[Umgesetzt] RC-Modul Wasser klein

  • In dessen Zuge müsste der Preis dafür aber auch halbiert werden. Und was macht ihr mit den Leuten, die das Fahrzeug gekauft haben ohne diese Einbuse? haben die jetzt Pech?


    Der nächste möchte dass der AB-Schlauch 50% Bonus gibt, weil der AB ja Deutlich mehr Schläuche transportieren kann als ein SW2000. Und ein RC hat nur eine Handvoll Schläuche auf den Wagen, also dürften auch nur 10% Bonus drauf sein.


    Ich halte das Thema für Schwierig.

    Ich sehe dieses Thema jetzt erst recht aufkommen

  • Ich sehe dieses Thema jetzt erst recht aufkommen

    Also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch, da auch der Wasserbonus um die Hälfte reduziert wird.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Vll noch als kleiner kreativer Einwurf, wäre es möglich (gegen entsprechenden Aufpreis) dann den RC Unwetter gegen den RC Schlauch klein tauschen zu können?

    Wozu? Um die nicht verschrotten zu müssen? => weniger Credits ausgeben


    Entschuldige, wenn ich das jetzt gerade auf deinen Komentar antworte, es ist eine allgemeine Aussage, die hier noch mehr Leute ansprechen sollte (es geht mir nämlich allmählich ein wenig auf die Nerven):

    In letzter Zeit wird andauert geschrien, man solle Fahrzeuge umtauschen können, nur weil sich etwas im Spiel ändert, was Spielern, die darauf mit Strukturumbau reagieren, einige Credits kostet. Man muss mit Änderungen leben können! Ich brüll doch jetzt auch nicht direkt los und sage: Ich baue mir mit dem neuen RC-Schlauch klein nun endlich meine LF-KatS also baut doch die Möglichkeit ein, LF20/16 gegen LF-L zu tauschen. Sondern ich nehme es einfach hin, dass ca. 20 Löschfahrzeuge für die Tonne sind.

    Das ist doch ein Unding, dass das Team mal auf uns zukommt und uns Fahrzeuge tauschen lässt und anschließend alle wie die Geier über die Beute fallen und nun für jeden Mist Entschädigung fordern.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Wozu? Um die nicht verschrotten zu müssen? => weniger Credits ausgeben


    Entschuldige, wenn ich das jetzt gerade auf deinen Komentar antworte, es ist eine allgemeine Aussage, die hier noch mehr Leute ansprechen sollte (es geht mir nämlich allmählich ein wenig auf die Nerven):

    In letzter Zeit wird andauert geschrien, man solle Fahrzeuge umtauschen können, nur weil sich etwas im Spiel ändert, was Spielern, die darauf mit Strukturumbau reagieren, einige Credits kostet. Man muss mit Änderungen leben können! Ich brüll doch jetzt auch nicht direkt los und sage: Ich baue mir mit dem neuen RC-Schlauch klein nun endlich meine LF-KatS also baut doch die Möglichkeit ein, LF20/16 gegen LF-L zu tauschen. Sondern ich nehme es einfach hin, dass ca. 20 Löschfahrzeuge für die Tonne sind.

    Das ist doch ein Unding, dass das Team mal auf uns zukommt und uns Fahrzeuge tauschen lässt und anschließend alle wie die Geier über die Beute fallen und nun für jeden Mist Entschädigung fordern.

    Geschrien ist ja schon sehr weit hergeholt. Wenn, dann ist das eher eine freundliche Bitte, die ich aber selber schon, noch vor deiner Antwort, wieder verworfen habe.

    Von Entschädigung is bei weitem auch keine Rede gewesen.

  • Geschrien ist ja schon sehr weit hergeholt. Wenn, dann ist das eher eine freundliche Bitte, die ich aber selber schon, noch vor deiner Antwort, wieder verworfen habe.

    Von Entschädigung is bei weitem auch keine Rede gewesen.

    Darum meinte ich ja auch extra:

    es ist eine allgemeine Aussage, die hier noch mehr Leute ansprechen sollte

    Das du die Antwort gelöscht hast konnte ich nicht wissen. Das Lesen einer Seite und darauf Antworten kann eben schon mal ein paar Minuten dauern, in denen man dann keine Neuerungen im Thread mitbekommt.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Moin

    Community-Team Leitstellenspiel Kann man da zeitnah drauf hoffen ? Oder wie habt ihr das bei euch so geplant.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (weil ich kaum Ahnung vom programmieren habe) aber ich glaube nicht das es so viel Aufwand sein könnte dies ins schon vorhandene System einzuführen.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Moin

    Community-Team Leitstellenspiel Kann man da zeitnah drauf hoffen ? Oder wie habt ihr das bei euch so geplant.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (weil ich kaum Ahnung vom programmieren habe) aber ich glaube nicht das es so viel Aufwand sein könnte dies ins schon vorhandene System einzuführen.

    LG

    Ist mehr als man denkt da es ja eine andere Funktion bzw Bonus hat

  • Moin

    Community-Team Leitstellenspiel Kann man da zeitnah drauf hoffen ? Oder wie habt ihr das bei euch so geplant.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (weil ich kaum Ahnung vom programmieren habe) aber ich glaube nicht das es so viel Aufwand sein könnte dies ins schon vorhandene System einzuführen.

    LG

    Warten wir mal ab. Zurzeit hat sich das Team ja mehrere Baustellen vorgenommen. Mich würde das überhaupt nicht wundern, wenn das jetzt entsprechend unfassbar lange dauert. Ich habe auch schon die ersten LF-L gekauft, die auf ihren Schlauchsatz warten. Aber da müssen wir wohl mal geduldig abwarten.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • schade, dass 15 Kapazitäten benötigt werden, verhindert eine Kombination mit einem anderen RC-Modul auf einem GW-L2 oder AB-Logistik Fahrzeug

  • schade, dass 15 Kapazitäten benötigt werden, verhindert eine Kombination mit einem anderen RC-Modul auf einem GW-L2 oder AB-Logistik Fahrzeug

    Nun ja, das Fahrzeug soll ja auch nicht zu viel Spaß machen. Oder etwas sachlicher ausgedrückt, es soll nicht zu viele Fahrzeuge gleichzeitig ersetzen können. Meiner Meinung nach wurde ein zu Anfang tolles Konzept sehr zusammengestrichen.


    Aber hey, du kannst es mit dem RC Öl, oder Höhenrettung kombinieren. Das ist doch auch schon was. Musst dich halt nur entscheiden...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • schade, dass 15 Kapazitäten benötigt werden, verhindert eine Kombination mit einem anderen RC-Modul auf einem GW-L2 oder AB-Logistik Fahrzeug

    Dafür wurde das aber auch extra so gemacht.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • ..nur mal so


    ich kaufe eine GW-L für einen RC?


    Habe ich da was verpasst...

    Der RC ist in erster Linie wegen dem LFKatS eingeführt worden.

    An der Größe der Module wird sich wohl leider nichts mehr ändern, weil man hier zu viel „Angst“ vor „übermächtigen“ Fahrzeugen hat …

    Keiner wäre benachteiligt, aber naja … lassen wir das …

  • Nein, hätte er nicht. Hat den Grund, dass man nicht 3 RC-Module Wasser klein auf einen GW-L2 stellen kann.