RC-Modul Wasserrettung

  • Es ist doch aber nun mal so das es Freiwillige Feuerwehren mit Boot gibt respektive RTB2 und für solche (RTB2) benötigt man je nach Motorgröße einen Sportboot-Führerschein (was die Ausbildung Wasserrettung darstellt/darstellen könnte). Wir haben in unserer Freiwilligen Feuerwehr ein RTB2 welches einen Führerschein voraussetzt, wir haben aber keinen GW-Wasserrettung und/oder GW-Taucher -> was mitten auf dem Land auch überhaupt keinen Sinn macht. Was wir haben ist ein GW-L1 auf Sprinter -> wird das Boot angefordert wird dieses Fahrzeug mit 5 Mann besetzt wobei 2 den Sportbootführerschein haben, das Boot angehängt und los geht es. Der RC-Taucher den es gibt macht auch nicht in jeder Feuerwehr Sinn da sich eine Feuerwehr auf dem Land sicherlich nicht Taucher leistet (außer die machen das vllt Privat). Ich weiß nicht was ich jetzt noch alles erklären muss , war halt ne Blöde Idee vielleicht. Dann bekommt halt jede Größere Feuerwehr die ein Boot besitzt jetzt von mir einen GW-Wasserrettung oder GW-Taucher und dann ist gut.

  • SaschaFrbg Sakulh97 lest euch diesen Vorschlag nochmal durch. Ich denke das ich , das eine gute Idee ist.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Sakulh97


    Falls du es nicht verstehst - hier mal ganz einfach erklärt:


    Im LSS git es keinen Einsatz wo der GW-Wasserrettung gefordert wird - ergo was soll dann der RC-Wasserrettung im Spiel (sinnlos im Lager vergammeln und Platz weg nehmen) - und komm bitte nicht mit mehr Realtät im Spiel.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: