[Verband] Kasse bis zu 100% bei Verbandskasse

  • Vielleicht könnte es ja einen Kompromiss geben.

    Wir wäre es maximal z.B. 20 Prozent abzugeben zu können?

    Über 20 Prozent würde ich aber auch nicht gehen wollen, wegen den oben genannten Gründen.

  • mMn braucht es hier keine Änderung.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Vielleicht könnte es ja einen Kompromiss geben.

    Wir wäre es maximal z.B. 20 Prozent abzugeben zu können?

    Über 20 Prozent würde ich aber auch nicht gehen wollen, wegen den oben genannten Gründen.

    Sorry, aber auch in kleinen Verbänden läuft die Einzahlung über die Aktivität.
    Wer aktiv spielt und viele Einsätze teilt, auf die dann der ganze Verband anfährt, der erhöht auch problemlos die Einzahlung in die Verbandskasse.
    Natürlich hat man als kleiner Spieler noch nicht so viele Einsätze. Aber wenn die Spieler ihre Wachen relativ nahe zusammen haben, ist man ja auch schnell angefahren.

  • Sorry, aber auch in kleinen Verbänden läuft die Einzahlung über die Aktivität.
    Wer aktiv spielt und viele Einsätze teilt, auf die dann der ganze Verband anfährt, der erhöht auch problemlos die Einzahlung in die Verbandskasse.
    Natürlich hat man als kleiner Spieler noch nicht so viele Einsätze. Aber wenn die Spieler ihre Wachen relativ nahe zusammen haben, ist man ja auch schnell angefahren.

    Aber es hat ja auch niemand gesagt das man einen Gewissen Prozentsatz zu wählen hat es ist wie gesagt FREIWILLIG

  • Ich sehe eine Abgaberate von 100 % nicht als förderlich - kleinen Spielern ist sowieso von einer Abgabe abzuraten (sie behindern sich selber dadurch mehr, als dass sie dem Verband helfen)


    Die Abgabe sehe deshalb kritisch, da man selbst als MIttlerer oder großer Spieler immer voran kommen will - 10 % Abgabe tun nicht weh , alles darüber hinaus tut schon mehr weh

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Aber es hat ja auch niemand gesagt das man einen Gewissen Prozentsatz zu wählen hat es ist wie gesagt FREIWILLIG

    Hier ging es auch nie um Verpflichtungen. Es geht darum, dass mit höheren Prozentsätzen auch das Cheating mit mehreren Accounts nochmals weiter vereinfacht wird.

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht schlecht wäre, wenn man ab dem Rang Gruppenführer bis zu 15/20% abgeben kann.

    Da es eine Weile dauert bis man diesen Rang hat vermindert dies wiederum die Cheat Gefahr

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht schlecht wäre, wenn man ab dem Rang Gruppenführer bis zu 15/20% abgeben kann.

    Da es eine Weile dauert bis man diesen Rang hat vermindert dies wiederum die Cheat Gefahr

    Würde ich unterstützen:thumbup:

    Man müsste es nur richtig umsetzen, damit es nicht zu kompliziert wird (z.B. mit Gruppenführer 15%, ab Zugführer 20% usw.)

    Ich würde es einheitlich, wie oben schon gesagt erst nur 10%, dann ab Gruppenführer 20%.

    PS: Falls das falsch gelesen wird, ich bin für eine einmalige Erhöhung, das war oben eher ein Negativbeispiel;)

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „[Verbandskasse] bis zu 100% bei Verbandskasse“ zu „[Verband] Kasse bis zu 100% bei Verbandskasse“ geändert.
  • Hallo Leute,


    Ich hatte gestern beim Abarbeiten der ein oder anderen Aufgabe den Gedanken, ob man nicht die Belohnung nach einem selbstgewählten Prozentsatz in die Verbandkasse auszahlen lassen kann.


    Aktuell gebe ich ja den Anteil ab, den ich sowieso in die Verbandkasse einzahle.

    Wäre ja eventuell eine gute Unterstützung für die Verbände, wenn ich diesen Prozentsatz erhöhen könnte.


    Eventuell in 10% Schritten.

    Die Coins würde ich aber beim Spieler lassen, da der Verband damit ja nichts anfangen kann.


    Vielleicht wäre das eine Idee für die Zukunft.

