[Ankündigung] Dark Mode für alle

  • Liebe Community,


    wir planen, demnächst den Dark Mode, der bisher nur Premium Usern zur Verfügung stand, allen Spielern zugänglich zu machen. Wir sehen so etwas eigentlich nicht als Premium-Feature, sondern als Standard. Dass es damals als Premium-Feature eingeführt wurde, war eher eine Art Beta-Test von Sebastian. Schließlich ist es ja auch jetzt schon möglich, den Dark Mode beizubehalten, wenn Premium ausgelaufen ist.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Sehr gute berechtigte Frage. Viele lockende Premium Funktionen gibt es dann ja nicht mehr. Zugegeben nutzen tu ich den darkmode selten.


    Ist eine Erweiterung der Premium Funktionen dann geplant?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Was sollen denn für besondere Features für das Premium kommen? Ist schon irgendwie frech wenn etwas aus dem Paket genommen wird und nix neues kommt.

    Wenn Premium etwa günstiger wird ist es fair

  • Ich befürworte die Abschaffung des Dakmode als Premium-only Feature sehr!

    Nicht nur, da man das bei Bedarf eh schon seit geraumer Zeit mittels Browser-Addons "umgehen" konnte und somit einen "eigenen" Darkmode hatte sondern auch, da ein Darkmode heutzutage eigentlich Standard sein sollte.


    Der Wunsch nach einer damit verbundenen Senkung der Kosten für einen Premium-Account kann ich voll und ganz nachvollziehen und selbstverständlich würde ich mich auch darüber freuen!

    Aber wenn ich ehrlich bin: Brauchen tu ich eine Senkung nicht.

  • Und was macht ihr mit Leuten die Premium über Monate/Jahre im Voraus gebucht haben? (Ich zb.). Haben wir dann Pech gehabt? Oder sollen wir den Support mit Anfragen fluten und die Differenz einfordern?

    Beim Darkmode sehe ich jetzt kein Problem den aus den Only-Prem Status zu nehmen.

  • Das 2. Premium-Feature das raus fliegt. #Leitstellenansicht
    Ob der Preis erneut unverändert bleibt?


    ...die den Premium-Account attraktiver machen würden (mMn: bisher kamen diese viel zu kurz)

    Premium attraktiver machen
    Erinnerung Ablauf des Premium Accounts



    Mehr muss man nicht sagen. Aber hier wird halt lieber gemeckert hab ich gelernt.

    ^^ *Du ziehst dir also ein 2. Pullover an, weil du fürs gleiche Geld, nun weniger warm in der Bude hast.

  • Die Senkung kam auch schon kurzzeitig zur Sprache, bei dem ausschließen der Leitstellenansicht aus den Premium Einstellungen.


    Jetzt mit Ausschluss des Dark Mode, sehe ich doch eine Anpassung für gegeben.


    Da ich aber weder Dark Mode noch Leitstellen Ansicht benutzt habe, macht sich eine Anpassung aktuell bei mir ehr nicht bemerkbar.

  • Ich habe da aber etwas gefunden, was als Premium-Feature im selbigen Atemzug mit eingebaut werden könnte:

    Eine Zeitliche Einstellungsmöglichkeit für den Dark-Mode:

    Der Dark-Mode ist Aktiv in der Zeit von20:00*Uhr bis06:00*Uhr


    Damit wäre der Dark-Mode ab den Zeitpunkt für alle Nutzbar, wer aber eine Zeitliche Einstellung dieses haben möchte braucht Premium.

    Damit wäre meiner Meinung nach der Wertverlust kompensiert.


    *Einstellbar

  • Ich habe da aber etwas gefunden, was als Premium-Feature im selbigen Atemzug mit eingebaut werden könnte:

    Eine Zeitliche Einstellungsmöglichkeit für den Dark-Mode.

    Der Dark-Mode ist Aktiv in der Zeit von20:00*Uhr bis06:00*Uhr


    *Einstellbar

    Ergänzung für App-Spieler:

    Man könnte - sofern möglich - doch auch den Dark-Mode an evtl. Voreinstellungen des Gerätes koppeln, wie es bei manch anderen Apps auch möglich ist.

  • Schon spannend wie nach verguenstigung geschrien wird. Was ist dieses "feature" das man, genau so wie werbefrei zu spielen, ohne probleme und ohne premium zu haben denn eurer Meinung nach wert?



    Und von Community-Team Leitstellenspiel waere vielleicht auch spannend zu hoeren wie sehr dieses feature unter den derzeitigen premium acc besitzern genutzt wird. Ich bezweifel naemlich sehr stark das, wenn es extrem viel genutzt werden wuerde, es aus den premium features genommen wird.


    Ich stimme allerdings zu das man sich ruhig mal ueber interessantere premium features gedanken machen koennte.

  • Zurzeit gibt es keine konkreten Pläne, um neue Premium-Funktionen einzuführen und es sind auch keine Preisänderungen geplant. Unser Ziel ist es, allen Spielern nützliche und beliebte Funktionen des Spiels zur Verfügung zu stellen.


    Wenn ihr aber Ideen für besondere Status-Anzeigen oder Funktionen habt, die für euch die Premium-Mitgliedschaft wertvoller und attraktiver machen würden, dann lasst uns das gerne hier wissen.

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel wenn es so weitergeht und ihr alle Vorteilen des PACC raus nehmt und generell zur Verfügung stellt, spare ich mir in Zukunft den PACC und spare damit bares Geld (180 Coins jährlich = ca. 18,00€).

    Wenn dir Firma xyr.... auf diese Geld verzichten kann dann macht ruhig weiter so.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel wenn es so weitergeht und ihr alle Vorteilen des PACC raus nehmt und generell zur Verfügung stellt, spare ich mir in Zukunft den PACC und spare damit bares Geld (180 Coins jährlich = ca. 18,00€).

    Wenn dir Firma xyr.... auf diese Geld verzichten kann dann macht ruhig weiter so.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfen gerne Wünsche oder Funktionen genannt werden.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfen gerne Wünsche oder Funktionen genannt werden.

    Das ist mir bewusst.

    Die Frage ist nur - werden solche Vorschläge auch umgesetzt ????

    Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es schon einmal einen Thread mit PACC-Wünschen (Ideen).

    Und wieviele wurden davon umgesetzt???


    PS: Hab gerade mal geschaut - im aktuellen Forum gibt es tatsächlich keinen Thread für PACC-Wünsche - da hatte ich wohl noch das alte Forum imKopf gehabt.

    Also vielleicht mag ja mal ein erfahrener Spieler einen solchen Thread erstellen (mir fällt im Moment kein vernüftiger, sinnvoller Wunsch ein -

    der PACC soll ja auch kein zu mächtig werden).


    PS2: Es gibt ihn doch den Thread zum PACC - nachfolgend der Link.


    Premium attraktiver machen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: PS eingetragen / PS2 eingetragen

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel wenn es so weitergeht und ihr alle Vorteilen des PACC raus nehmt und generell zur Verfügung stellt, spare ich mir in Zukunft den PACC und spare damit bares Geld (180 Coins jährlich = ca. 18,00€).

    Wenn dir Firma xyr.... auf diese Geld verzichten kann dann macht ruhig weiter so.

    Mir sind die 18 Euro nur schon das Automatische Personal wert. Nun also mal sorry, der PA kostet ja wirklich praktisch nix. Welches andere Spiel ist so günstig?

    (Ausser Solitär und Minesweeper) ;)


    Mal was neues zusätzliches wäre bestimmt interessant und würde ich nicht ablehnen. Ideen gibts in den entsprechenden Threads genügend gute.