Mehrfachaufruf Scripte

  • Hallo zusammen


    Ich habe nirgends Informationen dazu gefunden von daher jetzt dieses Thema :saint:


    Ich habe seit längerem das Problem, dass Tampermonkey die Scripte mehrfach ausführt (Anzeige im Logo ).

    Ich bin der Meinung, dass das früher nicht so war und am Anfang hat es mich auch nicht weiter gestört, dass die Zahl immer gößer wird. Allerdings wird es mittlerweile so viel, dass der Browser nach kurzer Zeit extrem viele Recourcen frisst und ich die Seite des öfteren neu laden muss weil sich der Browser sonst aufhängt (Dies beendet die Scripte). Betroffen ist dabei das First Responder Script sowie LSSM V3 und V4. Der Panic Button wird hingegen nur einmal ausgeführt. Ich nutze dafür Google Chrome. Browser und Tampermonkey sind in der aktuellen Version. Windows 10 ebenso.


    Habt ihr das Problem auch bzw. wisst ihr eine Lösung dafür?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß

  • Was den LSSM4 angeht gab es da in deren Thread mal einen Beitrag wo stand, dass das zwar falsch hochzählt, aber nicht zusätzlich Ressourcen frisst.

  • Im Tampermonkey Einstellungen
    Konfigurations Modus Experte
    Aktionsmenü: Aktive Userskripte.
    Was er bei dir hochzählt sind Userskript Instanzen. Dennoch wird das jeweilige Skript nur einmal gleichzeitig ausgeführt.

  • Hey


    okay, dann muss es an was anderem liegen, dass der Browser irgendwann abkackt. Ich bin wie gesagt der Meinung, dass das früher (vom Gefühl her halbes Jahr bis Jahr her) nicht so war, dass es so viele Instanzen hochgezählt hat und auch die Seite musste ich selten neu laden. Aber gut, das kann auch mit irgendetwas anderem zu tun haben, dass der Browser nicht mehr so will.


    Gruß