Klickbait: Meine AAO für Schnellklicker

  • Vorab: Ich habe meine Farbgebung nicht gegenüber der Standardfarbgebung DEFFDE verändert. Farblich hätte ich andere Prioritäten, aber die Standardfarbe passt am Besten zum übrigen Design des Spiels.
    Mir geht es hier um schnelle Klicks und ich stelle nur meine relevanten Punkte vor.
    Meine Kopfleiste:

    Hier habe ich die häufig verwendeten Fahrzeuge zusammengefasst.
    Die Rubriken:

    Ich habe mich bemüht, die Rubriken in eine Zeile zu pressen.

    Ich beschränke mich auf die Präsentation meiner Highlights "Rettung" und "Meta", hier Meta (Name hat den Sinn, dass ich übergreifend ALLE Fahrzeuge unabhängig und überhalb eines Events in der Übersicht habe, hier Meta:

    Hier habe ich die Einsatzfahrzeuge halbwegs richtig für Schnellklicks zusammengefasst. Die dunkelgrünen Elemente dienen zur Abtrennung der verschiedenen Einsatzfahrzeuge.
    In einem weiteren Schritt kann ich zusätzlich in Spalte 4-6 noch Nachkombinationen hinzufügen (z.B. von "Häusliche Gewalt" zu "Häusliche Gewalt eskaliert".

    Gleiche Farbgebung, aber mit Überschriften. Hier klickt man im Ersteinsatz die Kombination der Rettung an (NEF, RTW, LNA, ORG) und bei Nachforderung rechts die jeweiligen Fahrzeuge. Die Grenze der Kombis habe ich bei 50 festgelegt, weil das Spiel nicht mehr als ca. 150 Fahrzeuge pro Einsatz zulässt.


    Generell:
    Ich habe mich bemüht, die Ansicht in einem pseudo-Excel-Format zu halten. Das hat den Vorteil, dass man die Buttons auch NEBEN dem Text anklicken kann. Und das Gesamtbild sieht übersichtlich aus. Wer das nachbilden möchte: Es ist eine Schei**-Arbeit. Das Game kürzt bei Namen mehrfache Leerzeichen auf eines. Verwendet man stattdessen die Kombination ALT-255, dann sieht das wie ein Leerzeichen aus, füllt aber die Lücken halbwegs. Stichwort proportionale Schriftart und nichtproportionale.


    Nachtrag: ich habe vergessen, meine AAO zu exportieren, hier der QR-Code und der Link:

    https://www.leitstellenspiel.d…3411314c9d03a2f273fb646ff


    Nachfragen gern.

  • Zweeble


    Um nochmal zu erklären was Harlesiel meint,

    Du musst deine eigene AAO-Kategorien, die du hast, also das was du oben in deinem 2.Bild gepostethast mit FW, Allg., Unfall usw. gezeigt hast auch den anderen mitteilen. Damit jeder für sich der deine AAO nutzen will im voraus sich die Kategorien anlegen kann, den das funktioniert leider nicht mit dem übernehmen der Kaegorien.


    Also ich habe z.B. nur 2 Kategorein, siehe Bild 1, damit aber jemand genau die identischen AAO von mir nutzen will muss er nicht nur die 2 selben Kategorein haben, sondern auch die Kategorien müssen die selben Nummern haben, damit das funktioniert siehe Bild2.


    ...... weil das Spiel nicht mehr als ca. 150 Fahrzeuge pro Einsatz zulässt.

    und nochmals zur der Aussage, es kommt zwar auf den Tag und die aktuelle Spielperformance an, aber ich habe auch schon über 400 Fahrzeuge alarmiert, meine AAO z.B. für Dammbruch hat 189 Fahrzeuge oder #MANV50 sind 135 Fahrzeuge, wenn ich die mit #MANV +50 kombiniere dann sind nochmal 105 mehr also zusammen 240 Fahrzeuge.

  • Ich wusste nicht, dass der Export der AAO nicht ausreicht.
    Ich spiele das Spiel erst seit ein paar Jahren ;-)


    Harlesiel: Alles klar, hier meine Kategorieen:


    An der Struktur habe ich seit Jahren nicht mehr herumgefummelt, also muss ich wohl mit meinem Werk zufrieden sein. Einige Punkte könnte ich löschen, die sind gar nicht mit Einsätzen befüllt.

    Thomas21030: 400 Fahrzeuge, wow. Neulich habe ich hier gelesen, die Grenze liegt bei 250. Ich überlege mittlerweile, ob ich da nicht auch eine Stufe 100 einbaue. Aber das kann ja jeder individuell einbauen, den meine AAO interessiert.
    Man kann z.B. auch über meine Verteilung der Fahrzeuge in den Rettungs-Kombis diskutieren. Da gehe ich nicht an die Maximalforderung ran, sondern schicke weniger RTW und NEF. Nachforderungen habe ich bis 50 keine bekommen.

  • Hallo :)

    Neulich habe ich hier gelesen, die Grenze liegt bei 250. Ich überlege mittlerweile, [...]

    Auch wenn es bisschen offtopic ist: Das ist die Grenze der geladenen Fahrzeuge Serverseitig.

    Sprich, 250 Fahrzeuge lädt der Server auf Anhieb, für weitere Fahrzeuge wird dann der hübsche Balken names "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden!" benötigt.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3