[Skriptwunsch] Mitglieder-Online Status

  • Hallo,


    ist es möglich einen Div-Container oder Ähnliches zu erstellen, in dem mir nur die online Mitglieder angezeigt werden, ohne das ich erst ins Verbandsmenü schauen muss? Ähnlich den bestehenden Container von Einsatzliste, Chat oder Funk. So das ich halt jeder Zeit sehe wer gerade online ist.

  • Hallo liebe Scripter.


    Wäre dies hier möglich? Nützlich würde ich es schon finden.


    Lg

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Möglich ist es, nur wie soll das ganze dargestellt werden?


    Nur ein Beispiel aus meinem Verband: "Verbands-Co-Admin, Lehrgangsmeister, Finanzminister, Aufsichtsrat". Das ganze würde ziemlich den Rahmen sprengen.

    Name, Rang, ein Knopf um direkt Nachrichten zu schicken? Oder ohne Ränge?


    Vielleicht möchtet ihr das mal aufschreiben/aufmalen wie genau ihr euch das vorstellt. Dann müssen wir nicht so ins blaue schießen :-)

  • Hallo :-)


    Es geht eigentlich nur darum das man sehen kann wer online ist egal welchen Status jemand hat im Verband und das halt mit auf dem, ich nenn es mal Hauptbildschirm oder von mir aus mit Open/Close (Art Spoiler) oberhalb im Chat.


    Ohne das man eben erst auf den Reiter mit dem Verband -> Mitglieder -> Nur online Mitglieder anzeigen" muss.


    `Zumindest habe ich das so vom Threadersteller entnommen.


    Lg
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Sodele,

    da hätten wir einmal ein Script: https://github.com/jxn-30/LSS-…ianceMembersPanel.user.js


    Das ganze hat ein bisschen (wirklich nicht viel) Konfiguration (Zeile 74).


    Der Countdown gibt an, wie lang bis zur nächsten Aktualisierung (alle 5 Minuten gibts eine Aktualisierung).

    Über den Knopf mit dem "Offline"-Männle kann man auch offline Spieler anzeigen lassen.

    Das Suchfeld erlaubt eine Filterung nach Namen.

    Die Titelleiste gibt Zahl der Online-Mitglieder und Zahl der Mitglieder (online+offline) an.


    Im Fensterdesign sieht es immer so aus:

    Fenster ist natürlich frei verschiebbar und die Größe lässt sich anpassen, wie auch bei den anderen Fenstern auch.


    Setzt man const mode = 'radio'; in Zeile 74, dann kann man über den kleinen Online-Knopf im Funk das Fenster öffnen (wid mit dem Funk ersetzt):



    Setzt man const mode = 'chat'; in Zeile 74, dann kann man über den kleinen Online-Knopf im Funk das Fenster öffnen (wid mit dem Funk ersetzt):


    Setzt man const mode = 'own'; in Zeile 74, dann bekommt man ein neues Fensterchen (empfiehlt sich nur bei breiten Monitoren):



    Herzallerliabschde Grüßle,

    Jan

  • Das sieht richtig gut aus. ;) Klappt auch super. Kleine Frage: Könntest du evtl noch die Rangsymbole mit einbauen die wir zb schon beim PermaWisper mit drin haben?


    Admin: Krone

    Co-Admin: Kleine Krone

    Lehrgangsmeister: Buch

    Sprechwunschadmin: Megafone

    Aufsichtsrat: Lupe

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • -Hut zieh-


    Hallo Jan. :)

    Du machst aus einem simplen Wusch ein wares Paradies. Soviele Gefällt mir Button kann ich gar nicht drücken wie ich dir dafür geben wollen würde. Ich bin einfach nur super Happy, vielen vielen Dank!


    Frage dazu: Wäre es möglich eine Scrollbar einzubauen wenn man sich die Offline-Mitglieder aufklappt? Die zieht sich sonst so extrem. Wäre ein Nice-to-have denke ich für einige. (Hat sich erledigt, nach erneutem Laden und einstellen war er da)


    Für mich reicht es das ich ein kleines süßes Fenster habe wo ich sehe wer mit mir Einsätze fahren kann. Vielen Dank nochmal.


