Verbandstsatistiken

  • Servus an alle:)

    Was haltet ihr davon, dass man als Verbandsadmin (oder auch coAdmin) mehr Statistiken über den Verband sehen kann, z.B.

    - wer hat am meisten verdient (insgesamt seit Beitritt)

    - wer hat am meisten in die Verbandskasse gespendet

    -wer hat am meisten Einsätze freigegeben

    usw...

  • Moin, ich bräuchte solche Statistiken nicht zwingend, da dies kein Wettbewerbsspiel ist, sondern ein Miteinander in den Verbänden sein sollte.


    Selbst wenn dies nur Admins sehen könnten, würde immer einer fragen, oder eben der eine oder andere Admin die Daten an die Mitspieler weiter geben.


    Durch solche Statistiken sehe ich eher die Egoplayer mehr werden, weil ja jeder am liebsten jede Statistik anführen mag und so die wenigen die teils noch Einsätze frei geben, diese auch lieber schnell alleine erledigen, da ja warten auf andere Mitspieler nur Zeit kostet, die man für die Statistik nicht hat wenn man sie gewinnen will.

  • 1. also wer, was, wann verdient hat kannst du ja hier nachverfolgen. https://statsdb.eu/ oder mit diesem Script hier Differenz zum nächsten Spieler/Verband/Verbandsmitglied


    2. Die Verbandskasse hat eine eigene Sortierung. Dafür muss sie nur eingeschaltet werden.

    Dann hast du wie hier auf dem Bild zu sehen, die Einträge jeder einzelnen Person.

    Und diese kannst du dann nochmal nach Tag und Monat anzeigen lassen.


    3. Das mit den Einsätzen interessiert mich nicht. In einem kleineren Verband, erkennst du schnell, dass es eigentlich immer die selben sind, die Einsätze freigeben oder andere Sachen machen. Und das wird sich vermutlich bis in die ganz großen Verbände hin durchziehen.


    Auf 4, 5, 6 usw. habe ich keine Antwort. 😅

  • Moin, ich bräuchte solche Statistiken nicht zwingend, da dies kein Wettbewerbsspiel ist, sondern ein Miteinander in den Verbänden sein sollte.


    Selbst wenn dies nur Admins sehen könnten, würde immer einer fragen, oder eben der eine oder andere Admin die Daten an die Mitspieler weiter geben.


    Durch solche Statistiken sehe ich eher die Egoplayer mehr werden, weil ja jeder am liebsten jede Statistik anführen mag und so die wenigen die teils noch Einsätze frei geben, diese auch lieber schnell alleine erledigen, da ja warten auf andere Mitspieler nur Zeit kostet, die man für die Statistik nicht hat wenn man sie gewinnen will.

    Natürlich ist das kein Wettbewerbsspiel!

    Ich mag nur gerne Statistiken, darum habe ich das Thema geschrieben.

    Zum Thema Egospieler gibt es ja auch schon die normale Statistik, wie z.B. Verbandskasse oder insgesamt verdiente credits, das würde das also nicht ändern

    Einmal editiert, zuletzt von Cicero_8 ()

  • Moin,

    Ich habe die Seite auch die Tage für mich entdeckt, nur leider festgestellt dass mein Account dort gar nicht erfasst wird. Muss ich dafür irgendwas einstellen oder so?

    Nein, aktuell werden bei den Spielern nur die Top 2000 erfasst.
    Bei den Verbänden sind es die Top 300