[Brainstorming] Neue Einsätze - ohne Ausarbeitung

  • Liebe Community,


    das hier ist ein kleines Experiment. Normalerweise ist es so, das hier bei Einsatzvorschlägen auch erwartet wird, dass die möglichst gut ausgearbeitet sind. Nicht ausgearbeitete Vorschläge kommen nicht gut an, was auch verständlich ist, weil man das Gefühl hat, da wird anderen die eigentliche Arbeit überlassen.


    Hier würde ich gerne mal etwas anderes ausprobieren. Eine Idee ist ja nicht unbedingt schlecht, weil sich jemand nicht so gut damit auskennt, wie man einen Einsatz ausarbeitet, weil man sich im Spiel noch nicht so gut auskennt oder nicht genau weiß, was da in der Realität für Fahrzeuge ausrücken. Deswegen soll es hier erstmal darum gehen Ideen zu sammeln.


    Wie soll das ablaufen?


    • Wenn ihr eine Idee für einen Einsatz habt, könnt ihr sie hier reinschreiben. Neben dem Namen des Einsatzes könnt ihr auch noch zwei oder der Sätze dazu schreiben, warum ihr die Idee gut findet, oder wie ihr drauf gekommen seid´, das ist aber kein Muss.
    • Wenn euch die Idee gefällt, ihr sie aber nicht ausarbeiten wollt, gebt ein Like. Daran können sich andere orientieren, die Lust haben, Ideen auszuarbeiten.
    • Wenn euch die Idee nicht gefällt, ignoriert sie einfach. Hier sollen die Ideen nur gesammelt, nicht diskutiert werden.
    • Wenn ihr eine Idee gut findet und sie gerne ausarbeiten möchtet, macht für diesen Einsatz einen neuen Thread auf.


    Beim Brainstorming gibt es keine Denkverbote. Achtet aber darauf, diesen Zhread nicht mit absoluten Quatscheinsätzen („Dinosaurier von Außerirdischen entführt“) zu spammen.


    Dieser Thread soll auch ein bisschen eine Spielwiese für Anfänger und für Leute sein, die sich nicht so gut auskennen oder sich nicht trauen. Damit soll das Forum auch ein bisschen anfängerfreundlicher werden.


    Das Ganze ist wie gesagt ein Experiment, wenn nachher keine neuen Einsätze dabei rauskommen, ist das auch nicht schlimm.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Übungen von FW, RD, ... als geplanten Einsatz

    Um etwas Abwechslung in die geplanten Einsätze zu bekommen, könnte man diverse Übungen der diversen Organisationen als geplante Einsätze einführen.


    Z.B. Übung Verkehrsunfall

  • Dann fang ich mal an. Forensuche habe ich jetzt explizit mal ausgelassen, da hier ja Ideen gewünscht sind.


    Als Linienbusfahrer im ÖPNV hatte ich in den letzten Tage einige St-Martins-Umzüge vor der Nase. (Schön, daß die Kinder das endlich wieder machen können!! Corona hat ja vieles blockiert, leider)) Daraus dieser Einsatz:


    [Geplant] Aufsicht/Begleitung/Absicherung bei St.-Martins-Umzug

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



    Einmal editiert, zuletzt von Odo () aus folgendem Grund: "Ausarbeitung" entfernt - es geht js nur um Ideen und Einsatzstichworte

  • [Geplant] Aufsicht/Begleitung/Absicherung bei St.-Martins-Umzug

    2 FuStw (alternativ, wenn es soweit ist, 2 Polizeimotorräder)

    Dauer: 1 Stunde

    Vergütung: 1000 - 1500 Cr.

    ist ja schon fast eine Ausarbeitung, die als eigener Vorschlag schon umgesetzt werden kann ;)

  • Dann hau ich doch auch mal eine Idee raus.

    Bitte entschuldigt die nicht getätigte Forensuche.


    dieser ist etwas schwierig..

    Gelöschter Brand (Bei uns als B0 - 1xLF) bzw Brand Lageerkundung für kleinstbrände welche der Anwohner/Anrufer selbständig gelöscht hat oder die selbst erloschen sind. Können als Beispiel auch Lapalien wie eine verbrannte Lampe an oder im Gebäude, Adventskranz, Heckenbrand - (Ausbreitungsmöglichkeit) oder ander kleine Lagen sein welche sich wie eben angesprochen auch zu ,,Größeren" Bränden entwickeln können (Hecke, PKW, LKW, Traktor/Drescher, Dehnfugenbrand usw..) Also an sich eine Sache über die sich reden lässt

  • Stromausfall in Krankenhaus

  • Meine Idee wäre eine Absicherung Sportveranstaltung groß. Dies würde größere Events wie die Finals, Olympia, WMs verschiedenster Sportarten usw. mit einschließen. Also eben kein einzelnes Spiel, sondern was größeres.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • meine idee wäre ein Einsatz Blitzer

    Also ein Einsatz der an einer bestimmten uhr zeit anfängt (so ähnlich wie brandsicherheitswache) halt wo dann ein zivilwagen und zwei fustws gefordert sind und die halt für 2 Stunden blitzen

  • beide schon vorhanden:

    meine idee wäre ein Einsatz Blitzer

    Also ein Einsatz der an einer bestimmten uhr zeit anfängt (so ähnlich wie brandsicherheitswache) halt wo dann ein zivilwagen und zwei fustws gefordert sind und die halt für 2 Stunden blitzen

    => Schwerpunkteinsatz Verkehrsüberwachung


    was ich auch noch nice finden würde is ein stadt fest

    Mann bräuchte ein ELW 1

    Ein KTW 2 fustws

    => Dorf/Stadtfest

  • auslaufende betriebsstoffe an einem LKW


    brennt e bus


    brennt e LKW


    person in werkstattgrube gestürtzt


    für Flughafenfeuerwehr: Bodenfahrzeug gegen Luftfahrzeug


    Schwerpunkteinsatz Schwerverkehrskontrolle


    Schwerpunkteinsatz Buskontrolle


    reisebus/bus umgekippt /droht umzukippen

  • Nur je einen Vorschlag machen sonst klappt das mit dem Liken nicht und einige deiner Vorschläge sind schon im Spiel

  • Vor noch nicht allzu langer Zeit, ist das hier bei uns im Verkehrsbetrieb passiert. Sieht schlimm aus, und war es tatsächlich auch. Etliche Verletzte in der Bahn und im Bus. Zum Glück nichts lebensbedrohliches. Beide Fahrzeuge Totalschaden. Der Busfahrer ist noch immer traumatisiert und vom Dienst freigestellt. Wann er wieder arbeiten kommen kann ist ungewiss. Der Strassenbahnfahrer hatte erst seit wenigen Tagen seine Fahrberechtigung und wurde fristlos gekündigt, weil Vorschriften der BO Strab (Geschwindigkeit beim befahren von Weichen) erheblich missachtet wurden.



    Daraus ein Einsatz machen:


    Strassenbahn kollidiert mit Linienbus

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)