[Script] Belegungsanzeiger

  • Um eine Übersicht über die Auslastung eigener und der Verbandsgebäuden zu bekommen, habe ich dieses Script geschrieben. Es zeigt die aktuelle Belegung von Betten, Zellen und Schulen an. Einmal als Zusammenfassung der jeweiligen Gebäudetypen und zusätzlich als Auflistung jedes einzelnen Gebäudes. Zusätzlich gewehrt es einen Einblick auf die Ausbaustufe (Kapazität) der Gebäude und für Krankenhäuser und Zellen ebenfalls die hinterlegte Abgabenrate (Provision). Das Script fügt am Ende des Profilmenüs einen Eintrag hinzu, worüber ein Fenster mit den entsprechenden Informationen ausgegeben wird.



    Zur Installation: Bettenbelgungsanzeiger auf Greasy Fork


    Ich wünsche viel Freude damit!


    ⭐ Feature Requests

    • Belegung der Schulen nach Typ (FW, Pol, RD, THW) anzeigen
    • Sortierbare Tabellen
    • Nur fertiggestellte Klassenräume werten (in Ausbau befindliche im Text erwähnen)
    • Zellen für Großgewahrsam korrigieren (Extension 15, fügt 10 weitere Zellen hinzu)
    • Betten für Großkrankenhaus korrigieren (Extension 9, fügt 10 weitere Zellen hinzu)

    📖 Changelog

    • 1.5.1 Verhindert das Rendern des Modals bei Serverfehlern
    • 1.5.0 Fügt die verfügbare Anzahl Einheiten zum Beschreibungstext hinzu
    • 1.4.3 Macht Korrektur in 1.4.2 rückgängig, da laut Benutzer-Feedback keine Verbesserung
    • 1.4.2 Behebt Rendering-Fehler, wenn Script zusammen mit LSSM aktiv ist
    • 1.4.1 Behebt Fehler im Match-Tag, welches Modal ebenfalls im Forum gerendert hat.
    • 1.4.0 Fügt Link zu Krankenhäuser und Verbandskrankenhäuser hinzu
    • 1.3.0 Rendert nicht geteilte Betten und Zellen als solches (zuvor wurde undefined ausgegeben)
    • 1.2.0 Zeigt jeden Schultyp in einer eigenen Zeile für eine verbesserte Lesbarkeit
    • 1.1.0 Zeigt die Belegung der Schulen nach Typ anstatt gesamthaft an

    10 Mal editiert, zuletzt von BOS-Ernie () aus folgendem Grund: Version 1.5.1 veröffentlicht

  • Guten Morgen :)

    Sehr informativ das ganze und sehr gut gemacht, danke dafür. :)


    Nur frage ich mich warum es das als ZIP-Datei gibt? Ich kenn mich mit .js dateien nicht wirklich aus. Ich würde es ja gern implentieren bei mir im Spiel, nur wie?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich habe (noch) keinen Webspace, wo ich das Script bereitstellen kann. Deshalb habe ich derzeit den Quellcode meist im Post direkt. Das Forum unterstützt Quellcode mit bis zu 10k Zeichen. Scripts, die grösser sind, hinterlege ich als ZIP. Für die Installation wird das Script heruntergeladen, entpackt und dann in Tampermonkey unter "Neues Userscript erstellen" reinkopiert.


    Mir ist bewusst, dass das momentan umständlich ist. Ich habe noch keine Lösung gefunden, die Scripte online bereitzustellen, ohne meinen GitHub-Arbeitsaccount verwenden zu müssen. Falls ich eine praktikable Lösung finde, werde ich das umstellen.

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :)


    Ich nehme gern Umwege wenn es sein muss und ich kann dich verstehen was deinen Arbeitsaccount angeht.


    Wenn man schon etwas haben möchte das einem quasi umsonst bereit gestellt wird kann man dafür auch ein paar Schritte mehr machen als üblich.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • BOS-Ernie

    Guten Morgen

    EineFrage: gibt es irgendwo eine Aufstellung aller deiner bereits erstellen Scripte inkl. kurz Text zur Funtion.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • BOS-Ernie

    Guten Morgen

    EineFrage: gibt es irgendwo eine Aufstellung aller deiner bereits erstellen Scripte inkl. kurz Text zur Funtion.

    Nein, gibt es nicht. Im Forum haben meine veröffentlichten Scripts jeweils "by BOS-Ernie" am Ende des Titels. Dort stelle ich die Scripts mit Text und ggf. Screenshot vor. Aber eine separate Auflistung gibt es nicht.


