Entwickler fragen Spieler - Einsatzgenerierung nach Einsatztyp

  • Beitrag von Byleist ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: Crossposting ().
  • Ich hab das missverständlich geschrieben, mit Einsatztyp meinte ich "Feuerwehr, Flughafen, Wasserrettung" etc


    Kann man aber mit einem Skript natürlich auch erledigen, trotzdem fänd ich sowas im Spiel gut, besonders, da "reine" Patienten-Einsätze nicht extra gelistet sind, damit fällt es schwer, eine gut vergleichbare Statistik aus der Tageszusammenfassung zu erstellen.

    Ich verstehe, das würde ich sogar befürworten. Eventuell könnte man da sogar eine Art Liste erstellen und auf- bzw zuklappbar machen wo drinne vermerkt ist welche Wache welchen Einsarz generiert hat.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:


    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist Berlin 22, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin, ist herzlich willkommen. <3

  • Destro sag ja nicht das es einfach ist. aber es gibt noch andere außer mir die das Problem ja auch noch haben. Freut mich für die bei denen es geht. Wenn die vom Leitstellenspiel sich dran setzen und schauen. Gegeben falls die Einsatz Generierung eventuell für Werkfeuerwehr, Flughafenfeuerwehr und die Wasserrettung anpassen müssen. Wir Bräuchten halt mal seitens Leitstellenspiel eine Antwort und Hilfe das wäre schön.

  • Ich bin aktuell mit der Einsatzgenerierung soweit zufrieden. Ich würde mir aber eine höhere Wahrscheinlichkeit für DiensthundeführerInnen wünschen, da, ja ich hab auch wenige Ausbauten, diese wenig, meist nur 1 pro Tag, gefordert werden

    Mal noch etwas hierzu.

    Ich habe 18 Diensthundestaffeln, alle auf Einsatzbereit. Verteilt auf 2 BePol Wachen und 35 Polizeiwachen. Allerdings bekomme ich absolut NIE die Anforderung für den DHFükW. Also wäre eine Erhöhung der Anforderungswahrscheinlichkeit durchaus sinnvoll.


    Ansonsten bin ich aktuell mit der Einsatzgenerierung auch sehr glücklich da ich in letzter Zeit viele große Einsätze erhalte.

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

  • Mal noch etwas hierzu.

    Ich habe 18 Diensthundestaffeln, alle auf Einsatzbereit. Verteilt auf 2 BePol Wachen und 35 Polizeiwachen. Allerdings bekomme ich absolut NIE die Anforderung für den DHFükW. Also wäre eine Erhöhung der Anforderungswahrscheinlichkeit durchaus sinnvoll.


    Ansonsten bin ich aktuell mit der Einsatzgenerierung auch sehr glücklich da ich in letzter Zeit viele große Einsätze erhalte.

    Bei mir wird er nur bei BePo Lagen gefordert, bei der NormPol ebenfalls keine Einsätze

  • Hallo,


    genrell finde ich die Einsatzgenerierung was die Anzahl angeht gar nicht so verkehrt. Wie gewünscht, hier ein paar Statistiken von mir:

    • Feuerwehreinsätze
      • 427 Wachen
    • Werkfeuerwehr-Einsätze
      • 11 Wachen mit Ausbau (und neuerdings Spezialisierung)
    • Flughafenfeuerwehr-Einsätze
      • 6 Wachen mit Ausbau (davon neuerdings 3 mit Spezialisierung)
    • Wasserrettungs-Einsätze
      • 23 WR-Wachen
      • 5 THW-Ausbauten
      • 6 SEG-Ausbauten
      • 4 FW-Ausbauten
      • = gesamt 38 Standorte / Wachen
    • Polizeieinsätze
      • 280 Wachen + 11 Hubschrauber an 3 Standorten
    • Kriminalpolizei-Einsätze
      • noch keine aktiven Ausbauten
    • Rettungseinsätze
      • 338 Wachen + 8 RTH an 7 Standorten
    • Bereitschaftspolizei-Einsätze
      • 18 Wachen + 5 Polizei-Sondereinheiten
    • SEG-Einsätze
    • SEG-Sanitätsdienst-Einsätze
      • 123 Wachen
    • THW-Einsätze
      • 70 Wachen

    Was mir allerdings auffällt:

    • Werkfeuerwehr und Flughafenfeuerwehr sehr selten
    • Gibt es außer den 2 oder 3 Sicherheitswachen SEG-Einsätze? Allerdings rückt der GW-San mit den KTW-B bei mir ab 10 Patienten immer mit aus und ich habe mir mit mehreren GW-San + KTW_B eine Art BHP50 und BHP 100 "gebaut" (über entsprechende AAO)
    • Bei den Wochenend-Aufgaben "Absolviere X Einsätze: Polizeiwache / Rettungswache / Feuerwehrwache" (bei mir aktuell 120 / 128 Einsätze) habe ich die Rettung nach gefühlt 1 Stunde erledgt, die Feuerwehr nach 2-3 Stunden und für die Polizei brauche ich den ganzen Tag, was zum teil aber auch daran liegt, das
    1. manche Einsätze, die ich intuitiv als Polizeieinsätze werten würde im Spiel als Feuerwehr oder Rettungseinsatz deklariert sind und
    2. Einsätze, die von der Bereitschaftspolizei oder Polizei-Sondereinheiten generiert werden, nicht als Polizeieinsätze für die Aufgaben zählen

    Zu guter letzt fällt mir auf, dass ich die größten Einsätze häufiger am Rand meines Gebietes bekomme, als in der Mitte

    Zur Erklärung meines letzten Punktes: Mein Einsatzgebiet erstreckt sich von Kleve - Borken im Norden bis Aachen - Köln im Süden und von der niederländischen Grenze im Westen bis Hagen und Dortmund im Osten. Dabei sind Aachen - Köln und Dortmund meine aktuellen Baugebiete, wo ich noch nicht alle geplanten Wachen gebaut habe und meistens auch noch nicht komplett ausgebaut habe, geschweige denn für alle Fahrzeuge ausreichend Personal oder Ausbildungen habe. Wer in NRW nicht ganz so ortskundig ist, kann sich da hier gerne anschauen: Karte von NRW mit meinem Gebiet in grün und gelb markiert


    Die größten (fahrzeugintensivsten) Einsätze wie z.B. div. Großbrände, Massenanfall Verletzte (Stadion), Einsturz Stadiontribüne ... habe ich gefühlt zu 80% in Dortmund, Köln, Düren und Aachen, oder sogar außerhalb meines Bereiches, also in den angrenzenden Kreisen.


    Was mein Vorredner anführte: Die Diensthunde der Polizei (bei mir in allen BePo und PSE-Wachen je 3) stehen den ganze Tag nur rum. Es gibt sehr wenige Einsätze, meistens der BePo, wo die Hunde gefordert werden. Bei Einbruch in Wohnung/Wohnhaus, wo die Hunde zu 5% gefordert werden können, trügt die Wahrscheinlichkeit. Denn tatsächlich werden die Hunde bei diesen Einsätzen bei mir im Promillebereich gefordert, also deutlich seltener als bei 1 von 100 Einsätzen.

    Gruß, Taliesin (Profil ingame)

    ---------------------------------------

    Dienstgrad: Kreisbrandmeister

    Admin des Verbandes KatS Niederrhein (Profil ingame - Vorstellung im Forum)

    Einmal editiert, zuletzt von Taliesin () aus folgendem Grund: Abschnitt Diensthunde ergänzt

  • Taliesin ich glaube da ist eine falsche Verlinkung hinterlegt. Du wirst nur an den Anfang dieser Seite befördert.