[Überarbeitung] Geländedurchsuchung nach Beweismittel (ID: 199)

  • Tag zusammen,


    Mir kam soeben die Idee, dass die Geländedurchsuchung ein Overlay bekommen könnte, bei welchen zusätzlich 1-2 Hundestaffeln angefordert werden und ca. 200 Credits mehr geben.

    Das Overlay sollte mMn 25 oder 50% Auftrittwahrscheinlichkeit haben und benötigt natürlich den Ausbau Hundesstaffel in einer Polizei Wache.


    VG

  • Wenn ich mich nicht irre sind die Hunde der Polizei im Spiel Schutzhunde und keine Suchhunde

    Es geht um die Suche nach Beweismitteln und ein Polizeihund kann durchaus auch Drogen aufspüren. Heißt ja nicht, dass der Drogenspürhund seinen Hundeführer nicht schützt.
    Das Fahrzeug heißt Diensthundeführer Kraftwagen, dann gehen wir mal davon aus, das der Diensthund auch kann, was ein Diensthund halt kann.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…on_Hunden_bei_der_Polizei

  • habe jetzt mal im Spiel genauer geschaut.
    da die Ausbildung „Hundeführer (Schutzhund)“ lautet, weiß ich nicht, ob der dann geführte Hund auch für Suchaufgaben geeignet ist.

  • in Eure Meinung ist gefragt! Der Polizeihund sucht EUER Feedback! lässt sich auch nachlesen, dass er explizit als Schutzhund eingeführt wurde und weitere Hundetypen für zukünftige Erweiterungen nicht ausgeschlossen sind

  • Aber nachdem das ja keine Simulations ist - wärs also nicht eine Tragödie schlechthin, wenns auch suchen ... was immer man finden will ...

    natürlich, aber ich fände es deutlich passender, wenn man dafür dann tatsächlich auch polizeiliche Suchhunde nutzt, anstelle von Schutzhunden.

  • habe jetzt mal im Spiel genauer geschaut.
    da die Ausbildung „Hundeführer (Schutzhund)“ lautet, weiß ich nicht, ob der dann geführte Hund auch für Suchaufgaben geeignet ist.

    Vielleicht sollte man einfach den Namen des Lehrgangs ändern.
    Ich mein, letzten Endes lernen da auch nur die Mitarbeitenden der Polizei den Umgang mit ihrem Hund.
    Oder wir führen alternativ auch noch Ausbildungen für den Hund ein.
    Dann Fangen wir mit der Begleithundeprüfung an, danach die Schutzhundeprüfung und wenn die gut läuft dann die Spezialisierung zum Drogen oder Suchhund.
    Allerdings geht das dann, finde ich, wieder zu weit und hat dann auch wieder mehr mit Simulation zu tun.
    Wenn wir es halten wie bei den RCs kann ich sonst anfangen, für jeden Bereich den passenden Hund einzuladen, das wird dann auch sicher spaßig, das Spielneulingen zu erklären.

  • Das wäre eine dramatisch einfache Lösung ...

    Alternativ Hundeschule für Diensthunde der Polizei und Rettungshunde.
    Als jahrelanger Hundebesitzer möchte ich dann gerne die komplette Aufschlüsselung:
    Diensthund

    -Schutzhund -Spürhund
    -Drogenspürhund
    -Geldmittelspürhund
    -Sprengstoffspürhund (verschiedenste Sprengstoffe, aber auch Waffen und Munition)
    -Brandmittelspürhund
    -Leichenspürhund
    -Personensuchhunde
    -Datenträgerspürhund


    Rettungshund:

    -Flächensuche -Trümmersuche
    -Lawinensuche
    -Wasserrettung
    -Leichensuche
    -Wasserortung

    Das ist dann aber eine Geschichte für einen neuen Vorschlagsthread

  • Ich denke das brauchen wir erstmal nicht. Wenn sowas später mal eingeführt wird kann man gerne alles noch mal überarbeiten, bis dahin würde ich sagen Hund ist Hund. Womit meiner Meinung nach der Polizeihund im Spiel auch als Spürhund eingesetzt werden kann.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Ich denke das brauchen wir erstmal nicht. Wenn sowas später mal eingeführt wird kann man gerne alles noch mal überarbeiten, bis dahin würde ich sagen Hund ist Hund. Womit meiner Meinung nach der Polizeihund im Spiel auch als Spürhund eingesetzt werden kann.

    Nach dem der Vorschlag einfach nur den Kursnamen zu ändern, vom Paramedic aus Hanau gekommen ist - halte ich persönlich seinen 2ten Beitrag eher für Satire, für Alle, denen sein Vorschlag zu einfach klingt ...

  • Danke erstmal für euer Feedback


    Zu der geäußerten Kritik und den Vorschlägen:


    Dass die Pol Hunde als Schutzhund fungieren war mir nicht bewusst, danke für die Hinweise.

    Deshalb ist der Vorschlag von paramedichanau garnicht mal so doof, ich würde es nur deutlich einfacher machen.


    Ausbildung Pol:

    - Schutzhund

    - Personenspürhund

    - Beweismittelspürhund


    Ausbildung RD:

    - Flächen Suche

    - Verschütteten Suche

    - Wasser Suche


    Die wäre ein Kompromiss zwischen Realismus und Spielspaß

  • Wenn es darum gehen soll, neue Polizeihunde einzuführen oder die bestehenden zu erweitern bzw. deren Spezialisierung aufzulösen, bitte das in einem anderen Thema diskutieren (ggf. gibt es da sogar schon eins zumindest für Spürhunde und/oder Suchhunde (falls das überhaupt unterschiedliche sind)).

  • Nach dem der Vorschlag einfach nur den Kursnamen zu ändern, vom Paramedic aus Hanau gekommen ist - halte ich persönlich seinen 2ten Beitrag eher für Satire, für Alle, denen sein Vorschlag zu einfach klingt ...

    Ich hab seit 40 Jahren Hunde, einer davon sollte sogar mal Rettungshund werden, da ich aber eher pragmatisch veranlagt bin und eher nach Lösungen suche...


    Zu kompliziert

    Wenn es darum gehen soll, neue Polizeihunde einzuführen oder die bestehenden zu erweitern bzw. deren Spezialisierung aufzulösen, bitte das in einem anderen Thema diskutieren (ggf. gibt es da sogar schon eins zumindest für Spürhunde und/oder Suchhunde (falls das überhaupt unterschiedliche sind)).

    Einfach aus dem bestehenden Schutzhund einen allgemeinen Diensthund machen und gut.
    Dann kann der Einsatz ein Overlay mit den Hunden bekommen.

    Ich wollte in diesem Zusammenhang nur mal die Problematik aufzeigen und dass es einfach zu umständlich wird, alle Fachrichtungen der Hundeausbildung zu berücksichtigen.
    Sonst müssten wir an anderer Stelle wieder über AGT, Funk und Maschinistenlehrgang diskutieren und das wäre genauso unsinnig.