehen, wenn jemand nicht einverstanden ist.


    Und damit hätte man dann eine Gegenwertung zum Beitrag ohne die :thumbdown: zu haben

  • Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass Kritik bzw. ein Nichtgefallen genauso einfach ausgedrückt werden sollte.


    Selbstverständlich lässt sich konstruktive Kritik meist besser äußern, indem man dies schriftlich als Kommentar verfasst, jedoch hat man nicht immer die Lust und Muße dazu oder es ist schlichtweg nicht erforderlich.


    Man könnte auch sagen, dass Vorschläge etc. durch die nur einseitige mögliche Bewertung tendenziell immer besser ankommen, als der Wahrheit entsprechend. Die Befürworter können mit einem einfachen Tastendruck ihre Zustimmung äußern, der Rest wird zu einem aufwendigen Weg gezwungen - "ich" will auch einfach mal etwas schlecht finden können. Sollte in einem Forum durchaus möglich sein.

    Oder sind wir hier schon soweit, wie in der Schule, wo man sich nur noch positiv äußern darf, um niemanden zu kränken?


    Die Diskussion mit einem BTT abzutun, obwohl nach der grundsätzlichen Meinung zu einem Verfahren mit div. Reaktionen gefragt wurde, würde z.B. zuerst einen :thumbdown: von mir erhalten.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • , obwohl nach der grundsätzlichen Meinung zu einem Verfahren mit div. Reaktionen gefragt wurde,

    Es wurde nicht nach einer "grundsätzlichen Meinung sondern:

    Die anderen Reaktionen (danke🏆, haha 😄, verwirrend 😕, traurig 😢) können wir drin lassen oder auch entfernen, da dürft ihr gerne mal Feedback geben, wie die euch gefallen.

    Also war das :thumbdown: Thema wirklich fehl am Platz - Ich weiß ich hab mich mitreißen lassen


    Einfach so herstellen wie vor dem Update und dann ist alles wie beim alten. Also "nur" 👍 oder ❤️ (Wegen dem Update)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wenn man es genau nimmt, ist der "TRAURIG"-Button eigentlich als Ersatz für den "DAUMEN NACH UNTEN" zu werten.

    Und genau so werde ich ihn in Zukunft verwenden solange der Daumen nach unten nicht wieder eingeführt werden.

    Warum soll ich zum xten mal die gleichen Gründe schreiben, wie schon x-Vorredner meinen Grund beschreiben haben und dafür einen Daumen nach oben bekommen haben?

    Eine negative Bewertung sollte eigentlich genau so schnell abzugeben sein wie eine positive.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: