[Verband] Kasse bis zu 100% bei Verbandskasse

  • Hallo, ich hatte eine Idee, die für Spieler interessant werden könnte, die nichts/kaum etwas selber nutzen: man könnte die Abgabenrate in der Verbandskasse auf bis zu 100% erhöhen, wenn man seinen Verband pushen möchte, ich habe da an einen Schieberegler oder an ein Eingabe Feld gedacht

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Ein neuer Account wird erstellt

    Dieser baut 3 Wachen mit Streifenwagen und bestückt diese mit je 6 Stk (reichen ja Kleinwachen)

    So nun werden im Verband ganz viele große Einsätze freigegeben z.B. auch sehr Zentral wo diese Wachen sind.

    18 * 20.000 Cr (nehmen wir mal Große Einsätze die das abwerfen) wären 360.000 Cr und das machst du 10 Tage lang dann hast du 3,6 Mio mit keinem Aufwand erspielt.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • ich wäre dagegen , denn es würde ausgenutzt werden bloß um den verband zu pushen und um schnell jede menge credits zu werdem umverbandsgebäude zu bauen. und das würde mir aus dieser sicht die lust am spiel nehmen. und mann baut sich einen verband auf mit aktiven spielern und nicht mit 100% abgabenrate um alles schnellstmöglich zu bauen/pushen

    und dann kommt man wieder auf das thema das doppelte accounts verboten sind

  • Das ist auch eine meiner Befürchtungen. Lobenswerte Idee, aber könnte an diesem "Potenzial" scheitern.

    Ich denke die 10% sind hier ausreichend. Muss ja nicht alles "so schnell" gehen. Ansonsten gibts ja noch den Trick über die VB-Schulen zu spenden. Freiwillig kann man so einen gewissen Boost geben (zeitlich Begrenzt natürlich, abhängig vom Lehrgang :P)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Die gleiche Idee kam mir auch schon die Tage, da es als Kleiner Verband relativ mühsam ist. Allerdings habe ich es auf Grund der hier angesprochenen Thematik wieder verworfen. Brauchst dir nur die ganzen vielen kleinen Verbände anschauen, bei jeden zweiten sind "Multis" am Start nur um sich zu pushen. Das würde dann noch mehr ausarten.

  • Nachdem ich seit 5 Jahren Admin in einem mittlerweile gut aufgestellten Verband bin, kann ich sagen, es geht auch mit 10% Abgabe.
    Wenn genug Verbandseinsätze geteilt werden und jeder Spieler von jedem Einsatz 10% abgibt, ist es zwar am Anfang schwer, aber mit wachsender Größe der Spieler wird es immer einfacher.
    Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. 100% würde zu massivem Cheaten führen.

  • Und abschließen lässt sich sich das Thema somit in diesem Satz: "Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut". ;)

    Was sich hier zweifelsohne auf alle VB im LSS beziehen lässt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Und abschließen lässt sich sich das Thema somit in diesem Satz: "Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut". ;)

    Was sich hier zweifelsohne auf alle VB im LSS beziehen lässt.

    Da kämen wir aber wieder zu der Frage, ob jeder seinen eigenen Verband brauch... ;-)
    Wir haben über 42.000 Verbände. Es steht natürlich jedem frei, einen zu gründen. Aber die Frage ist immer, ob es Sinn macht. Beim Thema Verbandsgebäude und Verbandskasse ist man wieder an dem Punkt, wo man sagen kann: je aktiver ein Verband ist, um so mehr Credits werden natürlich auch in die Verbandskasse gespült.
    Auch die "böse" Zwangsabgabe kann da unter Umständen helfen.

  • Da kämen wir aber wieder zu der Frage, ob jeder seinen eigenen Verband brauch... ;-)
    Wir haben über 42.000 Verbände. Es steht natürlich jedem frei, einen zu gründen. Aber die Frage ist immer, ob es Sinn macht. Beim Thema Verbandsgebäude und Verbandskasse ist man wieder an dem Punkt, wo man sagen kann: je aktiver ein Verband ist, um so mehr Credits werden natürlich auch in die Verbandskasse gespült.
    Auch die "böse" Zwangsabgabe kann da unter Umständen helfen.

    Gut, das sollte ja eine persönliche Entscheidung bleiben. Immerhin kostet ja die Gründung paar Coins, die am Anfang auch wo anders investiert werden können. In der US-Variante spielte ich tatsächlich längere Zeit auch alleine in einem VB (hatte allerdings auch z.B denn Grund drüben das von Admin-Perspektive zu sehen). Danach sind paar VB-Kollegen dazugestoßen, aber Aktivität wurde draus nicht viel. ;)



    Meine Meinung in diesem Thema entspricht deiner: Jeder kann / darf machen was er möchte [AGB-konform natürlich]. Wenn jemand alleine spielen möchte (in einem 1-Person-VB) dann soll er das tun. Wird halt nach gewisser Zeit öde. ;)


    Und bezüglich Einzahlungspolitik: Da hab ich auch mittlerweile sehr viele Möglichkeiten und Methoden der Umsetzung gesehen, von freiwillig / keiner, über Steuerung nach Rängen bis hin zu einer Fixabgabe oder auch Rabattierung nach Einzahlmenge. Ich denke das muss sich ein VB selbst aufstellen, wie er das macht und wie es am sinnvollsten ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Mir erschließt sich der Sinn nicht für eine 100% Abgabe.


    Ich bin in einem gut gewachsenen Verband und wir nutzen die Verbandskasse nicht. 0% Abgabe.


    Was kann der Verband mit so vielen Credits machen, außer KH's + Schulen + Zellen zu bauen?

    Was bringt es dem Verband mit massig Verbandsgebäuden, die vermutlich nur wenig genutzt werden?

    Wo besteht die erwähnte Gefahr des Cheatens?

  • Wo besteht die erwähnte Gefahr des Cheatens?

    Die besteht darin, dass man mittels anderer Accounts (mit einer Abgabe von 100%) zu Geldmaschinen machen könnte. In gewisser Weise erreicht man damit nur schneller einen gewissen Geldvorrat in der Kasse.


    Was kann der Verband mit so vielen Credits machen, außer KH's + Schulen + Zellen zu bauen?

    Was bringt es dem Verband mit massig Verbandsgebäuden, die vermutlich nur wenig genutzt werden?

    Jein; es gibt VB die eben ohne auskommen (war selber 4 Jahre in einem) und einige die auf diese angewiesen sind. Sei durch die hohe Spielerzahl oder durch hohe Aufkommen an Patienten oder Gefangenen. Pauschal kann man nicht sagen, ob die Gebäude wenig oder viel genutzt werden. Und vieles beruht dabei auch auf der VB-Philosophie oder VB-Geschichte.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Guten Morgen. :)

    Was bringt es dem Verband mit massig Verbandsgebäuden, die vermutlich nur wenig genutzt werden?

    Ich kann von unserem Verband sagen das unsere KH und Zellen häufig genutzt werden. Gerade die Mitspieler die frisch angefangen haben nutzen unsere VB-Gebäude, einfach aus finanziellen Gründen.


    Die Kosten für ein KH + alle Ausbauten ist einfach am Anfang enorm, da ist man teilweise froh das man ein neues Gebäude bauen kann um weitere Einsätze zu erhalten. Zumindest ging es mir so. Und je mehr Gebäude Infrastruktur ein Verband hat um so besser da eben auch die Wege kurz sind und man so schneller weiter Einsätze anfahren kann.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Also stellen bei euch alle ihre KH und Zellen ohne Abgabe zur Verfügung so wie Lehrgänge?

    jetzt wird es OT:

    Bei uns im Verband ohne VB-Gebäude stellen die Mitspieler ihre Lehrgänge und KH's und Zellen gemischt zur Verfügung. Von 0% bis 50% ist alles dabei.

    Meine KH's und Zellen stehen auf 10% und wenn ich Lehrgänge freigebe, dann für lau.


    Aber um Sinn oder Unsinn von VB-Gebäuden geht es nicht. Ich verstehe nicht, was man mit einer 100% Abgabe erreichen will. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

  • Ich verstehe nicht, was man mit einer 100% Abgabe erreichen will. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    Maximal, dass ein Spieler der bsp. inaktiv ist (und nur durch Einlieferungen verdient) oder wenn man es sich aussucht, freiwillig (von sich aus) den VB mehr pushen möchte und damit alles seines Verdienstes abgibt.

    Das aber mehrheitlich mittlerweile eher abgelehnt bzw. Missbrauch der Funktion befürchtet wird.

    Die 10% reichen m.E.n. aus.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich unterstütze den Vorschlag,da

    Es ja trozdem freiwillig ist und dazu kenne ich die Lage selber kleiner Verband mit ein paar Freunden und außer dir hat keiner Geld und mit wenig leuten bekommt man aber auch eben die Verbandskasse nicht wirklich hoch

  • Ich unterstütze den Vorschlag,da

    Es ja trozdem freiwillig ist und dazu kenne ich die Lage selber kleiner Verband mit ein paar Freunden und außer dir hat keiner Geld und mit wenig leuten bekommt man aber auch eben die Verbandskasse nicht wirklich hoch

    Darin liegt aber auch den Sinn eines Aufbauspiels: es soll eine gewisse Zeit dauern, bis man "alles" haben kann.