Keine Events zu dieser WM

  • Aus gegebenen Anlass wende ich mich an euch als Spieler des Leitstellenspiel, im einzelnen möchte ich die Entwickler des Spiels dazu bringen zu dieser doch sehr fragwürdigen Fussball WM auf jede Art von Events etc zu verzichten schon aus Respekt der Familien der Arbeiter , die in Katar beim bau von Stadien etc ums Leben gekommen sind und es auch sonst einige Ungereimtheiten gab in Bezug auf diese WM. Vielleicht finden sich ja hier noch einige vernünftige Spieler die genauso denken und wir schaffen es zusammen das Team von Spiel zu überzeugen von Event Eventaufgaben etc zu dieser WM abzusehen

  • Kurz vorab: Ja, was da beim Bau und bezüglich Menschenrechten abgeht ist mehr als nur schlimm.


    Und jetzt das Aber: Ich denke man muss das ganze auch ein bisschen differenziert sehen.

    Die WM öffentlich sichtbar, z.B. nicht anschauen (Thema TV Einschaltquoten), nicht zu Public Viewings gehen, keine Fanartikel kaufen..., zu boykottieren bin ich voll dabei.


    Aber das hier ist am Ende immer noch ein Spiel. Niemand außerhalb der Spielerschaft würde das auch nur irgendwie merken, wenn es hier aus Boykott kein Event geben würde.


    btw bei Russland als Gastgeber hats auch niemanden interessiert (nicht dass ich das im Vergleich gut finde)

  • Russland als Gastgeber

    Auch wenn es derbe OT ist:

    Damals war es in dieser Hinsicht weniger als halb so schlimm, lediglich [ihr wisst schon was], war ein Thema.



    Jedenfalls: Da ja das ausm Spiel nicht nach drüber übergeht (anders als Geld aus Verkäufen oder Lizenzrechten), ist es hier nicht so schlimm. Zumal ja sich das Event nur via Jahreszahl an diesem Jahr bedient, der Rest ist ja so wie 2018 und 2020, es werden ja keine Namen oder so genannt.

    Für mich wäre es, um auf den Punkt zu kommen, nicht schlimm, wenn die Events bleiben.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Zeichen setzen!!! Keine Eventaufgaben etc zur WM, ich finde es wichtig konsequent zu handeln ich kann nicht öffentliche Veranstaltungen etc meiden zum Beispiel PublicViewing und es aber hier im Spiel hinnehmen oder akzeptieren , dass es hier Aufgaben gibt die erledigt werden können. Das ist feinste deutsche Doppelmoral und die hat hier zu dieser WM kein Platz , meine Meinung ,ich kann nicht sagen ich bin ein Vegetarier ,esse aber wenn keiner hinguckt Fleisch. Darum keine Aufgaben zur WM

  • Und wenn ich mir in den meisten Verbänden die Regeln durchlese , werden überall Einsätze in Zusammenhang mit Terrorismus Krieg etc pp nicht geduldet , aber ihr nehmt es jetzt alle hin , das uns Aufgaben und Events etc vorgesetzt werden, die in Zusammenhang mit Verletzung von Menschenrechten stehen, da stellt sich mir die Frage ,darf ich dann jetzt überall bei euch in den Verbänden ein paar Großschadenslagen Einsturz im Stadion in Katar starten oder nicht , wenn ihr es akzeptiert , dass hier durch den Entwickler des Spiels solche <Eventaufgaben> Coinlosungen auf Ergebnisse stattfinden, mit welchem Recht wollt ihr als Führung in euren Verbänden rechtfertigen ,dass ihr das eine also Aufgaben der Spieleentwickler duldet, aber von euren Spielern nicht