    Davon abgesehen, finde ich eine Auflistung nach Funktion sinnvoller als nach Autor, da man ja meistens eine bestimmte Unterstützung benötigt. Siehe Übersicht über die Scripte. Der Post dort wird irgendwann wieder aktualisiert. Ansonsten kann man immer gerne nachfragen, es gibt viele Spieler, die gerne aushelfen.

  • Sehr schöne Übersicht!


    Kleinigkeit:

    Bei nicht freigegebenen Krankenhäusern steht in der Spalte Provision "undefined%", bei Zellen "undefined", ggf. könnte man da einfach ein Minus, "n.f." oder so reinschreiben.


    Feature-Request:

    Sortierbare Tabellen (ggf. mit dem vom Spiel eh verwendeten tablesorter) wären noch extrem nützlich.

  • Wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, werde ich mir vllt das undefined mal anschauen. Ist aber reine Kosmetik.


    Den Feature-Request habe ich aufgenommen.

  • Die Installation des Scripts ist nun durch die Bereitstellung über Greasy Fork wesentlich vereinfacht. Eine manuelle Installation ist nicht mehr notwendig. Viel Spass!

  • Hallo Bos-Ernie, Danke fürs Update.
    Kleine Frage: wäre es möglich zuerst den Tex und dann die Balkendiagramme?
    Jetzt ist es ja so, das es zuerst die Balkendiagramme anzeigt und dann was es ist.
    Für mich eher ungewohnt diese Ansicht. Aber evt gewöhne ich mich auch daran ;-)

  • Hallo Bos-Ernie, Danke fürs Update.
    Kleine Frage: wäre es möglich zuerst den Tex und dann die Balkendiagramme?
    Jetzt ist es ja so, das es zuerst die Balkendiagramme anzeigt und dann was es ist.
    Für mich eher ungewohnt diese Ansicht. Aber evt gewöhne ich mich auch daran ;-)

    Besonders mit der neuen Aufschlüsselung der Schulen hatte ich ebenfalls grosse Mühe das zu lesen. Dies habe ich soeben angepasst. Die Schulen werden nun in einer eigenen Zeile aufgelistet, das verbessert die Lesbarkeit.



    Falls das nicht hilf, könnte man immer noch den Text vor die Balken setzen.

  • Erst mal ein schönes Script. Danke dafür.

    Aber bei einer Belegung von 0 kann man leider den Text dazu nicht lesen. Ist das so gewollt oder noch ein "schönheitsfehler"?


  • Ganz kuriose Geschichte:


    Wollte grad was an den Regeln ändern und dann passierte folgendes:


    Unter Regeln und auf der Hauptseite wird ne "Kopie" vom Belegungsanzeiger eingefügt.

    Das ganze nur wenn der LSSM an ist mit dem Redesign aktiv. Ohne LSSM passiert das nicht.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • erwillnicht Danke für die Meldung. Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ist das der LSSM 4?


    Jan (jxn_30) Ist Dir ein ähnlicher Fall bekannt, wo andere Scripte mit dem LSSM ein solches Verhalten auslösen?

  • Danke für die Meldung. Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ist das der LSSM 4?

    Gerne - Ja ist die V4

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Jan (jxn_30) Ist Dir ein ähnlicher Fall bekannt, wo andere Scripte mit dem LSSM ein solches Verhalten auslösen?

    Jein. Es liegt an sich nur teilweise am LSSM, im Prinzip ist es eine ungünstige Kombination aus Tampermonkey, dem WYSIWYG-Editor und dem LSSM.

    Das Problem: Tampermonkey führt die Scripte auch in den WYSIWYG-Editoren aus, weil da ein iframe drin ist. Ob das gewollt ist oder sich irgendwie vernünftig verhindern lässt (außer Workaround, s.u.), weiß ich leider nicht.

    Nun fügt der LSSM im Redesign manchmal WYSIWYG-Editoren hinzu, welche aber der Hauptseite (route /) zugeordnet sind, da es kein extra iframe gibt. Die Konsequenz: Das Script wird darin geladen.


    In meinem Lightbox-Script verwende ich einen kleinen Workaround dafür: https://github.com/jxn-30/LSS-…htboxLightbox.user.js#L67. Das muss ich eigtl. im Scroll-To-Top-Script auch mal mit einbauen.

    Prinzipiell ist das der mir aktuell einzig bekannte Weg, diese Problematik zu verhindern. Seitens des LSSM kann ich das auch nicht verhindern (und das macht auch keinen Sinn, da das ganze ja im Prinzip unabhängig vom LSSM auftreten kann).

  • Topp, danke. Das ist schon mal sehr hilfreich!