Brand im Parkhaus (ID 576), Einsturz Parkhaus (ID 439, 534), Parkhaus voll Wasser gelaufen (ID 655)

  • Dieser Einsatz wird von normalen Feuerwachen am POI "Flughafen (groß): Parkhaus" generiert.


    Entweder sollte der POI zu "Parkhaus" umbenannt werden (was meiner Meinung nach am einfachsten und logisch ist, denn dann "kann" der POI überall, auch in der Innenstadt gesetzt werden) oder die Einsatzgenerierung müsste zu "Flughafenfeuerwehr" geändert werden, weil der POI ein Flughafen-POI ist.

  • Dieser Einsatz wird von normalen Feuerwachen am POI "Flughafen (groß): Parkhaus" generiert.


    Entweder sollte der POI zu "Parkhaus" umbenannt werden (was meiner Meinung nach am einfachsten und logisch ist, denn dann "kann" der POI überall, auch in der Innenstadt gesetzt werden) oder die Einsatzgenerierung müsste zu "Flughafenfeuerwehr" geändert werden, weil der POI ein Flughafen-POI ist.

    Was passiert denn, wenn man den POI so lässt und trotzdem überall setzt?

    Ich hab keinen Einsatz im Gedächtnis, der am POI Parkhaus FLF oder RTF benötigt.

  • Kann man machen, ist aber trotzdem falsch.

    Danke, genau das war meine Intention. Alternativ kann man ja auch 2 POI machen.


    Ich habe den Titel geändert, da die Einsätze "Einsturz Parkhaus" und "Parkhaus voll Wasser gelaufen" genau das selbe "Problem" haben.

  • Taliesin

    Hat den Titel des Themas von „Brand im Parkhaus (ID 576)“ zu „Brand im Parkhaus (ID 576), Einsturz Parkhaus (ID 439, 534), Parkhaus voll Wasser gelaufen (ID 655)“ geändert.
  • Ich würde den Titel, wenn dann in die Richtung aussagekräftiger machen, dass du dir die Umbenennung wünscht. Damit haben die Einsätze ja nicht viel zu tun.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Warum? Wir sind hier im Unterforum "Überarbeitung von Einsätzen" und auch eine Umbenennung eines POI ist imho eine Überarbeitung des Einsatzes / der Einsätze, egal in welcher Form (mir fallen spontan mehrere Szenarien ein).

  • Warum? Wir sind hier im Unterforum "Überarbeitung von Einsätzen" und auch eine Umbenennung eines POI ist imho eine Überarbeitung des Einsatzes / der Einsätze, egal in welcher Form (mir fallen spontan mehrere Szenarien ein).

    Das schon, aber ich glaube nicht zwingend, dass hier die drei Einsätze umgebettet werden. (Und wenn schon einzeln, bzw. teilweise gruppiert). Deine Entscheidung, ich sähe hier aber den POI als wichtiger an, als sich um die Anforderungen der Einsätze auszutauschen [derzeit, bzw. diese wurden hier noch nicht mal angesprochen, lediglich der POI-Name].

    z,B etwas in die Richtung: [Umbenennung POI] Parkhaus (betrifft ID...), letzten Endes bleibt es deine Entscheidung, ich fände bloß die Aufnahme des POI-Namen im Thread zielführender.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------