  • Und nehmt ihr als Verbände jetzt überhaupt Spieler auf, die in solchen Ländern ihre Wachen bauen ,oder nicht und wenn warum nicht sie haben doch genau so das Recht mit euch zu spielen , wie euer Nachbar nur weil sie aus Afghanistan oder sonst irgendeinem Land kommen wo gerade der Terror sogar regiert . Stattdessen seht ihr wieder mal nur zu wie uns von Seiten der Spieleentwickler etwas vorgesetzt wird was absolut nicht okay ist und gegen die Menschenrechte verstößt oder fändet ihr es okay wenn ihr auf einmal aus euren Familien gerissen werdet um beim Bau von Stadien zu helfen ihr keinen Lohn dafür bekommt verhungert und verdurstet nur damit die Welt 22 Bekloppten dabei zu sehen kann wie sie einem Ball hinterher rennen und Darum Keine Toleranz gegenüber Eventeinsätzen etc zu dieser WM

  • Und wenn ich mir in den meisten Verbänden die Regeln durchlese , werden überall Einsätze in Zusammenhang mit Terrorismus Krieg etc pp nicht geduldet , aber ihr nehmt es jetzt alle hin , das uns Aufgaben und Events etc vorgesetzt werden, die in Zusammenhang mit Verletzung von Menschenrechten stehen, da stellt sich mir die Frage ,darf ich dann jetzt überall bei euch in den Verbänden ein paar Großschadenslagen Einsturz im Stadion in Katar starten oder nicht , wenn ihr es akzeptiert , dass hier durch den Entwickler des Spiels solche <Eventaufgaben> Coinlosungen auf Ergebnisse stattfinden, mit welchem Recht wollt ihr als Führung in euren Verbänden rechtfertigen ,dass ihr das eine also Aufgaben der Spieleentwickler duldet, aber von euren Spielern nicht

    Weder die FIFA noch irgendjemanden in Katar interessie4rt dieses Spiel.
    Ich würde die Kirche ein bisschen im Dorf lassen.
    Im Grunde hat okeks das Wesentliche dazu gesagt:


    Die WM öffentlich sichtbar, z.B. nicht anschauen (Thema TV Einschaltquoten), nicht zu Public Viewings gehen, keine Fanartikel kaufen..., zu boykottieren bin ich voll dabei.


    Aber das hier ist am Ende immer noch ein Spiel. Niemand außerhalb der Spielerschaft würde das auch nur irgendwie merken, wenn es hier aus Boykott kein Event geben würde.


    (Zitat sinngemäß gekürzt)

    Ich persönlich halte weder was von der Bundesliga, noch von den ganzen EMs und WMs, da es immer nur um Geld geht.
    Abgesehen von den Menschenrechtsverstößen ist es bei der aktuellen WM quasi nicht anders.
    Da ich mich schon seit ein paar Jahren nicht mehr für Profifußball interessiere, habe ich genügend Gründe, auch die aktuelle WM zu boykottieren.
    Da aber während der letzten EM die Beschwerden kamen, als keine Fußball Einsätze kamen, kann ich die Reaktion des Betreibers nachvollziehen.
    Wäre die deutsche Mannschaft nicht nach Katar geflogen, wäre es ein wesentlich besseres Statement gewesen, aber auch da gehts wieder nur ums Geld.

  • Was haben popelige Fußballaufgaben bzw. Einsätze mit dem Realen Leben zu tun?


    Man kann die Events auch umbenennen, z.B. WM-Tischkicker, FIFA- Gaming WM usw.


    Oder du stellst dir vor, das ist eine Veranstaltung aus deinem Ort, welche zufällig auch Weltmeisterschaft heißt. Und dort alle Nationen die bei dir im Ort wohnen zusammen kommen um Fußball zu spielen.

  • Ich finde es auch zutiefst verwerflich die WM hier im Spiel zu "fördern" bzw einzubinden,
    Boykottieren sollte man diese, auch im Bezug auf die Berufsgruppen die das Spiel hier betrifft finde ich die Entscheidung die WM einzubeziehen zutiefst fragwürdig...



    finde ich echt nicht gut.

  • Man kann es leider nicht allen recht machen. Die einen "möchten" es die anderen "möchten" es nicht. Ich erinnere mich da leise an das Ahrtal wo dann glaub einige Cretits bringende Einsätze "offline" gestellt wurden. Was wieder einigen gefallen hat und anderen wieder rum nicht.


