Einstellung von maximalen Patienten/Gefangenen über KH/Wache selbst

  • Hallo Forum!


    Ich habe einen Vorschlag, den ich hier gerne zur Diskussion stellen würde.

    Ich hab über mehrere Suchmöglichkeiten versucht etwas diesbzgl. ähnliches/vergleichbares zu finden, wurde aber nicht fündig. (Was mich wundert, denn ich glaube, schon mal was ähnliches gelesen zu haben.)

    Mein Vorschlag betrifft den automatischen Abtransport von Patienten bzw. Gefangenen.


    Aktuelle Situation:

    Man kann aktuell (nur) über den SEG-ELW1 und/oder über den FuStW-DGL einstellen, wie viele Betten/Zellen frei bleiben (und noch weitere Feinjustierungen).

    Dies greift aber nur bei den eigenen Einheiten.

    Wenn andere Spieler ihre SEG-ELW/FuStW-DGL nicht bzw. anders (mit einem kleineren Wert) eingestellt haben, oder die Zuweisung generell manuell durchgeführt wird, greift diese Einstellung nicht.


    Mein Vorschlag:

    Man kann direkt bei den eigenen Krankenhäusern bzw. Pol-Wachen/Zellen einstellen, wie viele Betten/Zellen maximal frei bleiben sollen bzw. eben von "fremden" Spielen angefahren werden können.

    Bei KH's wäre mein Beispielwert max. 10 Betten, bei Zellen max. 5 Plätze - je nach bestehendem Ausbau.

    Sollte dieser Wert erreicht werden, wird das KH bzw. Zellen für weitere Verbandseinlieferungen gesperrt, bis eben wieder durch die Entlassungen der voreingestellte Wert X+1 erreicht ist.

    Eigene Zutransporte sollten dadurch aber nicht betroffen sein. Diese können den Wert X unterschreiten, bis bei Bedarf eben auch das letzte Bett/die letzte Zelle belegt ist.


    LG

  • An sich keine schlechte Idee. Damit ließe sich verhindern, dass man ins Spiel kommt und Kollege Großspieler bereits alle KHs zugefahren hat. Man hätte eine Art Reserve, die stets zur Verfügung steht. Ich regele das immer per 10%-Abgabe. Dann werden erst mal die kostenlosen KHs zugefahren. Das funktioniert aber sicherlich in vielen anderen Verbänden nicht so leicht.

  • Also mir persönlich ist es vollkommen egal wie viel ein KH kostet.

    Und u.a. genau deshalb gibt es den Vorschlag.


    Und auch, weil dieser Punkt...

    Damit ließe sich verhindern, dass man ins Spiel kommt und Kollege Großspieler bereits alle KHs zugefahren hat.

    ...immer wieder mal zutrifft.

    Dabei muss es nicht mal immer "Kollege Großspieler" sein.


    Nicht jedes KH ist auch gleich auf 30 Betten ausgebaut.

    Das kann dann frei nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist" auch ein Spieler, bei dem der "Welpenschutz" vom RD nicht mehr greift, mit vielen kleinen, evtl. nur RD-Only Einsätzen, sein, der dir dann dein KH komplett zupflastert.

  • Ich habe das lediglich gesagt, um aufzuzeigen, dass es je größer man selbst und dementsprechend auch die Einsätze werden, einen selbst immer weniger interessiert wie viel Prozent genommen werden.


    Alles in allem bin ich aber FÜR den Vorschlag.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Also ich habe aktuell 9 Krankenhäuser und davon ist eins nicht im Verband freigegeben - somit ist es mir egal ob das was geändert wird - mir geht es in erster Linie aber darum das die wirklich großen Fehler zuerstmal angegangen werden und dann kann man sich um den Kleinkram kümmern.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: