[Vorschlag] Bereitstellungsraum Ausrückeverzögerung deaktivieren

  • Ich habe einen Vorschlag für eine kleine aber feine Ergänzung: Wie wäre es, wenn man in Bereitstellungsräumen eine Checkbox "Ausrückeverzögerung ignorieren" hinzufügen würde. Klickt man diese an, dann fahren alle am Bereitstellungsraum stehenden Fahrzeuge bei Alarmierung sofort los, unabhängig von deren eingestellten Ausrückeverzögerung.


    Warum das Ganze?

    Die Ausrückeverzögerung ist eine Option für Realbauer. Oftmals wird sie eingesetzt, um zu simulieren, dass Personal nach Alarmierung erst mal zum Fahrzeug gelangen muss, oder weil Material geladen wird, ...

    Rückt nun ein Fahrzeug aus, um zum Bereitstellungsraum zu gelangen, dann muss die Ausrückeverzögerung natürlich beachtet werden. Am Bereitstellungsraum angekommen stehen Fahrzeug und Personal und warten auf eine Alarmierung. An dieser Stelle ist eine Ausrückeverzögerung aber völlig fehl am Platze. Personal, Material,... ist vollständig und sofort einsatzfähig. Dennoch hält das Spiel bei Alarmierung an der Ausrückeverzögerung fest.


    Daher wäre diese Option, die Ausrückeverzögerung am Bereitstellungsraum zu deaktivieren eine sinnvolle kleine Ergänzung. Wenn dies programmiertechnisch keinen großen Aufwand bedeutet, würde ich mich über diese Neuerung freuen.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Da hier keine Kritik oder Anmerkungen kommen, sondern nur Likes, würde ich das mal als positive Resonanz bezeichnen. Daher:


    Community-Team Leitstellenspiel Lässt sich das umsetzen (mit angemessenem Arbeitsaufwand)? Wenn das mit einer halben Stunde Aufwand getan wäre, dann wäre das ja eine schöne Ergänzung. Sollte das jedoch aufwändig sein, dann begraben wir das Thema eben. Es wäre nur schön, eine Rückmeldung zu erhalten, damit mein Vorschlag nicht so leer im Raum bleibt.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!