[Aus Brainstorming] Sportveranstaltung (groß)

  • Ich bin mir zwar noch unsicher, ob 20 FuStW nicht zu allen vergleichbaren Einsätzen außer Verhältnis stehen, aber generell könnte man das so machen, ja. (Mir fehlt gerade der Kopf dafür, es in der Tiefe selbst zu prufen.) Allerdings sind 10 optionale Zivilwagen zu viel. Ich würde das auf 5 reduzieren. Und nimm prophylaktisch schonmal auf, dass 5 weitere durch Motorräder ersetzt werden können.


    Wie gesagt: Ggf. sinkt das noch; dann entsprechend anteilig.

  • Diese Ablehnung gegen neue POI verstehe ich nicht immer, wenn POI schön allgemein gehalten werden und neue in einem Bereich verhindern könnten.

    Naja in meinem Fall müsste ich dann in halb Baden Württemberg, den Leitstellenbereichen in ganz Mittelfranken, Leipzig, Berlin und Hamburg neue POIS setzen. Ich hab noch nichtmal überall die Moore angelegt. Weil irgendwann möchte ich neben der Verbandsverwaltung auch noch spielen:)


    Und ich denke da gibt es andere Spieler die noch weitaus größer sind. Es ist halt jedesmal ein riesen Act.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • wahlweise wäre es ja auch mal eine option die poi von Kartenservicen zu intigrieren das wir nicht wegen jeden Kleinsteinsatz auf dem Main und ManV lagen mitten auf dem Acker diskurtieren müssen

    oder ein fähiges Script das diese POIs implementiert

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Habe jetzt die Gefangenen rausgenommen und das

    Ich bin mir zwar noch unsicher, ob 20 FuStW nicht zu allen vergleichbaren Einsätzen außer Verhältnis stehen, aber generell könnte man das so machen, ja. (Mir fehlt gerade der Kopf dafür, es in der Tiefe selbst zu prufen.) Allerdings sind 10 optionale Zivilwagen zu viel. Ich würde das auf 5 reduzieren. Und nimm prophylaktisch schonmal auf, dass 5 weitere durch Motorräder ersetzt werden können.


    Wie gesagt: Ggf. sinkt das noch; dann entsprechend anteilig.

    übernommen


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Da die Arrestzellen + Pol in unserem größten Stadion unmittelbar neben den Ambulanzen situiert sind - also da gibts echt oft mehr Kundschaft als bei uns -(viel Austausch gibts natürlich auch) - daher - ich wäre für Gefangene und einem Gefangentransporter zum Abtransport.

  • Naja in meinem Fall müsste ich dann in halb Baden Württemberg, den Leitstellenbereichen in ganz Mittelfranken, Leipzig, Berlin und Hamburg neue POIS setzen. Ich hab noch nichtmal überall die Moore angelegt. Weil irgendwann möchte ich neben der Verbandsverwaltung auch noch spielen:)


    Und ich denke da gibt es andere Spieler die noch weitaus größer sind. Es ist halt jedesmal ein riesen Act.

    In meinem Fall: ganz Südbayern, Ruhrgebiet, Hamburg, Dresden, Stuttgart, RNK, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, ... + Ausland (Liechtenstein, Oslo, und geplant Kopenhagen und Prag).

    So wenige wären es auch bei mir nicht, dennoch finde ich den neutralen POI hier sinnvoller als manch anderen. Der würde den Sportbereich abschließen und sofern es bei größeren Events verbleibt, auch nicht zwingend oft zu setzen.


    Klar, ein automatisches Auslesen wäre geil, aber solange es nicht da ist, muss man mit dem Status Quo arbeiten.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • wahlweise wäre es ja auch mal eine option die poi von Kartenservicen zu intigrieren das wir nicht wegen jeden Kleinsteinsatz auf dem Main und ManV lagen mitten auf dem Acker diskurtieren müssen

    Das würde den Spielspas aber einschränken da es einige POI gibt die nicht Deutschland weit groß flächig verteilt sind wie zB Stadion,Flughafen,Tunnel um nur ein paar zu nennen

  • Ich fände den Einsatz als normalen und NICHT als geplanten besser.

    Warum? Treten bei euch große Sportveranstaltungen eher spontan als geplant auf?

  • Das würde den Spielspas aber einschränken da es einige POI gibt die nicht Deutschland weit groß flächig verteilt sind wie zB Stadion,Flughafen,Tunnel um nur ein paar zu nennen

    Warum denn, kannst Dir ja trotzdem noch POis setzten. Es sit nur eine Arbeitserleichterung

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Tritt ein Fußball Bundesliga-Spiel, Durchsuchung - Gebäudekomplex, Vollstreckung Durchsuchungsbeschluss oder sogar eine "Geplante" Razzia spontan auf? Also da ist eine Entschärfung von Weltkriegsbombe spotaner als Sachen von oben...

