BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH stellt sich vor und sucht Mitglieder

  • Ein ganz frischer Verband BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH sucht Mitglieder


    Gegründet am 26. Februar 2023 durch RR_Tappi


    Zur eigenen Person:
    Ich bin 42 Jahre "jung" und spiele dieses Spiel über 2,5 Jahre

    Im Kreis Siegen-Wittgenstein habe ich 138 Feuerwachen, 79 Rettungswachen und 25 Polizeiwachen
    Bundesland Hessen so wie weitere Teile NRWs sind im Auf- und Ausbau



    Hallo und willlkommen beim Verband "BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH"

    Dem Verband für alle Blaulicht Freunde in Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein


    Du bist Blaulicht begeistert?

    Du spielst gerne allein aber auch mit anderen zusammen?

    Du magst es beim spielen etwas im Chat zu plaudern?

    Du hast nicht immer bzw. nicht jeden Tag zeit zum spielen?


    Also dann ...

    Wenn Du noch auf der Suche nach einem Verband bist, schau doch mal rein :-)


    Es ist ganz egal wo Du deine Wachen gebaut hast

    Sollte es Dir nicht gefallen, so kannst du jederzeit gehen aber auch immer wieder zurück kommen!


    Einzige Aufnahmebedingung ist ein richtiger Name und kein vom System erstellter Name


    Ansonsten sind alle herzlich willkommen, egal ob Du reale Wachen nach oder reine fantasie Wachen baust


    Der Spaß sollte immer an erster Stelle stehen


    Der Verbandsgroßeinsatz (VGE), wird in der Regel täglich am frühen Abend gestartet.

    Das Event, wird in der Regel Sonntags Nachmittags gestartet


    Da das reale Leben immer Vorrang hat, kann es auch vorkommen das mal kein VGE oder kein Event gestartet wird. Es kommt auch immer drauf an, wie viele (Co-)Admins online sind.


    Bewirb Dich bitte nur, wenn Du auch mit den Regeln einverstanden bist


    Hier ein kleiner Auszug aus den Regeln:

    §2 Freigabe von Einsätzen, der Verbandsgroßeinsätze (VGE) und Event

    - Jeder darf jeden Einsatz freigeben (mit und ohne Fahrzeuge)

    - An freigegebenen Einsätzen darf sich jeder beteiligen und sofern durch Rückmeldungen keine anderen Regelungen existieren, sollte nur ein Fahrzeug geschickt werden

    - Bei kleinen Spielern sollten schon benötigte Fahrzeuge geschickt werden


    §3 Schulen, Krankenhäuser und Zellen

    - Jeder Spieler darf alles im Verband freigeben. Egal ob nur einige Gebäude oder gar keins, das entscheidet jeder für sich. Es besteht keine Verpflichtung.

    - Gebühren für die Nutzung kann jeder Spieler für sich festlegen - es gibt keine Grenze. Man darf sich aber nicht wundern, wenn es nicht genutzt wird, bei maximaler Gebühr

    - Krankenhäuser und Zellen vom Verband kosten 10%

    - Lehrgänge vom Verband kosten 100 Credits


    §4 Verbandskasse

    - Die Abgabe für die Kasse ist freiwillig, jeder Spieler zahlt das ein was er möchte.


    Denkt aber bitte daran, je 1% Abgabe in die Verbandskasse, bekommt man 10% Rabatt auf die Verbandskosten

    Wer also 0% einzahlt, zahlt entsprechend den vollen Betrag, wer 5% abgibt zahlt 50% weniger usw.



    Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Du aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder Lichtenstein kommst, dann würden wir uns über eine Bewerbung sehr freuen


    Die aktuellen Mitgleider sind im Bereich Siegen und Umgebung aktiv. Da der Verband gerade ganz frisch gegründet wurde, existieren leider noch keine Verbandsgebäude wie Schulen, Krankenhäuser und Zellen
    Wenn Du also beim Aufbau mithelfen möchtest und vielleicht Co-Admin oder einen anderen Posten gerne haben magst, scheue Dich nicht .... bewirb Dich und schreib mich (RR_Tappi) einfach an


    Der Verband "BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH" --->> https://www.leitstellenspiel.de/alliances/44443 <<--- freut sich auf Dich

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

    Einmal editiert, zuletzt von RR_Tappi ()

  • Wie viele VGE macht ohr so?

    Aktuell einen pro Tag, da ich aktuell noc hder einzige Admin bin, kommt es auch drauf an, ob ich auch die Zeit dafür habe.
    Heute klappte es schon mal :-)

    So bald noch ein weiterer Admin vorhanden ist, wird es denke ich mal eher die Grantie geben, das täglich ein VGE gestartet wird


    Nur das reale Leben geht nun mal vor ;-)

    Aktuell haben wir aktive Spieler im Raum Halle/Saale und Leipzig, so wie im süden von NRW und Ruhrgebiet

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Wenn du zu uns kommst, wäre dort auch einer aktiv ;-) aber momentan ist dort noch nichts.


    Man muss auch bedenken, das ich den Verband gestern erst gegründet habe. Ich suche also noch reichlich Mitspieler (Mitglieder)

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Es werden Mitglieder gesucht.


    Wenn du lust hast in einem Verband zu spielen, wo der Spaß an erster Stelle steht und wo man auch mal ein paar Tage fernbleiben kann, ohne gleich Abmahnungen ect. zu bekommen oder im schlimmsten Fall rausgeworfen zu werden, dann schau doch mal bei uns vorbei ;)

    Bei uns muss man mind. einmal in der Woche online sein, denn es sollte jedem klar sein, es gibt ein Leben außerhalb des Internets .... das reale Leben und dieses geht immer vor


    Aktuelle sind wir vertreten im Ruhrgebiet, im Siegerland, so wie im Raum Leipzig

    Ein Spieler bei uns, ist in ganz Deutschland vertreten und es wurden von ihm 676 Krankenhäuser (voll ausgebaut) und 240 Polizeiwachen für Zellen (voll ausgebaut) kostenlos für den Verband freigegeben :thumbup:

    Der Verband "BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH" --->> https://www.leitstellenspiel.de/alliances/44443 <<--- freut sich auf Dich

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Ein ganz frischer Verband BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH sucht Mitglieder


    Gegründet am 26. Februar 2023 durch RR_Tappi


    Zur eigenen Person:

    Ich bin 42 Jahre "jung" und spiele dieses Spiel über 2,5 Jahre

    Im Kreis Siegen-Wittgenstein habe ich 138 Feuerwachen, 79 Rettungswachen und 25 Polizeiwachen

    Bundesland Hessen so wie weitere Teile NRWs sind im Auf- und Ausbau



    Hallo und willlkommen beim Verband "BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH"

    Dem Verband für alle Blaulicht Freunde in Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein


    Du bist Blaulicht begeistert?

    Du spielst gerne allein aber auch mit anderen zusammen?

    Du magst es beim spielen etwas im Chat zu plaudern?

    Du hast nicht immer bzw. nicht jeden Tag zeit zum spielen?


    Also dann ...

    Wenn Du noch auf der Suche nach einem Verband bist, schau doch mal rein :-)


    Es ist ganz egal wo Du deine Wachen gebaut hast

    Sollte es Dir nicht gefallen, so kannst du jederzeit gehen aber auch immer wieder zurück kommen!


    Einzige Aufnahmebedingung ist ein richtiger Name und kein vom System erstellter Name


    Ansonsten sind alle herzlich willkommen, egal ob Du reale Wachen nach oder reine fantasie Wachen baust


    Der Spaß sollte immer an erster Stelle stehen


    Der Verbandsgroßeinsatz (VGE), wird in der Regel täglich am frühen Abend gestartet.

