Ausnahmezustand bei der Berliner Feuerwehr

  • Über 1500 Notrufe: Feuerwehr durch Blitzeis im Dauereinsatz
    Hunderte Unfälle, Rettungswagen im Dauereinsatz und rutschende Fußgänger – seit Montagmorgen macht Blitzeis Berlins Straßen und Gehwege unsicher. Die Feuerwehr rief den Ausnahmezustand aus und hatte schon um 16 Uhr über 1500 Notrufe erhalten. Normal ist eine Zahl von 1000 Einsätzen in 24 Stunden
    Patientenansturm im Unfallkrankenhaus Berlin


    Im Unfallkrankenhaus Berlin gab es einen Patientenansturm. "Die Feuerwehr hat die Verletzten auch in Löschzügen vorbeigebracht, weil sie nicht mehr genug Rettungswagen hatte", sagte Sprecherin Angela Kijewski der Nachrichtenagentur dpa. Innerhalb von zwei Stunden seien 41 Menschen nach Stürzen oder Unfällen eingeliefert worden.


    Die Feuerwehr rief um 9.30 Uhr den Ausnahmezustand aus. Dazu wurden u.a. alle Freiwilligen Feuerwehren Typ B und einige Typ A in den Dienst gerufen, die nach kurzer Zeit mit 215 Einsatzkräften 35 LHF und 8 RTW/FR zusätzlich fest besetzten. Ferner wurden die Hilfsorganisationen aufgefordert, zusätzliche Rettungswagen in den Dienst zu nehmen. Insgesamt wurden daraufhin 12 RTW der Hilfsorganisationen und 2 RTW der Polizei zusätzlich in Dienst gestellt.

  • Jaaa, wenn es hart auf hart kommt wird hier jedem geholfen egal mit was Transportiert wird, hauptsache der Patient muss nicht bei der Kälte draußen rumliegen!!!


    Großes Danke an die Berliner Feuerwehr und allen Helfern!

    Einmal editiert, zuletzt von SteVo ()