[Wintereinsatz] Verkehrsunfall mit Räumfahrzeug

  • Da die Idee mit kleinen überarbeiteten Einsätze für das Winterevent nicht schlecht ankommen, kommt von mir folgende Idee:


    Verkehrsunfall mit Räumfahrzeug (basierend auf dem VU (ID 127)):


    Credits: 2200

    Benötigte Wachen: 6x FW, 4x POL

    Art: Feuerwehreinsatz


    Benötigte Fahrzeuge:

    2x LF

    1x RW / HLF

    2x FuStW


    2-4 Patienten

    50% NA-Wahrscheinlichkeit

    70% Transport-Wahrscheinlichkeit

    Fachrichtung: Unfallchirurgie


    Hab die Werte und Anforderungen einfach aus der ID 127 übernommen, klingt für mich am passendsten, da Unfälle mit Räumfahrzeugen nicht immer glimpflich ausgehen. Als Alternative erschien mir noch der VU mit eingeklemmten Personen, da habe ich aber mal gedacht, das es zu viel sein könnte. Soll vom Szenario quasi eine Stufe über dem VU durch Glatteis (ID: 53) angesiedelt sein.

    In der Konzeption handelt es sich um einen Wintereinsatz, der damit auch "nur" im gegebenen Fenster generieren werden sollte und damit natürlich zu den Medaillen und Aufgaben dazuzählt.

    Angelehnt habe ich mich an anderen Events, bei denen bereits Basis-Einsätze neu verpackt und umbenannt zuzählen (z.B Silvester)


    P.S. je mehr solcher Ideen dazukommen, desto schneller könnte man beispielsweise ein Winter-Event zusammenpflastern ;). Aber das ist ein extra-Thema.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------