    Das Event, wird in der Regel Sonntags Nachmittags gestartet


    Da das reale Leben immer Vorrang hat, kann es auch vorkommen das mal kein VGE oder kein Event gestartet wird. Es kommt auch immer drauf an, wie viele (Co-)Admins online sind.


    Bewirb Dich bitte nur, wenn Du auch mit den Regeln einverstanden bist


    Hier ein kleiner Auszug aus den Regeln:

    §2 Freigabe von Einsätzen, der Verbandsgroßeinsätze (VGE) und Event

    - Jeder darf jeden Einsatz freigeben (mit und ohne Fahrzeuge)

    - An freigegebenen Einsätzen darf sich jeder beteiligen und sofern durch Rückmeldungen keine anderen Regelungen existieren, sollte nur ein Fahrzeug geschickt werden

    - Bei kleinen Spielern sollten schon benötigte Fahrzeuge geschickt werden


    §3 Schulen, Krankenhäuser und Zellen

    - Jeder Spieler darf alles im Verband freigeben. Egal ob nur einige Gebäude oder gar keins, das entscheidet jeder für sich. Es besteht keine Verpflichtung.

    - Gebühren für die Nutzung kann jeder Spieler für sich festlegen - es gibt keine Grenze. Man darf sich aber nicht wundern, wenn es nicht genutzt wird, bei maximaler Gebühr

    - Krankenhäuser und Zellen vom Verband kosten 10%

    - Lehrgänge vom Verband kosten 100 Credits


    §4 Verbandskasse

    - Die Abgabe für die Kasse ist freiwillig, jeder Spieler zahlt das ein was er möchte.


    Denkt aber bitte daran, je 1% Abgabe in die Verbandskasse, bekommt man 10% Rabatt auf die Verbandskosten

    Wer also 0% einzahlt, zahlt entsprechend den vollen Betrag, wer 5% abgibt zahlt 50% weniger usw.


    Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Du aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder Lichtenstein kommst, dann würden wir uns über eine Bewerbung sehr freuen


    Der Verband "BOS BlaulichtFreunde DE|AUT|CH" --->> https://www.leitstellenspiel.de/alliances/44443 <<--- freut sich auf Dich



    Aktuell vertreten sind wir (Stand 10.03.23):

    - im Ruhrgebiet

    - im Siegerland

    - im Sauerland

    - in Hessen


    Ein Spieler bei uns, ist in ganz Deutschland vertreten und es wurden von ihm 676 Krankenhäuser (voll ausgebaut) und 240 Polizeiwachen für Zellen (voll ausgebaut) kostenlos für den Verband freigegeben :thumbup:

    Verbandsgebäude (Stand 10.03.23):
    - Feuerwehrschule 1


    Wenn Du also beim Aufbau mithelfen möchtest und vielleicht Co-Admin oder einen anderen Posten gerne haben magst, scheue Dich nicht .... bewirb Dich und schreib mich (RR_Tappi) einfach an

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Komm zu uns, (mach mit) und sei ein Teil der BOS BlaulichtFreunde


    Aktuell vertreten sind wir (Stand 28.03.23):

    - im Ruhrgebiet

    - im Siegerland

    - im Sauerland

    - in Niedersachsen

    - in Hessen


    Ein Spieler bei uns, ist in ganz Deutschland vertreten und es wurden von ihm 676 Krankenhäuser (voll ausgebaut) und 240 Polizeiwachen für Zellen (voll ausgebaut) kostenlos für den Verband freigegeben :thumbup:


    Verbandsgebäude (Stand 28.03.23):

    - Feuerwehrschule 1

    - Rettungsschule 1

    - THW-Schule 1

    - Polizeischule 1

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Da der gute Tappi leider gerade wenig Zeit, hat übernehme ich mal seinen Part.


    Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen Mitglieder, egal welche Erfahrung, Größe oder sonst was :)