Anzeigen der Wachenradien beim Wachbau

  • Schön wäre es, wenn man die Einsatzradien von bestehenden Wachen beim Bau einer Neuen sehen könnte.
    Das wäre, wenn man ein Gebiet ohne größere Lücken abdecken möchte, hilfreich.


    LG

    Liebe Grüße, RKLMarvin.

  • Meiner Meinung nach sollte der Spieler das selbst einstellen können, da viele die realen Wachen nachbauen möchten.
    Ich beispielsweise habe das Problem, dass meine Feuerwache noch zwei andere Orte anfährt mit Einsätzen, in Realität ist das aber nicht so.


    Cool wäre, wenn man eingibt wie groß der Radius sein soll und dann auf der Karte ein Kreis um die Feuerwache ist, welcher das Einsatzgebiet umschließt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Einige würden den Radius bestimmt auf nur 100m legen. Ich bin dafür, dass man einen Kreis um die Stadt bzw. um den Ort ziehen kann.
    Ansonsten Dafür

  • Mach das doch so dass eine bestimmte Fläche mindestens markiert werden muss. Dann zieht man die Linie an der Gemeindegrenze entlang und wenn dann noch Fläche fehlt kann man den Radius so in die Gemeindegrenze hineinverschieben dass er sich mit anderen Gebieten überschneidet.


    Aber ich bin dagegen dass es in solchen Überschneidungsgebieten dann wie in LST-Sim vermehrt zu Einsätzen kommt.

  • ich selber baue die wachen zur zeit auch nach realen Standorten. andersherum bei den hohen einsatzaufkommen , könnte ich mir vorstellen , das man einstellen als optische hilfe ,um den Standort der letzten wache 5km(Beispiel) und dann die nächste wache da baut....ich selber würde dann eher wollen alle 5km eine wache zu bauen....nur eben ich könnte mir es bestimmt auch ausrechnen wie weit 5km sind....aber so ne optische hilfe wäre auch nicht schlecht^^^^.. Bequemlichkeit eben^^


    lg michael

  • Ich hab mir da mal eine kleine Hilfe gebastelt. Ist mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei, aber als Anhaltspunkt auf jeden Fall besser als nichts.


    Wenn ihr die Grafik als Gebäudegrafik verwendet und den Zoom auf der Karte beim Spielstart unverändert lasst, dann ergibt der grüne Radius 5 km, der Gelbe 7,5 und der Rote dann entsprechend 10 km.


    Sollte euch also der Standort nicht passen, dann könnt ihr die Wache ja 24 Stunden lang bei voller Kostenerstattung zurückbauen.


    Leider werden die Grafiken nicht mittig auf den ausgewählten Punkt gesetzt, sondern darauf. Das hat zur Folge, dass man leider nur einen Halbkreis sinnvoll abbilden kann und der Rest eurer Vorstellungskraft entspringen muss.


    Bei Fragen einfach her damit ;-)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150418/nakidoy7.png]

    Was? Wer? Ich?! - Das war ich nicht ...


    Tanerliq


  • Zu dem Thema hab ich den Vorschlag das man per Wegpunktsystem ein Gebiet umrandet und das einer Wache zuordnet. So könnte man z.B. die Fahrzeuge der Wache im Gebiet vorranging anfahren lassen auch wenn sie mal überörtlich unterwegs waren.

  • @Mikel nur weil dein profilbild ein Polizeiauto ist musst du nicht überall den sheriff spielen. Ist mir öfters schon aufgefallen das du immer was negatives zum Thema zu sagen hast.


    Meine Idee gehört in gewisser weise schon hier rein. Es ist nur eine andere Funktionsweise als wie sie die anderen vorgeschlagen haben. Habe auch schon etwas weiter gedacht mit Funktionen.

  • Modai,
    es ist wie du selber schreibst, "eine andere Funktionsweise als wie sie die anderen vorgeschlagen haben" und somit doch ein anderer Vorschlag ...
    Hier geht es rein um die Anzeige des durch Sebastians Programmierung vorgegebenen Einsatzbereiches (Radius) beim Neubau einer Wache.


    Was du vorschlägst, geht dahin, dass du selbst sogar die Entfernung festlegen möchtest, in der deine Autos vorrangig unterwegs sind.
    Das soll auch nicht nur durch den jetzigen simplen Radius geschehen sondern durch selbst erstellte Polygone.
    Ganz tolle Idee, denn dann kann ich mir endlich um jede Wache ein Polygon mit einem Abstand von 10 Metern zusammenpixeln und habe jeden Einsatz ruckzuck fertig ...


    Es ist zwar schön, dass du "auch schon etwas weiter gedacht [hast] mit Funktionen", aber damit bist du auch nicht der Erste ...
    Einsatzgebiet eingrenzen
    Ausrückebereiche Festlegen



    Und nun bitte ich gerne um einen ähnlichen Kommentar, wie du ihn Mikel hier schon zugedacht hast ... ^^
    Von Mikel kommen hier regelmäßig gut ausgearbeitete Beiträge und absolut nicht "immer was negatives". Ich finde es auch wirklich gut, dass es User gibt, die ein klein wenig auf etwas Übersichtlichkeit des Forums zu achten versuchen. Wenn da Jeder ein ganz klein wenig mitmachen würde, wäre es auch für dich viel einfacher gewesen, die längst vorhandenen Themen zu finden ...
    Auch für die Moderatoren wäre der Job hier noch einfacher und auch sie könnten sich mehr um andere Dinge kümmern anstatt immer wieder nur anderen Schreibern hinterherzuarbeiten, nur weil die es nicht hinkriegen können oder wollen, sich mal selbst nach den richtigen vorhandenen Themen umzusehen, bevor sie einfach in die Tasten hauen.
    Nix für ungut ...