[Script] Fahrzeug- und Gebäudestatistik

  • Mein Profiltext beinhaltet u.a. eine Statistik meiner Fahrzeuge und Gebäude. Solange man nur 1 Leitstelle hat, ist diese Information im Statistiken-Tab abfrufbar. Es gibt jedoch keine Möglichkeit diese Zahlen über alle Leitstellen zu aggregieren. Dies ist mein allererstes Script, welches ist entwickelt hatte und jetzt veröffentliche. Es listet die Anzahl aller Fahrzeuge und Gebäude eines Spielers auf und kopiert einen entsprechenden Text in die Zwischenablage.


    Viel Vergnügen


    Zur Installation: Fahrzeug- und Gebäudestatistik auf Greasy Fork



    Beispiel-Export


    🪲 Bekannte Fehler

    • Der Fahrzeugname wird vom ersten Fahrzeug übernommen anstatt den "Original"-Fahrzeugnamen anzuzeigen. (In 1.1.0 behoben)

    📖 Changelog

    • 1.4.1 Verhindert das Rendern des Modals bei Serverfehlern
    • 1.4.0 Fügt die Anzahl Personal hinzu
    • 1.3.1 Behebt Fehler in match Tags, welches das Script auf diversen LSS Subdomains angezeigt hat
    • 1.3.0 Fügt die Anzahl Fahrzeuge und Gebäude dem Export hinzu
    • 1.2.0 Fügt die Anzahl Fahrzeuge und Gebäude den Tabs hinzu
    • 1.1.0 Namen der Fahrzeugtypen werden der LSSM-API entnommen anstatt vom ersten Fahrzeug.

    11 Mal editiert, zuletzt von BOS-Ernie () aus folgendem Grund: Version 1.4.1 veröffentlicht.

  • Ich würde dir empfehlen, deine Scripts allgemein extern bereitzustellen.

    Das hat u.a. den Vorteil, dass auch Updates einfacher sind, denn Tampermonkey sucht regelmäßig automatisch nach Updates. Außerdem muss man dann nicht erst den Script-Text kopieren und einfügen, sondern es reicht einfach der Klick auf einen Link ;)


    Aber sieht zumindest cool aus, das Script!

  • Habe gesehen, dass es möglich ist, gössere Script als Anhang bereitzustellen. Ich habe das im Anfangs-Post nun angehängt.

    Irgendwie umständlich, der Weg mit der ZIP, in der die JS ist, oder? 🙈

  • Also soweit passt es aufjedenfall. Die Anzahl ist richtig.

    Nur das er vom ersten Verfügbaren Fahrzeug anscheinend die Caption übernimmt und dann weiter hochzählt. ^^

    Danke für die Rückmeldung. Das ist richtig. Da ich keine Fahrzeugnamen anpasse, ist mir das nicht aufgefallen. Ich passe das an.

  • Irgendein Typ aus dem Internet sagt mir ich soll ein .zip-Archiv runterladen und entpacken. Ich muss da immer an den Simpsons-Clip denken:


    Im Ernst: Hoste es bei Github, Gitlab oder bei irgendeinem anderen Hoster oder von mir aus auch auf deinem privaten Server (dann aber nicht wundern wenn ein Crawler das mal zwecks Archivierung einsammelt). Aber das ganze über
    Archivdateien zu verteilen ist ist für alle einfach nur nervig und ein massives Sicherheitsrisiko.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Nette Spielerei, auf jeden Fall.
    Nur hörte ich mal davon, dass es sowas schon in etwas anderer Form geben soll ;-)

    Hast du oder Jemand anderes etwas in der Art bereits veröffentlicht? Falls eines meiner Scripte ähnliche Funktionen bereitstellt, ist das keine Absicht, dann kenne ich das Script nicht.

  • Hast du oder Jemand anderes etwas in der Art bereits veröffentlicht? Falls eines meiner Scripte ähnliche Funktionen bereitstellt, ist das keine Absicht, dann kenne ich das Script nicht.

    ich hab mal den Fuhrpark-Manager gebaut.
    Die Funktionsweise ist ähnlich, aber ohne exakte Übereinstimmungen.

    Ich zähle unter den Statistiken nur die Fahrzeuge (nach Leitstellen oder alle) und du kannst sie dir dann unter dem jeweiligen Status anschauen oder nach Typ filtern.

  • Danke für die Rückmeldung. Das ist richtig. Da ich keine Fahrzeugnamen anpasse, ist mir das nicht aufgefallen. Ich passe das an.

    wie siehtst es aus wird es noch ein Update geben die eine Standart fahrzeug bezeichung anzeigt und nicht denn eigenen Funknamen anzeigt?

  • Moin,

    gibt es beim Reiter soll Personal eine Automatische Aktualisierung? oder ist da was geplant? Ich mache es zurzeit über F5 und es stört auch nicht, das wäre nur ein Nice to Have^^

    Hier liegt eine Verwechslung vor. Dieses Script zählt Fahrzeuge und Gebäude.