Feuerwache generiert einen Polizeieinsatz?!

  • Moin,


    randalierende Fluggäste kenn ich sonst nur von der Polizei ... und ich hab auch keine Feuerwache, auf der FuStw geparkt sind.

    Was nutzt mir eine Spezialisierung, wenn ich Feuerwacheneinsätze auf dem Flughafen generieren möchte und Pol.einsätze generiert bekomme?

    Schaut Euch das bitte nochmal an. Vielen Dank im voraus.


    ShadowRescue

    Bilder

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Das liegt vermutlich an der Spezialisierung der Flughafen Feuerwehr. Schau Mal bei Art des Einsatzes. Da steht was von Flughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung) und auch Polizeieinsätze. Im Zusammenhang mit dem POI Flughafen kann das dann vorkommen zumindest hatte ich den Einsatz vor ein paar Tagen selbst. Aber fernab von jedem Flughafen.


    Zwar passte dort die Polizeiwache als Gebäude aber mehr auch nicht.


    Meine Vermutung ist, dass die Spezialisierungen, Organisations übergreifend Einsätze generieren können, was sie eigentlich nicht dürfen.

  • Lieber Till,

    wenn ich eine Spezialisierung für eine Feuerwache baue erwarte ich auch Feuerwacheneinsätze. Sonst macht die Spezialisierung für mich keinen Sinn!

    Genauso sinnfrei wären "Einbruch auf Betriebsgelände" durch eine WF generiert.


    Wenn Du denn Einsatz fernab von jedem realen Flughafen hattest, mag es daran liegen, dass irgendjemand anders dort vielleicht einen entsprechenden POI gesetzt hat.

    Das ist hier aber nicht das Thema!


    Thema ist: Feuerwache generiert Polizeieinsätze = Fehler!

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Wenn Du denn Einsatz fernab von jedem realen Flughafen hattest, mag es daran liegen, dass irgendjemand anders dort vielleicht einen entsprechenden POI gesetzt hat.

    Die Vermutung hatte ich ja bei mir selbst schon. Sagen wir es Mal so, mir ist es bis dato nie bewusst aufgefallen. 🙈

    Wegen der ganzen Spezialisierungsgeschichte dann doch.



    Aber du hast bei dir definitiv Recht. Das ist zu 100% ein Fehler.

  • also ein Fehler ist es ja nicht weil der Einsatz damals genau so eingeführt wurde , das eine Feuerwache diesen Einsatz generiert .Es wäre daher eher was für die Überarbeitung in einem anderen Thema

    Wenn dem so wäre, dürfte er doch ansonsten nicht von der Pol generiert werden (siehe Anhang) ... also iwie ist da der Wurm drin.

    Deswegen ist es hier in der Rubrik m.E. goldrichtig.

  • Bei mir ist der Einsatz von der pol generiert worden.

  • Also ich sehe da kein Fehler. Steht doch ganz klar drinnen dass dieser Einsatz Sowohl ein Flughafen-Feuerwehr Einsatz als auch ein Polizeieinsatz sein kann.


    Es ist ein Polizeieinsatz an einen Flughafen. Was hier wichtig ist, ist dass der POI stimmt. Ich Vermute mal, man hat die Möglichkeit mit rein genommen, dass auch die FlugFW die Einsätze generieren können, weil man normalerweise keine Polwache in direkter Umgebung des Flughafen hat (was ja die POI´s der Flughafen und Industrie zwingend voraus setzten)

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Also ich sehe da kein Fehler. Steht doch ganz klar drinnen dass dieser Einsatz Sowohl ein Flughafen-Feuerwehr Einsatz als auch ein Polizeieinsatz sein kann.


    Es ist ein Polizeieinsatz an einen Flughafen. Was hier wichtig ist, ist dass der POI stimmt. Ich Vermute mal, man hat die Möglichkeit mit rein genommen, dass auch die FlugFW die Einsätze generieren können, weil man normalerweise keine Polwache in direkter Umgebung des Flughafen hat (was ja die POI´s der Flughafen und Industrie zwingend voraus setzten)

    Es ist ein Polizei Einsatz an einem Flughafen.
    Polizeiwache: ok
    POI Flughafen: ok
    Aber sorry, wofür braucht der Einsatz eine Flughafen Feuerwehr Spezialisierung?!
    Es werden weder FLF noch RTF gefordert...

  • Wie gesagt, es wird wahrscheinlich programmiertechnischer Natur sein.

    Die POI´s vom Flughafen haben nur eine sehr Kleine Reichweite für die nächste Wachenprüfung (genauso wie die POI´s von der Industrie). Sagen wir 1-2 Km um den POI. Meist ist man dann noch nicht einmal vom Flughafen runter. Und Polizei gibt es keine auf Flughafengeländen. Aber Feuerwehr. Also lässt man den Einsatz von der Feuerwehr generieren, bevor man besonders den Realbauern diesen Einsatz niemals gibt.


    Es müsste also erst eine Generelle Überarbeitung der Wachenprüfungen stattfinden, bevor man den Einsatz ändern könnte.

  • Wieso gibt es keine Polizei auf Flughafen Geländen?

    Ich dachte bisher, ich kann meine Polizeiwachen bauen, wo ich möchte.

    Und auch eine Bundespolizeiwache ist doch eine Polizeiwache.

    By the Way, warum steht in der Einsatzliste nur was von Flughafen Feuerwehr Spezialisierung?

    Müsste dann doch auch vom normalen Flughafen Ausbau generiert werden können.

  • Wie gesagt, es wird wahrscheinlich programmiertechnischer Natur sein.

    Die POI´s vom Flughafen haben nur eine sehr Kleine Reichweite für die nächste Wachenprüfung (genauso wie die POI´s von der Industrie). Sagen wir 1-2 Km um den POI. Meist ist man dann noch nicht einmal vom Flughafen runter. Und Polizei gibt es keine auf Flughafengeländen. Aber Feuerwehr. Also lässt man den Einsatz von der Feuerwehr generieren, bevor man besonders den Realbauern diesen Einsatz niemals gibt.


    Es müsste also erst eine Generelle Überarbeitung der Wachenprüfungen stattfinden, bevor man den Einsatz ändern könnte.

    Wenn Du Dir mal die zweiten Screenshot anschaust: Generiert von der am realen Standort gebauten Pol.wache "Mannheim-Feudenheim".

    Exakte Messung ist über Google Maps so eine Sache - in Luftlinie aber mindestens 1,2 km vom Flughafen entfernt.

    Wenn Du dann auf der Karte schaust, siehst du einen "Polizeiposten Flughafen-Mannheim" ... Polizei und nicht Bundespolizei. Könnte jetzt noch andere Beispiele für Pol.wachen an Flughäfen in D anführen - wäre aber m.E. offtopic. Außerdem ist der Blick allein auf D etwas engstirnig ;) In anderen Ländern gibt es definitiv Wachen der lokalen Pol. an Flughäfen.


    Nochmal zu meinem Thema: Ich halte es für sinnfrei eine Spezialisierung für Feuerwachen einzuführen, wenn dadurch auf einmal Polizeieinsätze auf Feuerwachen generiert werden, die es vorher nur über Pol.wachen gab.


    Wenn ich Pol.einsätze an Flughäfen will, bräuchte ich ja nur die Leitstellen der Pol aktiv schalten ... hat nen Grund, dass die inaktiv sind ;)

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome