[Überarbeitung] Traktorbrand (ID: 10)

  • Hallo liebe LSS-Community,


    Mein Vorschlag ist, den Einsatz "Traktorbrand" (https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/10) mit einer Ausbreitungsmöglichkeit - alternativ einem möglichen Folgeeinsatz - auszustatten.


    Einsatzname: Traktorbrand

    Mögliche Folgeeinsätze/Ausbreitung:


    - Kleiner Feldbrand

    - Mittlerer Feldbrand

    - Großer Feldbrand

    - Scheunenbrand?


    Warum?

    Gerade im Sommer kommt es immer wieder vermehrt zu Flächen-/Feldbränden, die in nicht wenigen Fällen durch überhitzte (und in Folge in Brand geratene) Landmaschinen entstehen (so z.B auch bei Traktoren).


    Allerdings sehe ich nicht nur die Variation von "Feldbränden" als Ausbreitungsmöglichkeit/Folgeeinsatz, sondern auch den "Scheunenbrand", wenn man sich das Szenario eines untergestellten Traktors vorstellt. Fängt dieser Feuer, steht schnell die ganze Scheune (mit allerlei brennendem Material) im Vollbrand.

    -> Was haltet ihr von der Idee?


    Außerdem gibt es diese Ausbreitungsmöglichkeiten/Folgeeinsätze (abgesehen vom Scheunenbrand) bereits bei dem Einsatz "Brennende Ballenpresse" und jetzt auch beim "Mähdrescher-Brand", also warum nicht auch beim Traktor?


    Ich persönlich würde die "Feldbrände" als möglichen Folgeeinsatz bezeichnen und den "Scheunenbrand" als Ausbreitungsmöglichkeit.


    Ich hoffe, euch gefällt der Vorschlag. Ich freue mich auf eure Kritik.


    LG