[Script] Personalzuweiser

  • Nur zur Info: Du kannst den Switch-Case Block minimieren indem du die API vom LSS-Manager nutzt.

    https://api.lss-manager.de/de_DE/vehicles

    Musst dir dann auch keine Gedanken ĂŒber Updates machen ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    fĂŒllt sich in kĂŒrzester Zeit mit falscher Darstellung, GerĂŒchten, GeschwĂ€tz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Nur zur Info: Du kannst den Switch-Case Block minimieren indem du die API vom LSS-Manager nutzt.

    https://api.lss-manager.de/de_DE/vehicles

    Musst dir dann auch keine Gedanken ĂŒber Updates machen ;)

    Die API liefert soweit ich das sehe nicht die benötigten KĂŒrzel fĂŒr die LehrgĂ€nge.

  • Danke fĂŒr deine Vorarbeit! Ich habe deinen Vorschlag ĂŒbernommen und alle weiteren Fahrzeuge ohne Anforderung fĂŒr einen Lehrgang hinzugefĂŒgt.


    Version 0.3.0 veröffentlicht, welches die Möglichkeit des Zuweisens von Personal an Fahrzeuge ohne Anforderung an LehrgÀnge ermöglicht. Konkrete Fahrzeugtypen:


    DLK 23
    ELW 1
    FuStW
    GKW
    GW-A
    GW-L2-Wasser
    GW-Öl
    GefKw
    GruKw
    HLF 10
    HLF 20
    KLF
    KTW
    KTW Typ B
    LF 10
    LF 10/6
    LF 16-TS
    LF 20
    LF 20/16
    LF 8/6
    LKW 7 Lkr 19 tm
    MLF
    MTW
    MzKW
    RTW
    RW
    SW 1000
    SW 2000
    SW 2000-Tr
    SW Kats
    TLF 16
    TLF 16/24-Tr
    TLF 16/25
    TLF 16/45
    TLF 20/40
    TLF 20/40-SL
    TLF 2000
    TLF 3000
    TLF 4000
    TLF 8/18
    TLF 8/8
    TSF-W

  • Gibt es ein "schnelles" Update fĂŒr die Fachgruppe E und SB?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schĂ€tze offene GesprĂ€che und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Die API liefert soweit ich das sehe nicht die benötigten KĂŒrzel fĂŒr die LehrgĂ€nge.

    Das mĂŒsste aber https://api.lss-manager.de/de_DE/schoolings tun. Ansonsten hab ich nen Grund Jan https://github.com/LSS-Manager/LSSM-V.4/pull/2097 schmackhaft zu machen :D

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    fĂŒllt sich in kĂŒrzester Zeit mit falscher Darstellung, GerĂŒchten, GeschwĂ€tz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Mittlerweile liefert sogar die Fahrzeug-API die Lehrgangs-IDs statt den Namen:

    Hier am Beispiel des leBefKw:

    In staff.training wird die ID genutzt. Siehe auch RE: Infos fĂŒr Entwickler ĂŒber die Änderungen :)

  • Gibt es ein "schnelles" Update fĂŒr die Fachgruppe E und SB?

    Bin mit THW nicht so vertraut. Ich gehe davon aus, du sprichst von den Fachgruppen Elektroversorgung und Schwere Bergung.


    Fachgruppe Elektroversorgung

    Wie lautet das KĂŒrzel fĂŒr den Lehrgang Fachgruppe Schwere Bergung? Den Ausbau habe ich noch nicht.


    Fachgruppe Schwere Bergung

    Nebst Stellplatz fĂŒr NEA200 (welcher kein Personal benötigt) wird ein weiterer fĂŒr einen LKW 7 Lbw bereitgestellt. Unterscheidet sich dieser vom LKW der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen? Falls nein, mĂŒsste das Script die Personalzuweisung fĂŒr diesen Fahrzeugtyp bereits machen können.

  • Ganz genau, die meinte ich.


    Bin leider kein Skripter und kann mit den KĂŒrzel der LehrgĂ€nge dienen und weis nicht genau wo ich das finde.

    • Fachgruppe Schwere Bergung
    • Fachgruppe Elektroversorgung

    So heißen die


    Der LKW 7 Lbw mĂŒsste sich unterscheiden. Da ich mit deinem Skript "nur" den vom Wasserschaden/Pumpen zuweisen kann

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schĂ€tze offene GesprĂ€che und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das ist auch korrekt so.

    Du hast den Lkw 7 jetzt theoretisch 2 mal auf der Wache.

  • Daumenhoch, das ist mal eine enorme Erleichterung und der verbrauch der MĂ€use wird aufs minimum reduziert đŸ˜đŸ‘đŸ»

    🔮Gott zur Ehr, dem NĂ€chsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔮


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Hallo BOS-Ernie

    Ich hab gerade bei diesem Script von dir versucht die LĂŒfter mit einzubauen.


    Ich hab diese Zeilen dazu gepackt:

    Code
    case 104: //GW-LĂŒfter
    return "LĂŒfter";

    Habe ich da GrundsÀtzlich was falsch gemacht ?


    Auf jedenfall tut er es nicht wie erwĂŒnscht. Bei anderen Fahrzeugen funktioniert es einwandfrei.


    Nachtrag: NatĂŒrlich ist freies Personal vorhanden.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Wenn ich das richtig sehe, braucht das Personal fĂŒr den GW-LĂŒfter keine Ausbildung. Versuch es mal mit dem Folgenden:


    Code
    case 104: //GW-LĂŒfter
    return "[]";
  • Leider macht er es auch nach der Änderung nicht.


    Auch nicht wenn ich alle anderen Scripte die derzeit laufen deakiviere und nur deines aktiv habe.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Entschuldige fĂŒr den Doppelpost. Jedoch ist es vielleicht wichtig zu wissen.


    Wenn ich Personal manuell zugewiesen habe und auf die MĂŒlltonne drĂŒcke werden sie wie erwĂŒnscht vom Fahrzeug wieder entbunden, einzelnt.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Leider macht er es auch nach der Änderung nicht.


    Auch nicht wenn ich alle anderen Scripte die derzeit laufen deakiviere und nur deines aktiv habe.

    Ich vermute, dass die Ursache nicht in einem Konflikt mit einem anderen Script zu suchen ist. Leider kann ich das nicht testen, da ich keine LĂŒfter habe. Evtl. kann jemand anderes aushelfen.

    Entschuldige fĂŒr den Doppelpost. Jedoch ist es vielleicht wichtig zu wissen.


    Wenn ich Personal manuell zugewiesen habe und auf die MĂŒlltonne drĂŒcke werden sie wie erwĂŒnscht vom Fahrzeug wieder entbunden, einzelnt.

    FĂŒr das Entfernen der Zuweisung braucht es keine Informationen zum Lehrgang. Hier geht das Script nur die Zuweisungen durch und löst sie auf.

  • Also ich habe die LĂŒfter eingebunden



    case 114: //GW LĂŒfter

    return "[]";

    klappt wunderbar, mein Problem sind nur die "MzGW SB" die funktionieren bei mir nicht.

    🔮Gott zur Ehr, dem NĂ€chsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔮


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.