    Nein, aber nur weil man früher Einsätze ungünstig eingeführt hat muss das ja noch lange nicht heißen, dass man das deswegen in Zukunft weiter so fotfahren muss ;)

  • Selbst bei mittlerweile vier Plätzen für vorgeplante Einsätze, dürfte die Umsetzung als vorgeplanter ihn sehr selten werden lassen.


    Falsche Entscheidungen hin oder her, aber praktisch alle größeren Polizeieinsätze sind Zeitlagen und müssten vorgeplant stattfinden. Das brächte aber massive Nachteile bei dieser BOS-Sparte mit sich.

  • Ggf. könnte man unter den "Alarmeinsätzen" eine neue Subkategorie einbauen, die z.B "Angesetzte Einsätze" heißt. Diese wären ein Mittelding zwischen Geplanten Anforderungen und Alarmeinsätzen.

    Meine Idee:

    Aufbau wie ein geplanter (Dauer, Benötigte Fahrzeuge), mit festgelegter Dauer, aber ohne Zeitablauf bevor die Fahrzeuge nicht da sind. Würde zumindest die theoretische Häufigkeit erhöhen.

    War jetzt nur ein Geistesblitz, nicht zwingend vollständig durchdacht. Ideen dafür oder dagegen höre ich aber mir gerne an.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ich denke, man könnte die ganzen BePo Einsätze einfach als Akutlagen einstellen und zusätzlich, da diese Möglichkeit besteht, den Fahrzeugen sagen, dass sie das BL auslassen sollen. Wäre die einfachste Lösung. Wie sieht es aktuell mit den restlichen Anforderungen aus? Bisher geht es mehr um geplant/nicht-geplant und den POI


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Falls die Idee mit den "Angesetzten Einsätzen" gut ankommt, würde ich mir ggf. ein Konzept überlegen.

    Auf jeden Fall wären dort die "großen" Sportereignisse gut aufgehoben. Die Frage die mir nur vorschwebt, wo würde die Grenze liegen zu den jetzigen geplanten Einsätzen (und ob die Kategorie nicht überflüssig wäre, da irgendwie alles andere dort reinpassen würde).


    Ich denke, man könnte die ganzen BePo Einsätze einfach als Akutlagen einstellen und zusätzlich, da diese Möglichkeit besteht, den Fahrzeugen sagen, dass sie das BL auslassen sollen. Wäre die einfachste Lösung. Wie sieht es aktuell mit den restlichen Anforderungen aus? Bisher geht es mehr um geplant/nicht-geplant und den POI

    Bezüglich Anforderungen: die 50 RD-ler finde ich schon massig, aber durch realistisch klingend irgendwie.

    Ich würde jedoch eine Fixzahl an RTW / KTW-B / KTW vorschlagen (z.B 5, kann jetzt aber nicht aus Erfahrung sprechen), die vor Ort sein muss und dann doch Personal drauf (ließe das Darstellen eines SEG-Zuges zu, ohne ihn bsp. verpflichtend zu machen für diesen Einsatz)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ggf. könnte man unter den "Alarmeinsätzen" eine neue Subkategorie einbauen, die z.B "Angesetzte Einsätze" heißt. Diese wären ein Mittelding zwischen Geplanten Anforderungen und Alarmeinsätzen.

    Meine Idee:

    Aufbau wie ein geplanter (Dauer, Benötigte Fahrzeuge), mit festgelegter Dauer, aber ohne Zeitablauf bevor die Fahrzeuge nicht da sind. Würde zumindest die theoretische Häufigkeit erhöhen.

    Wäre das nicht quasi ein Standard-Einsatz? Der wird ja auch nicht bearbeitet, bis alle Fahrzeuge da sind. Und die Dauer des Einsatzes ist ja auch grob festgelegt. Die angesetzten Einsätze unterscheiden sich nur von normalen Einsätzen (so lese ich das zumindest heraus) in 2 geringfügigen Punkten:


    1) Die Einsatzdauer kann nicht verkürzt werden durch mehr anwesendes Personal.

    2) Die Vorbearbeitung durch einen Teil der Fahrzeuge ist nicht möglich.


    Da stellt sich mir die Frage: Brauchen wir so was?

    Zur Sportveranstaltung würde ich sagen: Das ist ein klarer geplanter Einsatz, da brauchen wir keine neue Kategorie. Und ein gewöhnlicher Einsatz wäre dafür unpassend.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!