Freiwillige Feuerwehr+ Personal mangel

  • Hallo liebe Community.

    Habe mir mal Gedanken gemacht über das System FF im Leitstellenspiel und wollte mal fragen wie Ihr es findet.

    Und zwar habe ich mir überlegt, dass man bei Feuerwachen einstellen kann ob es sich um eine BF oder FF handelt. Die BF ist soweit unverändert. Bei der FF gibt es das Problem, dass manchmal nicht alle Fahrzeuge voll besetzt sind. Es würde dann Beispielsweise eine 15% Chance geben, dass ein oder zwei Fahrzeuge nicht voll ausrücken wenn die Gesamte Wache Alamiert wird.

    Natürlich gibt es weder Vorteile noch Nachteile mit dieser Einstellung, da es ja auf die Fahrzeuge und nicht auf Mannstärke ankommt aber es würde ja etwas mehr Realismus geben.

    Ich würde mich natürlich gern über Ideen zu Änderungen oder Kritik freuen in den Kommentaren.

  • Simons_FFW erstmal Hallo und Willkommen.


    Nette Idee für Realbauer, denen es nicht darauf ankommt ihre Aufgaben vollständig im "First Shot" zu erledigen.


    Mich holst Du damit nicht ab. Ich habe immer alle Wachen überstark mit Personal versorgt.

    Ich möchte auch gerne meine Einsätze möglichst passgenau abarbeiten.

    Dabei reichen mir die Einsatzausbreitungen zur Nachbearbeitung völlig.


    Ich würde mich also damit nicht belasten wollen. ;)


    EDIT- Nachtrag:

    Natürlich gibt es weder Vorteile noch Nachteile mit dieser Einstellung, da es ja auf die Fahrzeuge und nicht auf Mannstärke ankommt aber es würde ja etwas mehr Realismus geben.

    In unserer Nachbar-Wehr tut ein GW DEKON-P seinen Dienst.

    Würde ich das wie real als FFW einstellen und dem DEKON-P würde eine Person Crew abgezogen funktioniert er hier im Spiel schon nicht mehr!

    Also für mich wäre das schon ein krasser Nachteil.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen