Patienten ohne aktiven Rettungsdienst

  • Ich finde die Fehlerbehebung jetzt nicht wirklich schlimm, da meine THW-Wachen weiterhin große Einsätze mit Patienten generieren - man muss nur wissen wie.


    P.S. Bereitschaftspolizeien generieren weiterhin Einsätze mit Patienten ohne aktive Rettungswache innerhalb eines 15-Kilometer-Radius.

  • Ich finde die Fehlerbehebung jetzt nicht wirklich schlimm, da meine THW-Wachen weiterhin große Einsätze mit Patienten generieren - man muss nur wissen wie.


    P.S. Bereitschaftspolizeien generieren weiterhin Einsätze mit Patienten ohne aktive Rettungswache innerhalb eines 15-Kilometer-Radius.

    Dann betreibst Du ja wieder Bugusing, weil es nicht vorgesehen ist. (Vorausgesetzt dein RD ist inaktiv)

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Dann betreibst Du ja wieder Bugusing, weil es nicht vorgesehen ist. (Vorausgesetzt dein RD ist inaktiv)

    Nein, tue ich nicht, da ich in diesem 15-Kilometer-Radius Werk- oder Flughafenfeuerwehren habe mit aktiver RD-Erweiterung habe. Also nichts mit Bugusing. Für mich ist alles so wie vorher. Wie gesagt, man muss nur wissen wie.

  • Nein, tue ich nicht, da ich in diesem 15-Kilometer-Radius Werk- oder Flughafenfeuerwehren habe mit aktiver RD-Erweiterung habe. Also nichts mit Bugusing. Für mich ist alles so wie vorher. Wie gesagt, man muss nur wissen wie.

    Wie gesagt, Vorraussetzung dein RD ist inaktiv.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Man kann dafür oder dagegen sein. Ich finde die Änderung nicht gut. Und eines bleibt schleierhaft:

    Ein Einsatz kann Folgeeinsätze medizinischer Natur haben, zB Alk-Leiche nach Fussballspiel. Oder eine randalierende Person.

    Letzteres braucht FustW - gibt's nur aus den deaktivierten Polizei-Wachen, ersterer braucht RTW und manchmal NEF, gibt's nur in den deaktivierten RD Wachen.

    Durchgängig ist anders...


    Gute Fahrt, Hase

  • Liebes Leitstellenspiel die Itws generien wieder Einsätze obwohl sie es nicht sollten wenn die wache auf inaktiv ist. bitte nochmal den Fehler beheben. bevor wieder welche sich unnötig aufregen. hab nix in der suche gefunden zu den Thema

  • Mir ist das zumindest aufgefallen, als ich neue ITWs gekauft habe und diese auf Status 6 gestellt habe (also nicht Wache, sondern Fahrzeug inaktiv). Ich musste eben noch das Personal ausbilden und konnte dann die Einsätze nicht abarbeiten. Ich weiß nicht, in wie weit das der gleiche/ein ähnlicher Fehler ist, aber jedenfalls hatte ich damit gerechnet, dass ein inaktives Fahrzeug auch aus der Einsatzgenerierung ausgeschlossen wird.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Im Endeffekt gehört es hierzu:
    [Erledigt] Patienten ohne aktiven Rettungsdienst


    Es gab auch mal einen Vorschlag in die Richtung. Rettungswachen an sich kann man ja nicht deaktivieren.

    Aber ich hatte an anderer Stelle auch schon mal vorgeschlagen, dass ITW Transporte nicht von deaktivierten Leitstellen generiert werden sollten, analog zu den Krankentransporten.

    RE: Krankentransporte in deaktivierten Leitstellen ebenfalls deaktivieren


    Ausgehend davon, dass man Leitstellen eben auch deaktiviert, wenn das Gebiet noch im Ausbau ist und dort noch Personal ausgebildet wird, macht die Generierung von ITW/KTW Einsätzen genauso wenig Sinn, wie die Generierung von RD Einsätzen.

  • okay danke dann gehört das zu diesen beiden Themen. ja sollte eigentlich kein sinn ergeben hast du recht ist aber so. immer noch so das die Einsätze weiterhin generiren auch da an Krankenhäüsern wo nicht mal in den Einsatz gebiet itws ktws existieren. sollten die verantwortlichen sich zusammensetzen und das mal dringend überarbeiten wäre für uns alle gut