Fehler Einsatz 150 km vom POI entfernt

  • Ich habe gerade einen Einsatz Brand im Parkhaus POI -> Flughafen groß. Ungefähr 150 km Luftlinie von meinem POI Parkhaus Flughafen groß entfernt. Woran kann das liegen?

  • Kann einem dort gesetzten POI liegen, habe ich als Verbandspieler öfter, es gibt in den Eistellungen die Möglichkeit "nur eigene POI nutzten" dann sollte das nicht mehr passieren.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Eingreifen des Anti-Abuse-Bot ist ausgeschlossen?


    Bzgl. "nur eigene POI":

    Dann aber nicht vergessen, dass auch weitere POI selbst gesetzt werden müssen - sofern nicht ohnehin vorhanden.

    (nur das es erwähnt wurde)

  • Eingreifen des Anti-Abuse-Bot ist ausgeschlossen?


    Bzgl. "nur eigene POI":

    Dann aber nicht vergessen, dass auch weitere POI selbst gesetzt werden müssen - sofern nicht ohnehin vorhanden.

    (nur das es erwähnt wurde)

    Anti Abuse Bot???


    an die Problematik nur die eigenen POI habe ich auch gerade gedacht ... woher kann denn der POI Flughafen groß kommen? Im Verband ist keiner an dieser Stelle gesetzt und in der Realität ist das eine 15.000 Einwohner Stadt - nicht mal mit einem Flugfeld und ohne jeder Parkgarage.

  • Anti Abuse Bot???

    Ist ein Bot im Hintergrund, der "unfaire" Bauweise besucht und bestraft.

    Kurz gesagt: wenn auf zu kleinem bzw. zu engem Gebiet zu viele Wachen (einer Art) gebaut werden, findet der Bot diese Bauweise und stellt den möglichen Einsatzradius auf 100km (oder mehr) hoch, damit durch die zu enge Bauweise nicht "zu schnell" Geld verdient werden kann - da dies ja durchaus als Cheaten durchgeht. Somit gleicht die lange Anfahrt den schnellen Verdienst wieder etwas aus.

    Kann u.U. auch auf das Setzen von POI angewandt werden.


    an die Problematik nur die eigenen POI habe ich auch gerade gedacht ... woher kann denn der POI Flughafen groß kommen? Im Verband ist keiner an dieser Stelle gesetzt und in der Realität ist das eine 15.000 Einwohner Stadt - nicht mal mit einem Flugfeld und ohne jeder Parkgarage.

    Wenn ich mich recht erinnere, werden Flughafen-POI global hergenommen.

    Das kann also irgendwann mal irgendein Spieler gesetzt haben. Muss keiner aus deinem Verband (sofern du in einem bist) bzw. erst recht nicht du gesetzt haben.

    Kann jemand mal aus Jux und Tollerei gemacht haben, oder um sich selbst einen Vorteil (siehe oben) zu verschaffen.


    Mit meinem Hinweis wollte ich nur sagen, dass du - sofern du die entsprechende Einstellung tätigst - sämtliche möglichen POI selbst setzen musst - sofern du das bis jetzt noch nicht gemacht hast. Also auch zB Straßenbahnhaltestellen, Werkstätten, Supermärkte usw.

  • Ist ein Bot im Hintergrund, der "unfaire" Bauweise besucht und bestraft.

    Kurz gesagt: wenn auf zu kleinem bzw. zu engem Gebiet zu viele Wachen (einer Art) gebaut werden, findet der Bot diese Bauweise und stellt den möglichen Einsatzradius auf 100km (oder mehr) hoch, damit durch die zu enge Bauweise nicht "zu schnell" Geld verdient werden kann - da dies ja durchaus als Cheaten

    Interessant - ich habe natürlich auf "meinem" Flughafen (meinem POI) relativ eng beieinander 3 Feuerwachen (2 mit Ausbau FlughafenFW). In der Realität stehen sie nämlich auch dort, weil ja sonst die Zeiten der FAI nicht eingehalten werden können. Bisher hatte ich das halt nicht.

  • 3 Wachen an einem Ort das ist noch harmlos. Da bist du noch voll im Grünen Bereich. Zumindest was die Gebäudebegrenzung auf engem Raum angeht. Ansonsten hättest du vermutlich längst einen Hinweis bekommen.

  • Interessant - ich habe natürlich auf "meinem" Flughafen (meinem POI) relativ eng beieinander 3 Feuerwachen (2 mit Ausbau FlughafenFW). In der Realität stehen sie nämlich auch dort, weil ja sonst die Zeiten der FAI nicht eingehalten werden können. Bisher hatte ich das halt nicht.

    3 Wachen sollten noch nicht auffallen. Das ist harmlos.

    Du solltest auch vorher einen Hinweis erhalten - als Pop-up oder ähnliches. Es gibt aber auch eine Checkbox, wo man diesen Hinweis deaktivieren kann.


    Es gibt immer wieder mal Werte, die hier durch das Forum geistern, ab wie viel Wachen, bzw. ab welcher Flächen"kleinheit" usw. der Bot aktiv wird, aber das wurde - klarerweise - nie konkretisiert oder gar bestätigt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, werden Flughafen-POI global hergenommen.

    Das kann also irgendwann mal irgendein Spieler gesetzt haben. Muss keiner aus deinem Verband (sofern du in einem bist) bzw. erst recht nicht du gesetzt haben.

    Kann jemand mal aus Jux und Tollerei gemacht haben, oder um sich selbst einen Vorteil (siehe oben) zu verschaffen.

    Jup; Flughafen-POI sind global (VB-übergreifend) und WF-POI sind lokal.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------