    Deshalb muss man einen Mittelweg finden: Die wo die WM Sachen nicht möchten, was ich voll verständlich finde, macht einfach die Aufgaben nicht. Überspringt jeglichen WM Einsatz.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Oder man baut (für diesen Fall), ein Häckchen ein, bei dem man die Saison-Einsätze (bzw. für diesen Fall die Fußballeinsätze) ausschalten kann. Ist ja bei einem Parallelprodukt möglich.


    Danke für die Verlinkung Jan (jxn_30) :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Oder man baut (für diesen Fall), ein Häckchen ein, bei dem man die Saison-Einsätze (bzw. für diesen Fall die Fußballeinsätze) ausschalten kann. Ist ja bei einem Parallelprodukt möglich.

    Das wäre der Vorschlag Saisonale Einsätze optional machen :)

  • Liebe Community,


    wir können die Kritik an dieser WM auch nachvollziehen, auch wir sind der Meinung, dass es dieses Jahr viele Dinge gibt, die man an der WM kritisieren kann.


    Dennoch haben wir uns entschieden, im Leitstellenspeil wieder ein Event anzubieten. Da in der Vergangenheit die Events zu Fußball-WMs und EMs sehr beliebt und gefragt waren, wollten wir das euch dieses Mal auch nicht vorenthalten.


    Ob ihr am Tippspiel teilnehmen wollt, die Event-Einsätze absolvieren und die Event-Aufgaben machen wollt, müsst ihr letztlich selbst entscheiden, da wollen wir euch nicht vorgreifen. Der Einfluss, den es auf die Veranstalter der WM hätte, wenn wir dieses Event nicht anbieten würden, wäre sicher sehr gering.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ob ihr am Tippspiel teilnehmen wollt, die Event-Einsätze absolvieren und die Event-Aufgaben machen wollt, müsst ihr letztlich selbst entscheiden, da wollen wir euch nicht vorgreifen.

    naja... die Event Einsätze Spawnen ja, also muss ich sie abarbeiten da sie normale Einsätze blocken... oder in kauf nehmen das Spiel für 24-48 Std nicht zu spielen bis die Einsätze verfallen....

    Die Event Aufgaben werden ja auch so abgearbeitet... da kann ich jetzt auch nichts dran ändern...

    Einfluss, den es auf die Veranstalter der WM hätte, wenn wir dieses Event nicht anbieten würden, wäre sicher sehr gering.

    finde ich ein Schwaches Statement... man kann ja auch nicht sagen (Beispiel) "ich als Person bin jetzt gegen die Gleichberechtigung weil es eh nichts bringt...."

  • Also da muss ich jetzt auch mal was zu sagen. Es ist doch so. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Die ganzen Boykottaufrufe die da jetzt so herum schwirren sind viel zu spät. Man hätte damals als klar war, dass Katar diese WM ausrichten würde, sich weigern müssen daran teilzunehmen. Jetzt ist es zu spät. Die Teams sind da und die Spiele werden stattfinden. Daran würde auch ein Verzicht auf die Events hier im LSS nichts ändern.


    Abgesehen davon zeigt sich hier auch, anhand des jetzigen medialen Aufschreis meiner Meinung nach sehr schön die Doppelmoral. Denn als die olympischen Spiele in Peking stattfanden, gab es nach meiner Erinnerung keine großen Boykottaufrufe. Was China von Menschenrechten hält, sollte ja wohl allgemein bekannt sein. Trotzdem arbeitet man wirtschaftlich ganz hervorragend zusammen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Da ich mich 0,00 für Fußball und alles drum herum interessiere ist dieser ganze Trubel komplett an mir vorbei gegangen. Dank dieses Themas hier habe ich mich jetzt mal kurz belesen und finde die Cancel-Kultur mal wieder super. Ja, was in Katar abgeht ist nicht gut und nicht zumutbar. Aber das Problem ist, wie mMn wie alles im Zusammenhang mit Fußball, selber gemacht. Ich interessiere mich wie gesagt absolut nicht für Fußball und habe absolut keine Ahnung von diesem (sie nennen es) "Sport", entsprechend verzeihe man mir bitte meine Frage: "Warum hat die FIFA oder wer auch immer da verantwortlich ist überhaupt zugelassen, dass es Katar werden kann? Da hat doch schon jemand versagt." (Frage ist retorisch, ich erwarte keine Antwort darauf!)


