[Ankündigung] Änderung im Fahrzeugmarkt

  • Liebe Community,


    wie wir euch ja schon mitgeteilt haben, arbeiten wir am Rollcontainer-Update. Im Zuge dessen wird es eine kleine Veränderung im Fahrzeugmarkt geben, die wir euch vorab schon mal zeigen möchten.


    Bislang werden im Fahrzeugmarkt einer Wache nur die Reiter mit Fahrzeugen angezeigt, für die ihr die notwendigen Ausbauten bereits erworben und aktiviert habt. Künftig werden immer alle Reiter angezeigt, wenn ihr allerdings den benötigten Ausbau noch nicht habt, fehlen bei den Fahrzeugen die Buttons mit den Credit- bzw. Coin-Preisen, über die ihr die Fahrzeuge kaufen könnt.


    Auf den folgenden Screenshots könnt ihr schon mal sehen, wie das ganze aussehen soll, dabei findet ihr auch den Tab für die in Arbeit befindlichen Rollcontainer-Fahrzeuge, so dass ihr darauf schon mal einen Blick erhaschen könnt. Bitte beachtet, dass alles noch in Arbeit ist und dies noch zu Veränderungen gegenüber den gezeigten Screenshots kommen kann.














    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Guten Morgen,


    seltsame Übersetzungen von Spielbegriffen korrigieren und langfristig vermeiden es heißt immernoch Einsätze und nicht Missionen (bei TLF und Schlauchwagen)!


    Bei der Info zu HLF würde ich evtl. RW als "Rüstwagen" ausschreiben.


    Ansonsten brauche ich persönlich diese Änderung nicht, aber es stört mich auch nicht wirklich, wenn es kommt :)


    Liebe Grüße

  • Hab ich noch zu wenig Kaffee oder sind die Löschfahrzeuge und Schlauchwagen-Bilder doppelt?


    Erledigt

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die Bezeichnungen werden noch angepasst, die Screenshots sind mit internen / vorläufigen Bezeichnungen,

  • Ich denke, dass er dort genau richtig aufgehoben ist, weil wenn du den umsetzt, müsstest du das LF - L ebenfalls unter die Löschfahrzeuge packen. Und die Anderen alle unter andere Fahrzeuge. Und wir hätten die Sparte Logistik-Fahrzeuge nicht einführen brauchen. 😉 Aber da die extra im Rahmen der Rollcontainer kommen, sehe ich das als Gesamtpaket schon so zusammen.

  • Wie ich Ende August schon nach eurem FAQ geschrieben hatte:

    Warum hat der GW-L2 Wasser (überarbeitet) nur 3 Sitzplätze, obwohl es ein Norm-Fahrzeug ist:?:

    Wie Ich Ende August in eurem FAQ und im oben verlinkten Zitat von Ende September jeweils schon angedeutet hatte


    Warum Ist der GW-L2 Wasser (überarbeitet ) immer noch nur mit 3 Sitzplätzen im Vorschau Screenshot zu sehen:?:.


    Mir kann es zwar egal sein, da ich keinen einzigen GW-L2 Wasser habe, aber warum 2 identische Fahrzeuge:


    GW-L2 Wasser (überarbeitet) nur 3 Sitzplätze

    und

    GW-L2 mit RC Schlauch = GW-L2 Wasser mit 6 Sitzplätzen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Es freut mich das es Fortschritt gibt!


    Ich hätte noch eine Anmerkung:


    Wäre es möglich anstatt die Kaufbuttons zu verstecken diese auszugrauen und nicht klickbar zu machen?

    Dadurch würde man trotzdem noch wissen wieviel das Fahrzeug kostet. Ebenfalls wäre dann eine Info wie: "Dir fehlt der Ausbau "XY" um dieses Fahrzeug zu kaufen. " ganz nett.


    Ebenfalls würde ich Kapazität vielleicht umformulieren auf Rollcontainer-Kapazität da z.B. der GW-L2-Wasser ja nicht bei Logistik-Fahrzeugen eingeordnet ist sondern bei Schlauchwagen, dadurch ist nicht direkt ersichtlich was für eine Kapazität gemeint ist.

  • Ich frage mal als nicht ITler:


    Ist es wirklich sinnvoll alles anzuzeigen auch wenn es die Fahrzeuge der Erweiterungen/Ausbauten nicht kaufbar sind?


