[Umgesetzt] THW FGr N, FGr SB, FGr E, FW NEA-Ausbau

  • So da ich nun die NEA50 gekauft habe lasse ich mich überraschen wann die ersten Einsätze kommen. Hoffe ja nicht das es sich so verhält wie mit der Werk- und Flughafenwehr, da tut sich ja garnichts mehr.

    Ich hab seit dem Tag, als der NEA50 verfügbar war, ganze 72 NEA50 und noch nicht einen einzigen Einsatz, in dem der benötigt wurde, und das obwohl ich schon diverse Weltkriegsbomben usw hatte …

    Der NEA50 ist fast so unnötig wie der NEA200, nur dass der nochmal 200.000 CR extra kostet, und nahezu nie benötigt wird… :,-(

  • Wiedermal nur Chaos. Ewig lange Diskussion. Keine Ankündigung. Plötzlicher Start. Und jetzt auch noch Einsätze, welche ohne Coins erst in einer Woche bewältigt werden können. :saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Müssen sie was ankündigen? Nein (sollten sie). Plötzlicher Start? Mag sein, aber Überraschungen sind was tolles. Besser so als wenn sie sagen morgen kommts und es kommt dann doch nicht, da wird dann mehr "gemeckert".


    Chaos? Minimal. Wie bereits schonmal erwähnt eine der Fehlerfreisten neu Einführungen die ich seit 2013 mitgemacht habe. Auch sin die "paar" Fehler sehr schnell und zeitnah behoben worden.


    Einsätze hatte ich noch kein einzigen wo ich erst in einer Woche bewältigt werden können, läuft bei mir super,


    Zu den Coinsaufgaben sage ich: Es hätten mehr normale sein dürfen oder länger, da geb ich dir recht. Mich hats nicht gestört, hab sie einfach nicht gemacht. War null Problem.



    Fehler passieren. Fehler sind da um gemacht zu werden. Wer nicht macht macht nichts Falsch. Mann kann einige Fehler vermeiden, zb. eine Testwelt mit ausgewählten Spielern, die die Fehler suchen. Aber selbst die können nicht alle finden oder im "kleinen" geht es Super aber in normalen nicht.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich hab seit dem Tag, als der NEA50 verfügbar war, ganze 72 NEA50 und noch nicht einen einzigen Einsatz, in dem der benötigt wurde, und das obwohl ich schon diverse Weltkriegsbomben usw hatte …

    Der NEA50 ist fast so unnötig wie der NEA200, nur dass der nochmal 200.000 CR extra kostet, und nahezu nie benötigt wird… :,-(

    Habe erstmal nur 2 gekauft,als Test. Danach ist mir allerdings aufgefallen, das die möglichen Einsätze auf NEA50 alle weiß waren, obwohl sie ja dann grün sein müssten. Habe dann den 1. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung einmal deaktiviert und wieder aktiviert, dann war es grün. Seither hatte ich schon 3 Einsätze.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Wiedermal nur Chaos. Ewig lange Diskussion. Keine Ankündigung. Plötzlicher Start. Und jetzt auch noch Einsätze, welche ohne Coins erst in einer Woche bewältigt werden können. :saint:

    Kurze Frage, warum musst du Coins einsetzen?
    Ich hab schon NEA 50 mit Credits gekauft, die Zugfahrzeuge waren ja da und benötigen kein ausgebildetes Personal.
    Der Ausbau der Fachgruppe E (NEA 20) dauert genauso lang wie die Ausbildung, wenn man keine Coins nutzt, sind die also noch gar nicht fertig.
    Und wenn sie fertig sind, sind sie deaktiviert. Ist, wie ich gesehen habe, bei der Feuerwehr analog.
    Wer also der Meinung ist, einen Ausbau in München zu aktivieren und den in Hamburg nicht, der bekommt natürlich die Einsätze auch in Hamburg, wenn er keine getrennten Leitstellenbereiche hat.
    Ansonsten läuft es auch ohne Coins.

  • NDAdm


    Erkläre mir bitte was du abreisen musst, nachdem die NEAs eingefügt wurden?


    Man nämlich überhaupt nichts abreisen und neu bauen, rein gar nichts.


    Gleiche Frage an Taliesin

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Bei fünf oder zehn Wachen ist das kein Problem die NEA50 einzufügen, aber bei 668 Wachen? Aber da wird ja Jan oder Sanni sicher gleich ein Script liefern in welchem Ausbau der NEA50 fehlt und damit das beheben, was das Team mal wieder nicht bedacht hat. :evil: <X

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Also ich muss ja leider mal sagen... Die Umsetzung mit der NEA ist ja mal der größte Scheiss. Wieso brauch ich jetzt bei JEDEM Geplanten Einsatz ne NEA50 obwohl ich den Ausbau nicht mal habe, geschweige denn überhaupt Wachen in der nähe die den Ausbau überhaupt machen können? So kann ich absolut jeden geplanten Einsatz im Sand verlaufen lassen

  • Also ich muss ja leider mal sagen... Die Umsetzung mit der NEA ist ja mal der größte Scheiss. Wieso brauch ich jetzt bei JEDEM Geplanten Einsatz ne NEA50 obwohl ich den Ausbau nicht mal habe, geschweige denn überhaupt Wachen in der nähe die den Ausbau überhaupt machen können? So kann ich absolut jeden geplanten Einsatz im Sand verlaufen lassen

    du brauchst dir den Hänger doch nur zu kaufen.Du wirst doh irgendwo ein THW haben, der ausgebaut ist. der hängt sich an Zugtrupp 1 Ausbau und an einen ehemaligen MZKW. Habe den Hänger auch ohne Ausbau!

