[Ankündigung] Änderung im Fahrzeugmarkt

  • Da hake ich jetzt aber doch nochmal ein ...: Ist es nicht etwas übertrieben, die Leute für so blöd zu halten? Das gibt es doch in so ziemlich jedem Aufbauspiel, dass man schon sehen kann, was man bald bauen/kaufen kann, auch wenn man es aktuell noch nicht darf.


    So lange dabeisteht, was für das Freischalten nötig ist und die Reiter z.B. irgendwie zusätzlich ausgegraut sind, halte ich zumindest diese Sorge für eher weniger begründet.

  • Da hake ich jetzt aber doch nochmal ein ...: Ist es nicht etwas übertrieben, die Leute für so blöd zu halten? Das gibt es doch in so ziemlich jedem Aufbauspiel, dass man schon sehen kann, was man bald bauen/kaufen kann, auch wenn man es aktuell noch nicht darf.


    So lange dabeisteht, was für das Freischalten nötig ist und die Reiter z.B. irgendwie zusätzlich ausgegraut sind, halte ich zumindest diese Sorge für eher weniger begründet

    Zudem haben wir bereits jetzt diesen Fall. Z.B. beim THW werden auch alle Fahrzeuge angezeigt.


    Außerdem hätte der neue Fahrzeugmarkt für Anfänger sogar noch einen Vorteil parat. Man sieht, welches Potenzial in einer Wache steckt, welche Fahrzeuge theoretisch möglich sind. Klar bringt das nur den Neulingen etwas, die noch keinen Überblick über die Fahrzeuge haben.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Da hake ich jetzt aber doch nochmal ein ...: Ist es nicht etwas übertrieben, die Leute für so blöd zu halten? Das gibt es doch in so ziemlich jedem Aufbauspiel, dass man schon sehen kann, was man bald bauen/kaufen kann, auch wenn man es aktuell noch nicht darf.


    So lange dabeisteht, was für das Freischalten nötig ist und die Reiter z.B. irgendwie zusätzlich ausgegraut sind, halte ich zumindest diese Sorge für eher weniger begründet.

    Das hat nichts mit "so blöd" halten zu tun. Es ist einfach fakt - selbst wenn nur die kaufbaren angezeigt werden, ich hatte bereits Verbands intern schon anfragen warum das nicht kaufbar ist - Fehler zu wenig Credits und ich meine das es hier Forum auch schon min. 1 mal war. Du siehst es passiert jetzt schon, wie wird es erst wenn alle angezeigt werden.


    Ich finde es nicht gut und die Seite wird und meiner Meinung nach unübersichtlich. Mal ganz davon abzusehen wie das ganze Mobil/App dann aussieht, da wird die Seite noch voller - Hat daran auch mal jemand gedacht?


    Wenn's so kommt dann ist es halt so und ich muss damit eben leben - Aber vielleicht baut ja das Team die Möglichkeit ein das umzustellen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Menschen, die zu blöd zum lesen sind gibt es immer und dann sagt man freundlich, dass ja nicht genügend Credits vorhanden sind oder der Ausbau nicht vorhanden ist.


    Übrigens: In dem blauen Kasten steht doch jeweils drin "kann gekauft werden, wenn Aubau xyz vorhanden und wird dann auch angefordert". Wo ist das Problem?


    Ein Einbauen der Kauf-Buttons aber eben ausgegraut, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind (zu wenig Credits/Coins oder Ausbau nicht aktiv, oder schon zu viele Fahrzeuge dieses Typs gekauft oder oder oder), finde ich ebenso eine sehr sinnvolle Idee, da man so auch den Kaufpreis jederzeit sehen kann und jederzeit mit den IDs arbeiten kann.

  • Bei meinen Feuerwachen werden mir im Fahrzeugmarkt Fahrzeuge angezeigt, die eine bestimmte Ausbaute benötigen, welche ich nicht habe. Ist das so gewollt?

    Sorry das muss jetzt sein! Genau das hab ich und glaub ander vohergesagt.


    Es werden sicherlich noch weitere folgen! Bitte rückgängig machen oder Standartmäßig das alte und auf Wunsch das neue.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallöchen!
    Durch diese Änderung des Fahrzeugmarktes gibt es in der Gebäudeübersicht nun 2x die Möglichkeit den Fahrzeugmarkt zu öffnen
    (Sofern man einen AB-Stellplatz hat).
    Beide Buttons leiten in die gleiche Übersicht über. Macht es da nicht sinn einen Einheitlichen Zugang zum Fahrzeugmarkt zu machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sarpei007

  • Ist bei den Helis und den Außenbehälter n auch so.

  • Hallöchen!
    Durch diese Änderung des Fahrzeugmarktes gibt es in der Gebäudeübersicht nun 2x die Möglichkeit den Fahrzeugmarkt zu öffnen
    (Sofern man einen AB-Stellplatz hat).
    Beide Buttons leiten in die gleiche Übersicht über. Macht es da nicht sinn einen Einheitlichen Zugang zum Fahrzeugmarkt zu machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sarpei007

    Interessant, dass es bei dir erst durch die Änderung im Fahrzeugmarkt kam. Bei mir ist das schon seit Jahren so...

  • Vorher ist man durch den klick auf "Fahrzeugmarkt" hinter den AB doch in den AB-Tab gekommen oder nicht?
    Jetzt kommt man bei beiden auf die exakt gleiche Startseite (Den "Löschfahrzeuge"-Tab).

    stimmt, aktuell leitet er auf den nicht mehr vorhandenen `#tab-container` das ist jetzt '#pod' wohin er leiten müsste. Ich hab das mal ans LSS-Team weitergegeben

  • Vorher ist man durch den klick auf "Fahrzeugmarkt" hinter den AB doch in den AB-Tab gekommen oder nicht?
    Jetzt kommt man bei beiden auf die exakt gleiche Startseite (Den "Löschfahrzeuge"-Tab).

    Bei mir ging der AB Tab auf, damit kam man aber in den kompletten Fahrzeugmarkt.

  • Interessant, dass es bei dir erst durch die Änderung im Fahrzeugmarkt kam. Bei mir ist das schon seit Jahren so...

    Ich denke Sakulh97 hatte bislang noch keine ABs

    Dadurch bekam Sarpei den Knopf noch nicht zu sehen und erst mit der Änderung wurde der Knopf präsent

  • Ist behoben.

  • Ich hatte vorher schon AB. Vorher wurde man in den AB-Tab geleitet. Jetzt nicht mehr. Der Fehler wurde noch nicht behoben.

    lade mal bitte das Spiel mit STRG+F5 neu.

    Ich vermute einfach mal, dass bei dir die Cache benutzt wird und du daher die Behebung des Fehlers nicht bekommst. Mit der Tastenkombination zwingst du das Spiel aber, die Cache für das Spiel zu löschen bzw. neu zu laden.