[Umgesetzt] RC-Modul Wasser klein

  • Da das aktuelle RC-Modul Schlauch/Wasser mit einer Kapazität von 20 zu groß für den MTW-L und das LF-L ist, würde ich ein RC-Modul „Schlauch/Wasser-klein“ vorschlagen.


    Name: RC-Modul Schlauch/Wasser klein

    Kapazität: 10
    Wasserbonuns (sobald der wieder funktioniert): 12% (ist zwar nicht ganz die Hälfte von 25%, aber eine ganze Zahl)
    Kosten: 2.500 Credits


    Somit könnte man sich auch ein LF-KatS nachbauen.


    Einschränkung: es können nicht ein RC-Modul Schlauch und ein RC-Modul Schlauch klein auf einem Fahrzeug mit Kapazität 30 verladen werden.

  • Sehr interessant gerade im Zusammenhang mit deinem anderen Vorschlag zum SW 1000. So könnte man endlich wie ich es mir vorher eigentlich gedacht hatte ein LF KatS aus einem LF-L + diesem Modul bauen.

    Community-Team Leitstellenspiel bitte guckt euch diese Dinge an und betrachtet die RCs nicht als komplett abgeschlossen. Wenn sowas nicht noch dazu eingefügt wird dann bleibt das die nächsten Jahre auf der Stecke, wenn eine neue Inhalteserweiterung z.b. fürs THW kommt.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Beitrag von JucktMichNichtMehr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Natürlich funktioniert es als Schlauchwagen. Was soll es den sonst?

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Beitrag von JucktMichNichtMehr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Würde bedeuten, dass man mit einem GW-L2-Wasser mit dem "Schlauchmodul Wasser-Klein" 2 SW an der Einsatzstelle hätte.

    Nein, nur 1,4999, weil ja reduzierte Leistung.

    Was bitte wäre so schlimm daran?

    Kostet ja auch ne Kleinigkeit und zwei kleine Schlauchwagen wären billiger.

  • Wenn man oben liest, dann sollte ein RC und RC-klein nicht zusammen verladen werden können

    Das könnte man theoretisch auch auf zwei kleine erweitern

  • DAFÜR !!!

    Nein, nur 1,4999, weil ja reduzierte Leistung.

    Schon bei der Erstellung des RC Konzepts wurde sich darauf geinigt, nur mit ganzen GWs zu rechnen. Damit gäbe es für das Modul RC-Schlauch-klein 2 Möglichkeiten:

    1) es ersetzt einen SW komplett

    2) es ersetzt keinen SW, selbst 2 dieser Module bilden keinen SW

    Wenn man oben liest, dann sollte ein RC und RC-klein nicht zusammen verladen werden können

    Das könnte man theoretisch auch auf zwei kleine erweitern

    Der Gedanke, da eine Sperrung einzubauen ist nicht schlecht, aber was ist z.B mit dem RC-Öl? Den kann ich auch 3 mal verladen. Wenn die Sperre für Schlauch eingeführt wird, sehe ich auf jeden Fall auch eine Sperre für RC-Öl (oder Höhenrettung und Taucher) als nötig (den Unwetter RC kann man von mir aus so lassen, der kann ja sowieso nicht viel).

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Sorry wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - mein Motto : Viel Feind, viel Ehr!

    Ich finde die Diskussion über neue RC-Module zur Zeit für überflüssig.


    Heute vor 3 Wochen (20.02.2023) wurden die RC-Module und die neuen Logistikfahrzeuge eingestellt - bis heute klappt das immer noch richtig wenn ich die Diskussionen in diversen Thread verfolge. Und dann diskutiert man hier über neue RC-Module und die Einführung beim THW (was mMn völliger Blödsinn ist).

    XYR... plant einen Riesenumbau beim THW (lol = laut lachen) wenn der genau so sauber programmiert wird wie die RC-Module und diverse andere Neuerungen (z.B DGL) in letzter Zeit, dann kann man diverse Funktionen auf Wochen nicht mehr richtig spielen.


    Ich will hier keinem den Mund verbieten - aber nach meinem Wissen wird das Forum von gewissen Leute bei XYR.... mit gelesen.

    Diese Zeit wäre in eine zeitnahe Behebung diverser Fehler besser genutzt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Liebe Community,


    wir finden, dass dieser Vorschlag eine gute Ergänzung zu den vorhandenen Rollcontainern ist.


    Hier unser Konzept:


    Das neue “RC-Modul Schlauch/Wasser klein” soll die volle Funktionalität des RC-Moduls Schlauch/Wasser haben, also auch als Schlauchwagen zählen.


    Der Wasserbonus soll bei 12% liegen, die Pumpenleistung bei 500l/min, Personal bei 2 und der Preis bei 2500 Credits


    Wir möchten allerdings keine zusätzlichen Regeln einführen, die das RC-Konzept komplizierter machen. Deswegen wollen wir statt einer Einschränkung, wie viele Schlauch/Wasser-Module verladen werden können, die Ausrüstungsgröße des kleinen Moduls bei 15 ansetzen.


    Gleichzeitig vergrößern wir die Kapazität des MTW-L und des LF-L auf 15.


    Somit gibt es folgende Bestückungsmöglichkeiten von Schlauch/Wasser-Modulen:


    • MTF-L, LF-L (Kapazität 15): 1 RC-Modul Schlauch/Wasser klein
    • GW-L1 (Kapazität 20): 1 RC-Modul Schlauch/Wasser klein ODER 1 RC-Modul Schlauch/Wasser
    • GW-L2, AB-L (Kapazität 30): 2 RC-Module Schlauch/Wasser klein ODER 1 RC-Modul SchlauchWasser + 1 10er Modul


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Die Kapazitätsänderung, damit man nur 2 auf einen GW-L2/AB-L packen kann und keinen SW3000 bauen kann, korrekt?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Jenau so sieht es aus.

    Bzw. dass man nicht 3 SW mit einem GW-L2 erzeugt.

  • Vielen lieben Dank, dass Ihr euch der Sache bzw. dem Vorschlag so schnell angenommen habt!

    Blöd für mich ... ich habe knapp 800 LFKatS, die ich nun überarbeiten muss :D


    Könnt Ihr in diesem Zusammenhang auch etwas zur Problematik sagen, dass die RC-Schlauch nicht beim Wasserbedarf gezählt werden?