• Mein Wunsch bzw. Vorschlag wäre das wenn sich Personal im Lehrgang Befindet diese aber an ein Fahrzeug gebunden sind dieses dann in Status 6 versetzt wird.
    Es passiert noch immer das ich mich wunder warum einige Fahrzeuge nicht gezogen werden können bis ich mal dahinter komme das das Personal im Lehrgang ist.

  • Da ein Fahrzeug sich auch „fremdes“ Personal nimmt, wenn das gebundene Personal nicht verfügbar ist, müsste da vermutlich einiges umgebaut werden.

  • Ich weiß nicht, wie das woanders läuft, aber dass ein Wagen für Fortbildung platt gemacht wird, habe ich noch nie erlebt. Der Dienst geht vor!


    Dann muss man sein Personal eben besser planen.

  • Die Leitstelle ist nicht verantwortlich für die schlechte Personalplanung der Wachen.
    Es gibt 2 Möglichkeiten.
    Entweder du kaufst die Fahrzeug erst, wenn das Personal ausgebildet ist, so mach ich das auch
    Oder du setzt das Fahrzeug wie im RL auf der Wache in den Status 6.


    Ab einer bestimmten Größe kann man auch zusätzliche Leitstellen bauen, die deaktivieren und die Wachen, die noch Personalausbildungen offen haben, da rein schieben.
    Da die Leitstelle deaktiviert ist, sollten die Fahrzeuge bei der Einsatzgenerierung auch nicht berücksichtigt werden, wenn man neue Gebiete erschließt.

  • Da die Leitstelle deaktiviert ist, sollten die Fahrzeuge bei der Einsatzgenerierung auch nicht berücksichtigt werden, wenn man neue Gebiete erschließt.

    das ist leider nicht ganz korrekt. Nur weil in dem Leitstellenbereich keine Einsätze generiert werden, durch die Wachen, die der Leitstelle zugeordnet sind, heißt es noch längst nicht, dass dadurch auch automatisch die Fahrzeuge vom Radar verschwunden sind. Du kannst zwar keine Einsätze mehr bekommen, die durch Wachen mit Ausbauten generiert werden oder bestimmte Anzahl an wachen erfordern, aber die Fahrzeuge sind immer verfügbar und zu Einsätzen hin alarmierbar. Egal ob die Leitstelle deaktiviert worden ist oder nicht.


    Ein kleines Beispiel aus dem Ruhrgebiet: Leitstelle Dortmund aktiv, Leitstelle Bochum deaktiviert, Leitstelle Gelsenkirchen wieder aktiv. Ich habe es im Spiel bisher noch nicht erlebt, das Fahrzeuge in Status 1 und 2 durch deaktivierte Leitstellen übersprungen werden. Hier im Spiel wird nach Entfernung zum Einsatz alarmiert. Und bei der Alarmierung fehlt dann unter Umständen das ausgebildete Personal, der Fahrzeuge bei der deaktivierten Leitstelle.


    Luk242

    Da hilft es tatsächlich nur das Personal im vorraus auszubilden oder die Fahrzeuge manuell auf Status 6 zu packen.