    Performancetechisch gemeint oder hat es keinen unterschied ob alles oder nur mögliche angezeigt werden. Ich hab zumindest das Gefühl das das laden einer Kleinwache ohne jegliche Erweiterungen/Ausbauten schneller geht als die normalen mit Erweiterungen/Ausbauten

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Sollte theoretisch den Braten nicht fett(er) machen, aber, je nach Backend-Implementierung, können Verrenkungen notwendig werden, was das ganze nicht linear sondern quadratisch (oder noch schlimmer) langsamer machen. Kann aber am Ende nur eine Person beantworten, welche den vollen Überblick über den Code hat.

    Teile des Codes sind halt schon teilweise älter als die jüngsten Spielerinnen :D

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Für mich ist es unnötig, alle Reiter zu sehen, zumal es die Maske unübersichtlicher macht. Es wäre schön, wenn ihr in den Einstellungen eine Option aufnehmen könntet, damit man die klassische Ansicht behalten kann oder eben immer alles angezeigt bekommt.

  • Das finden wir auch sinnvoll, wir schauen, mal, ob wir das so machen können.

  • Ich frage mal als nicht ITler:


    Ist es wirklich sinnvoll alles anzuzeigen auch wenn es die Fahrzeuge der Erweiterungen/Ausbauten nicht kaufbar sind?


    Performancetechisch gemeint oder hat es keinen unterschied ob alles oder nur mögliche angezeigt werden. Ich hab zumindest das Gefühl das das laden einer Kleinwache ohne jegliche Erweiterungen/Ausbauten schneller geht als die normalen mit Erweiterungen/Ausbauten

    Es ist hier keine merkliche Auswirkung auf Ladezeiten und Performance zu erwarten. Sollte es an dieser Stelle zu Performance-Problemen kommen, ist es durch das neue System sogar einfacher für uns, ein Performance-Update zu schreiben.

  • Ich finde es gut. Für neue Spieler ist so gleich ersichtlich, worauf sie sich im weiteren Spielverlauf freuen können.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich finde es gut. Für neue Spieler ist so gleich ersichtlich, worauf sie sich im weiteren Spielverlauf freuen können.

    Und sind gleichzeitig überfordert, was sie zuerst ausbauen und welche Fahrzeuge sie kaufen sollen.

    Viele haben ja jetzt schon Probleme, sich vernünftig mit dem Spiel auseinander zu setzen, weil alles immer nur schnell gehen muss, aber sich die wenigsten wirklich mit der Spielmechanik und allem dazugehörigen befassen.

  • Für mich ist es unnötig, alle Reiter zu sehen, zumal es die Maske unübersichtlicher macht. Es wäre schön, wenn ihr in den Einstellungen eine Option aufnehmen könntet, damit man die klassische Ansicht behalten kann oder eben immer alles angezeigt bekommt.

    das Ausschalten würde ich sehr befürworten aber anders rum - Standardmäßig das klassische und auf Wunsch das "neue" auch das ausgrauen wäre aufjedenfall ne Option.


    Und sind gleichzeitig überfordert, was sie zuerst ausbauen und welche Fahrzeuge sie kaufen sollen.

    Viele haben ja jetzt schon Probleme, sich vernünftig mit dem Spiel auseinander zu setzen, weil alles immer nur schnell gehen muss, aber sich die wenigsten wirklich mit der Spielmechanik und allem dazugehörigen befassen.

    Und genau das sehe ich halt auch. Ich sehe schon die ganzen Fehlermeldungen im Forum/per Mail / anderen Wegen auf euch/uns zukommen, warum man die Fahrzeuge nicht kaufen kann. Egal ob mit Hinweis, ausgegraut usw.


    Habt ihr euch das wirklich gut überlegt, das ihr das wollt?


    Ich für meinen Teil finde es einfach so wie es aktuell ist besser. Übersichtlicher und Strukturiert. Bitte lasst es so wie es ist und zeigt nur die Kaufbaren Fahrzeuge an wo an entsprechender Wache möglich sind.

    Alternativ wäre noch ein Knopf in Fahrzeugmarkt zu machen mit "Zeige alle Fahrzeuge an" - Aber Standartmäßig sollte das altre Design bleiben

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.