Einsätze selbst wählen für Rettung. Erklärung siehe Text

  • Hallo zusammen.


    Ich leide seit 6 Jahren unter Starken Angstzustände und besonders Herzängsten.:rolleyes:X/


    Meine Frage wäre.. ob der Spieler Selbst entscheiden kann welche Einsätze alarmiert werden.

    Ich werde zum Beispiel bei Kardiologischen Einsätzen immer getriggert... möchte aber trotzdem gerne weiter spielen können..


    Gäbe es da eine Lösung?? Oder gibt es da schon was.. und ich weiß es nur noch nicht?


    Das man in dem Bereich der Leitstelle dieses Thema ,,Herz". Einfach aus aus stellen könnte.. und andere RD Einsätze weiter regeneriert werden??


    Bitte Ernste Kommentare.


    Ich war Feuerwehrmann und Sanitäter... und leider reagiere ich auf dieses Thema sehr.

    Es ist einfach viel passiert.


    Freue mich auf Rückmeldungen.

  • Das Thema ist nicht neu - ich erinnere mich an viele solcher Themen.
    leider finde ich gerade keinen entsprechenden Vorschlag dazu.


    Der einheitliche Tenor war: durch das freie Abschalten von Einsätzen kann man dafür sorgen, dass man nur die wertvollen Einsätze bekommt, die vielleicht Credits bringen, weshalb dieses Thema immer abgelehnt wurde.


    Und auch bleibe bei dieser Meinung.

  • Herzlich Willkommen im Forum Dudl


    ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das Thema auch schonmal hier im Forum angesprochen wurde, ich finde allerdings das Thema im Moment nicht.


    Eine Umsetzung eines solchen Wunsches halte ich in mehreren Richtungen schwierig:

    1. Wo zieht man die Grenze? Wenn man sowas jetzt für kardiologische Einsätze einführt, müsste man das prinzipiell auch für viele andere Einsatzarten machen, z.B. für Verkehrsunfälle oder für andere Formen der Rettungseinsätze. Auch da gibt es leider viele (ehemalige) Einsatzkräfte, die unter entsprechende Traumata leiden. Wenn dann müsste man das fairerweise konsistent durch das gesamte Spiel durchziehen.
    Wie teilt man die Einsätze jeweils ein? Wer geht durch alle Einsätze und ordnet diese einer oder mehreren Kategorien zu?

    2. Mit jedem kleinen Einsatz, den ich nicht bekommen kann, steigt die Chance auf einen größeren Einsatz. Wenn ich jetzt also z.B. 5-10 Einsätze deaktiviert habe, die du aber aktiviert hast, bekomm ich mehr größere Einsätze und habe somit einen größeren Verdienst.
    => Hier müsste man eine Lösung finden, die vielleicht mit Beschränkungen im deaktivieren oder anderen kleineren Nachteilen arbeitet, um hier eine Fairness gegenüber anderen Spielern zu haben.


    Ich bin prinzipiell einer solchen Möglichkeit gegenüber eher positiv eingestellt, denn du bist ganz sicher nicht der einzige, der mit manchen Einsätzen im Spiel Probleme hat, sondern das geht glaube ich mehr Spielern so, als man auf den ersten Blick denkt.

    Allerdins befürchte ich, dass es nicht so einfach ist, eine faire und sinnvolle Möglichkeit zu finden, hier auf diese Spieler zuzugehen, ohne gleichzeitig zu viel "Missbrauchspotential" für andere zu bieten.


    Liebe Grüße

  • Was ich mir stattdessen vorstellen kann: ich die Möglichkeit, den Einsätzen für sich selbst einen anderen Namen zu geben. Aber das wäre es das Maximum.

  • Versteh mich bitte nicht falsch, aber in meiner Welt passt man sich der Mehrheit an und nicht andersrum. Das klingt jetzt hart, aber so ist das nun mal. Wenn demnächst nur noch überall auf Minderheiten Rücksicht genommen wird, weil die sich mit irgendwas nicht wohlfühlen, dann leben wir bald im Einhornkostüm in einer Wattezelle.

