Anhänger Sanitätsdienst

  • Hallo,

    Ich hätte einen Vorschlag zu dem ersten rein SEG anhänger. Ein Anhänger Sanitätsdienst (veränderbar).


    Zugfahrzeug: GW-San

    Kosten: 5.000 credits oder 10 coins

    Wache: SEG

    Ausbau: Sanitätsdienst

    Lehragang: GW-San

    Personal: min 9 mit Lehrgang

    Nutzen: kann 3-5 Patienten behandeln


    Da ein GW San sowieso mit 6 Ausgebildeten Personen kommen muss müssen 3 per anderen Fahrzeug KTW-b, RTW (seg), MTF( MTW SEG) , usw kommen.


    Ich würde mich auf positive und negative Kritiken freune.

    Lg

    4 Mal editiert, zuletzt von Rerere ()

  • Ich hätte einen Vorschlag zu dem ersten rein SEG anhänger. Ein Anhänger Sanitätsdienst (umstreitbar).

    Meine Vorredner haben schon Alles gesagt.

    Ich hätte nur noch eine Frage was soll das in (umstreit...) Klammern bedeuten???

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hat nicht der GW-San alles soweit nötige an Bord?

    Jup, je nach GW-San [1] reden wir von einem Satz Material für 25 oder Patienten. Da es idR. auch Bundes oder Landesfahrzeuge sind wirst du auch gerne mal einen Kopf kürzer gemacht wenn du da lustig dran rum bastelst. (Gibt nix schöneres als an einem fremden Fahrzeug zu sein und feststellen zu dürfen das alles woanders ist und man erstmal 5 Minuten zum suchen/orientieren benötigt)


    Quellen:

    1: https://de.wikipedia.org/wiki/…agen_Sanit%C3%A4t#Normung

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ja. Da habe ich mich entweder verschrieben oder habe gerade wohl nicht gut nachgedacht.

    Vielleicht sollte das eher "umschreibbar" bedeuten im Sinne von kann noch geändert werden.


    Hat nicht der GW-San alles soweit nötige an Bord?

    Der GW-SAN kann im Game 6 Patienten behandeln. Der Anhänger 3. Wer in Mathe aufgepasst hat ist 6+3 natürlich 9.Also ist das ganze wehniger für "realbauer".



    Ich habe da soetwas gefunden

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…4557/Akkon_Celle_55GA_San

    3 Mal editiert, zuletzt von Rerere ()

  • Hallo,


    der Vorschlag macht für mich wenig Sinn, da ja 3 Personen zusätzlich ausgebildet werden müssten. Die dann woher kommen? Also wenn ich da welche vom KTW oder RTW nehme, spare ich ja keine Kapazitäten ein. Denn Besatzungen von RTW, oder KTW behandeln ohnehin Patienten automatisch. Unterm Strich spare ich ein Rettungsfahrzeug ein, wenn ich 3 zusätzlich ausgebildete Sanitäter mit 2 KTW, oder 2 RTW zum Einsatz bringen kann. Da würde ein GW-San 25, oder 50 viel mehr Sinn machen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ja. Da habe ich mich entweder verschrieben oder habe gerade wohl nicht gut nachgedacht.


    Der GW-SAN kann im Game 6 Patienten behandeln. Der Anhänger 3. Wer in Mathe aufgepasst hat ist 6+3 natürlich 9.Also ist das ganze wehniger für "realbauer".

    Ähm, nein.
    Der GW San kann 5 Patienten gleichzeitig behanden, deiner Formulierung zufolge wären es 6 insgesamt.
    Eigentlich wird aber weitestgehend versucht, nur genormte Fahrzeuge ins Spiel zu bringen.

    Und ganz ehrlich, wir haben aktuell ein paar ausgearbeitete Vorschläge für SEGen, die noch nicht ins Spiel integriert sind, wie:
    GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV (BHP 25 / BHP 50)

    [SEG] SEG Betreuung

    während bei deinem Vorschlag die Ausarbeitung eher holprig ist.
    By the Way. GW San gibt es bundesweit quasi flächendeckend, aber wie viele Anhänger gibt es denn?
    Klingt mir eher nach regionaler Sonderlösung.

  • da diese sonderlösungen meiner kenntniss doch sehr verbreitet ist um mehr nützliches Material zum Behandlungsplatz/Betreuengsplatz zu Schleppen Bin ich voll dabei.

    Mein Vorschlag:


    Zugfahrzeug: GW-San/ELW 1 SEG

    Kosten: 15.000 credits oder 15 coins

    Wache: SEG

    Ausbau: Sanitätsdienst

    Lehragang: GW-San

    Personal: min 9 mit Lehrgang

    Nutzen: kann +3 Patienten behandeln

  • Und wo kommt das zusätzliche Personal her? Irgendwer muss die zusätzlichen Patienten ja auch behandeln.