Ausbreitung Straße unter Wasser (ID 173)

  • Mir ist eben etwas doch sehr komisches passiert, und zwar hat sich der Einsatz Straße unter Wasser in Tunnel unter Wasser (klein) ausgebreitet und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    - während der erstgenannte Einsatz wenig Fahrzeuge und moderate Abpumpmenge hat, kann man doch recht viel Credits bekommen
    - bei der Ausbreitung Tunnel unter Wasser (klein) erhöhen sich die Fahrzeuge und Abpumpmenge, jedoch verringern sich die Credits um 2/3, was an für sich eigentlich unlogisch ist.

    Daher meine Frage:
    Kann man da nicht die Credits anpassen, dass der Grundeinsatz weniger gibt, dafür aber die kleine Ausbreitung deutlich mehr?
    Denn es wirkt schon komisch, wenn man einen Einsatz mit über 3k C im Verband freigibt und dieser dann nur noch 1,7k C gibt.

    Ich weiß, es ist kein ausgearbeiteter Vorschlag, aber kenne mich in der FW/THW Materie nicht aus und dieser enorme Creditunterschied im Spiel irritiert mich doch sehr.

  • Anforderungen Aktuell
    Mein Senf
    Credits im Durchschnitt 3400
    1400
    Voraussetzung an Feuerwachen 9
    1
    Voraussetzung an Polizeiwachen2 2
    Einsatzart [1]
    Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsätze
    Löschfahrzeuge 1 1
    Streifenwagen
    2
    1 [2]
    Feuerlöschpumpen (z. B. LF) 1 1
    Wasser abzupumpen (in Litern) 50.000
    25.000 [3]

    1: Wurde geändert

    2: Braucht man wirklich 2 Streifenwagen dafür? mE. nicht

    3: Das sind 25 IBC-Container

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Da reicht auch ein Streifenwagen, ja. Dann aber ohne Krad-Ersetzung, denn das sollten dann schon zwei Personen sein und anders lässt sich das nicht darstellen.

  • Da reicht auch ein Streifenwagen, ja. Dann aber ohne Krad-Ersetzung, denn das sollten dann schon zwei Personen sein und anders lässt sich das nicht darstellen.

    Wenn es ums Personal geht, müsste man aber auch 2 Polizisten fordern, weil ein Streifenwagen auch mit nur einem Polizisten ausrücken kann.

  • Personalforderung Polizei gibt es ja im Spiel, wie wäre es dann mit der Forderung 1FuStW und 2 Polizisten. Dann könnte man auch mit 2 Motorrädern kommen und der einzeln besetzte FuStW reicht nicht.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Nein, das funktioniert nicht. Die Variable ist kein fester Wert, sondern ein Durchschnittswert.

    Nichts, was sich durch das Team nicht ändern ließe.

    Zum Beispiel von einem Wert der einer Schwankungsbreite unterliegt auf einen festen Bereich aus dem zufällig genieriert wird.

    und wenn da dann halt 2 - 2 definiert wäre, würden immer 2 Polizisten gefordert werden.

  • Bei Patienten funktioniert das doch auch. 5 Patienten z.B. heißt, es können auch nur 3 sein. Aber es gibt zusätzlich eine Variable, die eine Mindestpatientenzahl vorgibt. Das müsste mit Personalforderung doch ähnlich machbar sein. Sollte die nötige Variable nicht existieren, dann sollte sie aber einbaubar sein.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Die Variablen funktionieren da einfach anders.


    Glaubt doch auch mal irgendwas, was jemand schreibt, wenn ihr selbst keine Ahnung habt ... :rolleyes:

  • Nichts, was sich durch das Team nicht ändern ließe.

    Zum Beispiel von einem Wert der einer Schwankungsbreite unterliegt auf einen festen Bereich aus dem zufällig genieriert wird.

    und wenn da dann halt 2 - 2 definiert wäre, würden immer 2 Polizisten gefordert werden.

    Genauso, wie sich ändern ließe das die Gebäudekomplexe nicht mehr verbuggt sind...


    So lange es keine Anforderungen mehr als x Personen gibt bin ich da auch gegen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen