[Erledigt] Einsätze werden für Auszeichnung "Weihnachtliche Einsätze" nicht gewertet

  • In den Auszeichnungen habe zwei Mal "Weihnachtliche Einsätze". Die erste Auszeichnung mit Zipfelmütze aus dem vorgegangenem Jahr. Die zweite mit Geschenk und "2022". Laut zweiter Auszeichnung bin ich bereits 10 Einsätze gefahren. Der Zähler der ersten Auszeichnung bleibt beim Vorjahreswert von 203 stehen.


    Da die Bezeichnung ("Weihnachtliche Einsätze") und Beschreibung ("Diese Einsätze treten nur rund um Weihnachten auf!") identisch sind, gehe ich davon aus, dass dieselben Einsätze gewertet werden.


    Wieso geht der Zähler bei der ersten Auszeichnung nicht weiter?



  • Es gibt in diesem Jahr eine neue Auszeichnung. Die alten Auszeichnungen werden dementsprechend nicht weiter gezählt, das sind jetzt historische Auszeichnungen,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Schade :(

  • Es gibt in diesem Jahr eine neue Auszeichnung. Die alten Auszeichnungen werden dementsprechend nicht weiter gezählt, das sind jetzt historische Auszeichnungen,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Und warum? Mir erschließt sich kein Grund welchen Vorteil das bieten soll außer "Lass mal die Spieler nerven". Mal wieder 10/10 in allen Aspekten

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Es geht darum, dass für Spieler, die bereits die höchste Auszeichnung erreicht haben, wieder eine neue Herausforderung da ist und dass Spieler, die schon länger dabei sind und Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, die gleichen Chancen haben.


    Wir haben uns deswegen entschieden, bei wiederkehrenden Events jedes ab jetzt jedes Jahr neue Auszeichnungen zu vergeben.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ich hätte da nen Vorschlag:

    Die alten einfach auch mit werten lassen. Sollte euch ja nicht schaden aber deutlich SpielerInnen-freundlicher sein. Viele haben das ganze Jahr gewartet, um endlich weiter zu kommen und jetzt zeigt man auf diese und sagt "Haha nö, pech gehabt". Find ich irgendwie nicht so lustig.

  • Schade, denn dadurch haben jetzt die, die in dem alten Bereich noch keine Gold-Auszeichnung hatten, aber kurz davor waren, diese zu erreichen, keine Chancen mehr.


    in der Schule würde man sagen: „Umsetzung 6, setzen“

  • Es wäre doch einfacher, dass man die neue Auszeichnung bekommen kann, aber die Spieler die noch an der alten Auszeichnung arbeiten die Möglichkeit haben diese noch voll zu bekommen.

    Vor allem ist es cool die alte Auszeichnung weiter zu bearbeiten und die 1000 Einsätze zu schaffen. Bei der neuen Auszeichnung sind es wieder viel weniger Einsätze, die man auch sehr schnell voll hat. Wir haben uns so bemüht die "alten" Weihnachtseinsätze voll zu bekommen und jetzt soll alles umsonst gewesen sein? Das ist doch nicht euer Ernst. Man kann doch beides laufen lassen bis die alten Einsätze voll sind.

    Die alte Auszeichnung war immer ein riesiger Anreiz weiter zu kommen. Bitte lasst uns die noch zu Ende bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Ich bin auch dafür die Auszeichnungen weiterlaufen zu lassen. Das schadet doch keinem oder?

  • Finde es sehr schade was die Entwickler da veranstalten, ohne Mal nachzufragen ob das von der Community gewünscht ist. Kein Wunder das Sie jetzt den Shit-Storm ernten. Ich würde für diese Prachtleistung auch 10/10 Sternen geben.

  • Ich will mal den Shitstormzug direkt mal weiterführen:


    Ich bin ja schon ziemlich angepisst, dass ich diese Medaille niemals auf Gold bekommen werde:


    Aber das meine Ganzen Medaillen jetzt alle wertlos werden die ich über 5 JAHRE Versuche auf Gold zu bekommen:



    Und ja, ich bin ein Medaillenjäger. Wenn man jetzt ernsthaft der Meinung ist, diese Schiene zu nehmen...... wuuuusssaaaa

  • Alles was Event oder Datumsbezogen ist, dass ist erst in den letzten 2 Jahren hinzugekommen.

  • Ostereier seit 2015 (Ich spiele seit 2017)

    Ostereinsätze, Bollerwagen, Halloweeneinsätze, Weihnachtseinsätze und die Sommer und Herbsteinsätze seit 2018


    Was die letzten 2 Jahre dazugekommen ist, sind die Medaillen Frühling, Muttertag und Vatertag.


    Ich könnte noch weiter machen, aber ich muss zur Arbeit....

  • Also EM / WM verständlich und noch ehesten Datumbezogen erklärbar [wenn auch durch allgemeine lösbar]. Alles andere, Weihnachten ... da finde ich beim besten keine Erklärung, warum doch einzelne Medaillen kommen müssen. [Das es einfacher sein könnte finde ich tatsächlich ein annehmbares Argument, aber unlogisch. Ob wir jetzt an A 3 Jahre lang sammeln oder jedes Jahr B, C, ...?]. Von daher Danke, dass es wieder zurück geändert wird.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------