    Da es kein Mensch in Katar mitbekommen wird, wenn es im deutschen Leitstellenspiel 20 Einsätze weniger gibt, bin ich dafür die Einsätze drin zu lassen und das Event wie geplant durchzuführen. Außerdem hat das Leitstellenspiel ja nun mit der WM ungefähr so viel zu tun wie Angela Merkel und schön singen. Wenn es euch stört, stellt euch halt vor es bezieht sich auf die Fußball-Spiele der Stadt Walheim (Landkreis Weilheim-Schongau in Bayern). Die haben bestimmt eine Fußballmannschaft. :P


    Aber da man ja heutzutage gegen alles und jeden sein MUSS, dürft ihr mich jetzt alle hassen. OK? Ok!

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • "Warum hat die FIFA oder wer auch immer da verantwortlich ist überhaupt zugelassen, dass es Katar werden kann? Da hat doch schon jemand versagt." (Frage ist retorisch, ich erwarte keine Antwort darauf!)

    Kriegst trotzdem eine. Es ist sehr warscheinlich, dass Katar ganz einfach bestochen hat um die WM zu bekommen. Ich sage nicht, dass es so ist, aber es gibt wohl starke Indizien dafür. Und jetzt ein fun fact, zum Thema Doppelmoral und die bösen Kataris. Auch bei der Vergabe der WM 2006 nach Deutschland ist wohl bestochen worden. Also vom DFB. Nicht von bösen Arabern, oder Chinesen oder so. Was ich damit ausdrücken will. Natürlich will ich die demokratischen Verhältnisse in Katar, oder China nicht mit Deutschland gleichsetzen, aber wenn es um große, prestigesträchtige Sportveranstaltungen geht, dann schlägt leider das Geld eben doch die Moral.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Sein wir doch ehrlich.

    In fast jedem Fußball Event was mehr als die dorfkreisregionalliga Ost Jugend c ist, wird beschissen, betrogen und mit Geld um sich geworfen.

    Wer nix kann, kauft sich halt können.

    Genauso machen es jedes Mal alle Länder beid der WM Vergabe.

    Wer am meisten Geld aufn Tisch legt, darf veranstalter sein.

    Und das die saudis schweine viel Kohle haben, sollte weithin bekannt sein.


    Aber am Ende ist es doch völlig Wurst.

    Wir sind ne rel kleine Gemeinde von lss Spielern.

    An (schätzungsweise) 50% aller lss Spieler geht Fußball sowieso vorbei.

    Und von dem verbleibenden 50% sind ca 48% denen die WM egal ist.


    Und jetzt hab ich vergessen worauf ich hinaus wollte.

    Lange Rede kurzer sinn:

    Wwrs boykottieren will machs halt. Aber geh halt keinem aufs Schwein damit.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Vorschlag: ein kleines Häckchen dass wenn Aktiv Eventeinsätze Blockiert.

    Es ist in Leitstellen unter zu finden.

    wenn ein Einsatz entnommen wird können nur Einsätze mit ähnlicher vergütung spawnen.


    Dieser gillt für alle events bis auf die jahreszeiten Events


    ((Evtl wäre auch ein "Unrealistischer Einsatz"* Blocker damit zu realisieren.)


    (*): Jeder der jetzt ankommt und über die all so unrealistischen großeinsätze lästert und diese mit total realen ausgebrochenen zombies an halloween vergleicht: Ihr wisst was ich meine!)

  • -> Schau ein paar Posts über dir ;)

    Saisonale Einsätze optional machen


    Ich glaube, das fasst deinen Vorschlag mit auf.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------