  • Ich glaube nicht das dies sinnvoll ist, da ich ja auch so beliebig viel spenden kann.

    Wenn ich also meine mehr geben zu müssen, gebe ich halt mehr/ stelle eine höhere Abgabe an der Verband ein.

  • Hier noch der passende Link zur 100%-Abgabe:

    [Verband] Kasse bis zu 100% bei Verbandskasse


    Und zum eigentlichen Thema: da ich ja die Aufgaben für mich selbst löse, sehe ich nicht, dass ich davon Wasen die Verbandskasse zahlen soll.

  • Wenn man der Verbandskasse was Gutes tun will, geht das auch so... ;-)
    Zum Beispiel Lehrgänge in Verbandsschulen auf 500 Credits und dann mit eigenem Personal füllen.
    Gerade bei Langläufer Lehrgängen (ELW,LNA, OrgL) bringt das ein paar Credits in die Verbandskasse.
    Haben wir früher bei uns auch so gemacht.
    Heute haben wir 1 Mrd in der Kasse und wissen nicht wohin damit, weil wir auch schon jede Menge Gebäude haben.


    Ansonsten, wie sb-modder sagt, dagegen aus genannten Gründen.

  • Wenn man der Verbandskasse was Gutes tun will, geht das auch so... ;-)
    Zum Beispiel Lehrgänge in Verbandsschulen auf 500 Credits und dann mit eigenem Personal füllen.
    Gerade bei Langläufer Lehrgängen (ELW,LNA, OrgL) bringt das ein paar Credits in die Verbandskasse.
    Haben wir früher bei uns auch so gemacht.
    Heute haben wir 1 Mrd in der Kasse und wissen nicht wohin damit, weil wir auch schon jede Menge Gebäude haben.


    Ansonsten, wie sb-modder sagt, dagegen aus genannten Gründen.

    So halten wir es auch schon länger mit den Lehrgängen.
    Haben einen festen Tag im Monat,da wird für 500 geöffnet was geht und dann Feuer frei. Lohnt sich defintiv,selbst wenn man es nur 1x im Monat macht.
    Ansonsten zum Thema an sich,find 10% völlig ausreichend. Lieber langsam und stetig wachsen so dass das Spiel auch noch Spaß macht,als über Nacht alles möglich zu machen.

  • Da ein anderer Thread mit dem Vorschlag "einer verpflichtenden Abgabe gesteuert durch den Verband" gemacht wurde.


    Hier mal meine Meinung:


    Ich vertsehe, dass kleine oder neue Verbände, vor dem Problem stehen zu wenig in der Verbandskasse zu haben.

    Um damit Krankenhäuser usw. zu bauen.


    Jedoch muss man bedenken, dass andere Verbände auch irgendwann am Anfang standen, mit den selben Problemen.

    Der Aufbau eines Verbandes ist anfangs nicht leicht, vor allem wenn viele kleine Spieler im Verband sind.


    Aber würde ich die Abgabe zu 100% ermöglichen, könnte ich zwar schnell Gebäude bauen,

    aber auch den Verband pushen auf die eine oder andere Art, wie auch immer.


    Ich denke, dass die 10% Abgabe-Grenze bewusst gewählt wurde und nicht so einfach festgelegt wurde.


    Wenn die Mitglieder in einem Verband aktiv Einsätze freigeben und viele an diesen Einsätzen teilnehmen,

    wird auch die Verbandskassa dementsprechend gefühlt.


    Somit würde es auch Sinn ergeben, dass der Verband wächst

    und dementsprechend auch die Verbandskassa gefühlt wird.

    Was dazuführt, dass der Bedarf an Verbandsgebäuden gedeckt werden kann.


    Bei einer Abgabe von bis 100% muss der Spieler nicht wirklich aktiv im Verband mitwirken,

    was meiner Meinung eher dazuführt, wenn große Spieler 100% einzahlen,

    dass andere Spieler gar und ganz auf eine Abgabe verzichten.


    Durch kleinere Abgaben würde somit die Häufigkeit der Aktivität im Verband gesteigert,

    da ja mehr Einsätze quasi abgeschlossen werden müssen,

    um Geld in die Verbandskassa zu bringen.


    Zumindest in der Theorie...


    Was den Missbrauch von höheren Abgaben angeht,

    schliesse ich mich meinen Vorredner an!

    Einmal editiert, zuletzt von lemarc84 ()