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • du brauchst dir den Hänger doch nur zu kaufen.Du wirst doh irgendwo ein THW haben, der ausgebaut ist. der hängt sich an Zugtrupp 1 Ausbau und an einen ehemaligen MZKW


    Irgendwo trifft es ganz gut! Ich spiele hauptsächlich nur BePol, mein THW und meine Feuerwehr sind allesamt deaktiviert in eigenen Leitstellen und zum Großteil in anderen Bundesländern. Was erwarten die Betreiber bitte? Soll ich mal eben 30-40 Mio in die Hand nehmen nur damit ich an allen Standort eventuell auftretende Geplante Einsätze abarbeiten kann??

  • Irgendwo trifft es ganz gut! Ich spiele hauptsächlich nur BePol, mein THW und meine Feuerwehr sind allesamt deaktiviert in eigenen Leitstellen und zum Großteil in anderen Bundesländern. Was erwarten die Betreiber bitte? Soll ich mal eben 30-40 Mio in die Hand nehmen nur damit ich an allen Standort eventuell auftretende Geplante Einsätze abarbeiten kann??

    Was hast du an eigenen Einsatzbereichen und getrennten Leitstellen nicht verstanden?
    Wenn du in mehreren Bundesländern spielst, solltest du doch so viele Gebäude haben, dass du mehrere Leitstellen bauen kannst.
    Wenn dann jede Leitstelle einen eigenen Einsatzbereich hat, dann bekommt man auch nur in der Leitstelle die NEA Einsätze, in denen das THW ist.
    Zumindest eine FGr N hast du in jeder ausgebauten THW Wache, der MzGW ist auch da, NEA 50 kaufen und gut.

  • Naja, es ist doch eigentlich ganz einfach. Duz hast getrennte Leistellenbereiche und dort, wo du kein THW hast, werden die Einsätze nicht generiert.
    Hast du getrennte Leitstellenbereiche und hast in einer Leitstelle kein THW und die Einsätze werden trotzdem generiert, dann ist es ein Fehler
    Hast du keine getrennten Leitstellenbereiche, ist es normal, dass die Einsätze überall generiert werden.
    Außer bei der Wasserrettung ist das schon immer so.


    Mah hätte ich gerne den Renamemanager zurück ... ;( Tät die Neueinführung sehr erleichtern ...

    Im LSSM V3 gibts doch auch ne gut funktionierende Rename Funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Überleg dir, ob die Antwort stehen bleiben soll.

  • Moin,


    ich habe jetzt einen ANHÄNGER NEA200 bei der Feuerwehr eingebaut. Auf der Wache habe ich ein WLF was ich als Zugfahrzeug eingestellt habe. Ebenfalls sind auf der Wache Abrollbehälter stationiert. Wenn ich jetzt einen Abrollbehälter zum alarmieren auswähle, steht hinter dem ANHÄNGER NEA200 Trägerfahrzeug nicht verfügbar. Soll das so sein, dass ein WLF entweder nur einen Abrollbehälter tragen kann oder einen ANHÄNGER NEA200 ziehen kann und nicht beides zusammen? WLF + AB + ANHÄNGER NEA200.

  • Beitrag von der_einfache_Spieler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: kritische Meinungen werden systematisch ZENSIERT ().
  • Hab gerade eine NEA50 über meine AAO zum Dorf/Stadtfest alarmiert. Dabei habe ich festgestellt, dass aber statt einer NEA50 eine NEA200 alarmiert wurde.
    Klar, eine NEA200 kann die NEA50 ersetzen aber wenn ich eine NEA50 in die AAO einschreibe möchte ich auch, das eine NEA50 alarmiert wird...

  • Habe es auch nochmal mit einer Einzelfahrzeug AAO probiert. Wenn ich eine NEA50 alarmiere wird entweder eine NEA50 oder eine NEA200 alarmiert.
    Somit ist die AAO Kategorie "NEA50" aktuell als "Irgendeine NEA" programmiert...

  • Habe es auch nochmal mit einer Einzelfahrzeug AAO probiert. Wenn ich eine NEA50 alarmiere wird entweder eine NEA50 oder eine NEA200 alarmiert.
    Somit ist die AAO Kategorie "NEA50" aktuell als "Irgendeine NEA" programmiert...

    Mach am besten einen entsprechenden Fehlerthread auf, sonst geht das hier unter.