    Ich dachte immer es ist eine Gummizelle und ein blauer sprechender Hase 8o


    Spaß beiseite:

    In meiner Welt muss man sich nicht immer der Mehrheit anpassen sondern die Mehrheit muss sich mit der Minderheit in Dialog versetzen, um einen Kompromiss zu finden, der für beide in Ordnung ist.

    Mit der selben Begründung könntest du ja auch sämtliche Barrierefreiheiten (physische wie Rampen, Blindenleitlinien etc. als auch virtuelle wie im Internet) abschaffen, weil die Mehrheit kann ja laufen und sehen…

    Es ist für mich eine Frage des Respekts gegenüber meinen Mitmenschen, zumindest zu versuchen einen Kompromiss zu finden. Klar kann man es nie allen recht machen – soll, will und muss man ja auch nicht – aber zumindest offen dafür sein, Lösungen zu finden, besonders wenn diese "die Mehrheit" nicht oder nur marginal beeinträchtigen.

    In unserer Welt herrscht so viel Ungerechtigkeit gegenüber Menschen, die ihre Defizite öffentlich machen (viele Einschränkungen sind uns garnicht bekannt, da sich viele damit nicht wohl fühlen, darüber zu reden) und das liegt unter anderem am "die Mehrheit siegt"-Prinzip.

  • Um weitere Alternativen anzubieten:


    1. Die Einsätze werden trotzdem generiert, aber werden nicht in der Einsatzliste oder auf der Karte angezeigt. Sie werden vom System aber bereits beim nächsten Durchlauf des Löschskripts gelöscht und nicht erst, wenn sie 24h alt sind. Verdienst gibt es nicht.


    2. Die Einsätze werden ohne Namen "eingeklappt" dargestellt (so wie die Forenbeiträge blockierter Mitglieder) und man kann selbst entscheiden, ob man sie einblenden und lösen will.


    3. Falls ein als blockiert ausgewählter Einsatz generiert würde, generiert das System einen anderen Einsatz mit demselben Verdienst (+/– 10%).


    4. Für jeden blockierten Einsatz wird ein Krankentransport (ohne Intensivtransporte) generiert. Im Extremfall hat jemand dann eben 300 KT, wenn alles blockiert wird. Fände ich nicht schlimm.


    5. Wenn du am PC spielst, Dudl , gibt es sicherlich die Möglichkeit, das Thema mittels Skript zu lösen, das zumindest eine Umbenennung vornimmt.

  • Ich spiele meistens mit dem Handy.


    Es müsste eigentlich nur für ,,Herzinfarkt" bzw. Andere Einsätze eine Option von Umbenennung geben.. so könnte ich es, dann als Kasperle oder Licht aus brennen und bekomme danach keine Panikattacke oder Angstzustände.


    Leider verstehen es manche Menschen (noch) nicht... aber das kommt noch.

  • Ich spiele meistens mit dem Handy.


    Es müsste eigentlich nur für ,,Herzinfarkt" bzw. Andere Einsätze eine Option von Umbenennung geben.. so könnte ich es, dann als Kasperle oder Licht aus brennen und bekomme danach keine Panikattacke oder Angstzustände.


    Leider verstehen es manche Menschen (noch) nicht... aber das kommt noch.

    wenn man sowas einführt - was in Bezug auf manche andere Baustelle im Spiel eine geringere Priorität hat - dann so, dass man es auf jeden Einsatz anwenden kann, damit auch jeder andere die Chance hat, triggernde Einsätze umzubenennen.

  • löscht einfach den Eintrag.... wäre besser.. und für manche Helden hier..... eure Erleuchtung kommt auch noch.


    Wie man nach dem Einsatz sagt..... bis Später