    Lg

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Coole Idee, mach ich doch gerne.

    Finanzminister bekommt 💰️ und Verbands-Personal 👮? Beim Personal bin ich mir unsicher, aber das wär so das sinnvollste, was mir einfällt.


    Freut mich, dass es dir gefällt und dass auch die Scrollbar aufgetaucht ist. Die hab ich nämlich extra mitgetestet ;)

  • In Version 2023.01.30+1359 ist dieser Wunsch erfüllt :)

  • Auch wenn es solangsam vom ursprünglichen Gedanken weg geht, mache ich mal noch einen kleinen "Verbesserungs"-vorschlag:


    Man kann ja ingame Profile als "Freund speichern". Diese Funktion ist in meinen Augen zwar total Sinnlos, aber könnte man das auch noch in die Online-Liste integrieren? Freunde werden in der Liste Farblich hinterlegt und stehen immer ganz oben. Wenn du (wie ich vermute, weil ich auf die schnelle keine Entsprechende API gefunden habe) nicht an die Freundesliste ran kommst, könnte ich mir auch vorstellen Namen/ID händig im Skript zu hinterlegen.


    Erinnert mich n bissel an Platformen wie Steam oder Ubischrott: "Hey! Freund XYZ ist gerade online!" So nervig mit Popup brauch ich das nicht, aber wäre schon schick, wenn man das auf anhieb sehen würde. 8o


    Ja, ich nerve gerne mit doofen änderungsvorschlägen in "fertigen" Projekten.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • API gibbet keine, aber das Auslesen ist nur eine Serveranfrage (braucht dann halt paar wenige ms mehr, als mit API). Kann ich jedenfalls optional einbauen :)

  • API gibbet keine, aber das Auslesen ist nur eine Serveranfrage (braucht dann halt paar wenige ms mehr, als mit API). Kann ich jedenfalls optional einbauen :)

    Wenn du einmal dabei bist:


    Könntest du bei normalem Layout (also Radio/Chat) noch n bissel aufräumen. Ist nicht schlimm, aber sieht irgendwie unsauber aus. ;)


    Die Suchleiste etwas kürzen, nur "offline mitglieder anzeigen" neben den "Schließen"-Button und daneben den Countdown legen.



    PS: Ich weiß das klingt total "mimimi" und "ich will", soll es aber nicht! Ist lieb gemeint und ich finde echt super was alle Scripter für dieses Spiel machen. Ohne euch wäre es wahrscheinlich schon gegen die Wand gefahren. ;(

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • ich hab das ehrlich gesagt extra so gemacht, damit die Suchleiste auf nicht so breiten Bildschirmen nicht noch kleiner ist.

  • ich hab das ehrlich gesagt extra so gemacht, damit die Suchleiste auf nicht so breiten Bildschirmen nicht noch kleiner ist.

    Ah ok. Auf breiten Bildschirmen sieht das irgendwie unaufgeräumt aus. ;) "Can we have both?" :P

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Guten Tag, ich habe gestern abend den verband gewechselt und habe seitdem das problem das mir die übersicht über die verbandsmitglieder nur noch leer bleibt wie im bild zu sehen ist.





    und bei dem zweiten bild habe ich bei tampermonkey diesen fehler ich weiß aber nicht ob es daran liegen könnte.

    das script hatte ich auch schon gelöscht und neu installiert ohne erfolg


  • Einmal F12 drücken, in die Konsole wechseln und delete localStorage.aAlliance ausführen, anschließend das Spiel mit Strg+F5 neu laden sollte helfen.

    Wenn nicht, mal schauen ob in der Konsole rote Fehlermeldungen stehen.


    und bei dem zweiten bild habe ich bei tampermonkey diesen fehler ich weiß aber nicht ob es daran liegen könnte.

    Ist nur eine Warnung und eine Falschkonfiguration Intern von Tampermonkey – Eine Änderung habe ich bereits beantragt.