[Umgesetzt] THW FGr N, FGr SB, FGr E, FW NEA-Ausbau

  • Hallo Leute,


    nicht steinigen falls meine Frage hier schon gestellt wurde, habe zumindest nichts gefunden. Zur Frage, ich habe jetzt bei meinen THW-Wachen 2 zusätzliche Stellplätze frei kann aber nur den NEA 50 kaufen und kein Zugfahrzeug. Muss ich jetzt einen der MZKW verschrotten damit ich das neue kaufen kann? Im Ausbau steht ja :

    2. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung Erstellt Stellplätze für einen Mehrzweck-Gerätewagen (MZGW) der FGr N und einen NEA50-Anhänger.

    Ermöglicht Einsatzarten: NEA50-Einsätze

    Warum kann ich denn jetzt nicht das MzKW dafür nutzen wenn es angeblich nur umbenannt wurde?


    Gruß


    Matte

  • der MzKW ist = dem MzGW, der wurde nur umbenannt.

    Konkret hast du die Zugfahrzeuge schon, kannst jetzt nur noch die Anhänger NEA50 dazu kaufen und die miteinander verbinden ;-)

  • Zur Aufklärung, nachdem ich ein (MzGW (FGr N)) allarmiert habe, der den Anh NEA50 dabei hat, und er angekommen ist, hat er gesagt das es passt!

    Ich hab den Fehler schon dem Team gemeldet, nachdem mir das auch aufgefallen ist, die haben aus THW-Mehrzweckkraftwagen (MzKW) (alter name) das zu GKW (FGr N) geändert statt MzGW (FGr N). Da hat einer vom Team einfach nur nicht aufgepasst....

  • den ganz normalen GKW

    eigentlich dürfte auch nur ein "GKW" und nicht ein "GKW (FGr N)" gefordert werden, oder

    Ich glaube hier liegt noch ein Fehler in den Fahrzeugbezeichnungen vor. Der "GKW (FGr N)" ist nämlich der MzGW aus dem 1. und 2. Technischen Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung. Der GKW wird im Einsatz nämlich als "Gerätekraftwagen (GKW)" angefordert.

  • NEA-Update-Aufgaben

    Community-Team Leitstellenspiel

    Ist das neu, dass bei den Aufgaben insg. bis zu 25 Aufgaben zur Lösung angeboten werden, die kleinste Stufe sind 5 NEA-Event-Aufgaben, aber selbst die kann man nicht erreichen, da fast alle Aufgaben nur mit Coins zu lösen sind...

    Das Thema Coins ist doch eh schon bei vielen nicht gern gesehen, aber wieso macht man dann Eventaufgaben und dann 21x Coins und 4x ohne Coins, so daß man nicht mal Stufe 1 ohne Coins erreichen kann?


    Damit macht man sich sicher keine neuen Freunde.


    Ja, es ist bekannt, dass die Aufgaben ein Bonus sind und man die NICHT lösen muss, aber mal im Ernst...

  • "NEA200-Erweiterung

    Erstellt einen Stellplatz für eine Netzersatzanlage 200 kVA, die große Einsatzstellen mit Strom versorgt und kritische Infrastrukturen mit Notstrom versorgen kann.

    Ermöglicht Einsatzarten: NEA200-Einsätze"


    Ausbau in einer Großwache umgesetzt, aber es erfolgte -entgegen der Ausbau-Beschreibung- kein neuer Stellplatz. Meine Wache ist bereits voll und nun kann kein NEA200-Anhänger gekauft werden.

    Hat noch jemand das Problem?

  • Weiß jemand wie ich den GKW (FGr N) bekomme? Ich soll den Zu einem Einsatz allarmieren...

    Hab das selbe Problem. 2 GKW vor Ort und die Anforderung bleibt. Screens dazu im Anhang.

  • Du musst nenMzGW (FGr N) mit Anh NEA50 Alarmieren

    Geht schlecht wenn ich die gerade erst noch baue und das noch ne Woche dauert.


    Workarround gerade ist MzKw hinschicken die ersetzen derzeit diese Anforderung. :)

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Geht schlecht wenn ich die gerade erst noch baue und das noch ne Woche dauert.


    Workarround gerade ist MzKw hinschicken die ersetzen derzeit diese Anforderung. :)

    der MzKW wurde jetzt ersetzt zum MzGW (FGr N) und den Anh NEA50 kannst du kaufen, also hattest du einen MzKW hast du jetzt einen MzGW (FGr. N). Den Stellplatz für den NEA50 hast du so schon bekommen (zumindest habe ich die Bekommen!) Brauchst dafür auch keine Ausbildung des Personals. Die Ausbildung FGr E brauchst du erst für den NEA200.

  • Servus


    Hier hatte doch eben jemand das Problem das ER die Fahrzeuge selbst umbenennen musste?


    Bei Mir waren die automatisch schon umbenannt nach einem Relog des Spieles


    Und zur Übersicht habe Ich die 50er Stromanhänger an die MZKW N gehangen einen extra auf Strom umbenannt und zack geht alles flüssig. Auch in der feuerwache konnte Ich die bequem hinter das HLF10 hängen, da Ich über 1500 Feuerwachen und 167 THW Wachen habe, habe Ich bisher keinerlei Probleme gehabt


    Ein kleines Problem habe Ich nun doch gefunden ---> siehe Bild, ist das normal? Habe die 200 und EA50 komplett ausgebaut letzteres aber nur beim THW