Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • also daran liegt es bei mir auf jeden Fall nicht. Industrie - allgemein und die verschiedenen Flughafen-POIs sind gesetzt. Ich hab schon lange auf eigene POIs umgestellt.


    Ein genaues Datum kann ich nicht festmachen, aber meine Fahrzeuge auf den beiden Wachen stehen sich seit Wochen die Reifen platt.

    Gibt es keine Möglichkeit das Thema mal nach oben zu eskalieren?

  • Also ich teste schon den ganzen Abend. Mit eingeschalteter "alten" LST kam kein einziger WF / Flughafeneinsatz. Weder in der kombi mit alt+neu oder nur alter LST.


    Sobald ich die neue LST alleine aktiviere und nur mit alle WF und Flughafen + ein paar RD/POL/THW bestückt kommen wieder ein "haufen" WF-Einsätze. Alle ohne Spezialisierung


    Die kommen sowohl an alten Wachen und neuen. POI das selbe alte und neue werden berücksichtigt.


    LSS-Team oder Community-Team Leitstellenspiel hilft das weiter? Also da müsste was mit der Leitstelle nede stimmen - Bestätigen bei uns im Verband viele, das es mit ner neuen besser läuft



    Das Angebot von letztens steht noch - Ich stelle gerne was um um euch zu helfen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • rampi
    Vielleicht hilft dir folgender Tipp. Setze nicht nur ein POI sondern mehrere für die Industrie und den Flughafen.

    ich wüsste nicht wozu ich mir alles mit dutzenden POIs zukleistern sollte. Ging davor ja auch mit einem. Waren zwar keine Masse an Einsätzen, aber jetzt kam einfach gar nix mehr.

  • erneutes kleines Update von mir:


    Heute mal meine WF in eine neu gebaute Lst ausgelagert - alle anderen Lst waren weiterhin aktiv - keinerlei Einsätze (oder nur B0/B1-Kleinzeug)

    Dann mal nach und nach die Lst deaktiviert, bis am Schluss nur noch meine Flughafen-Lst (Flughafen-FW plus 5 FW, 1RW und 1 Pol) aktiv war. Weiterhin nur "normale" kleinere Einsätze.

    Auch nach dem Deaktivieren der Flughafen-Lst und Hochsetzen der Einsatzgeschwindigkeit auf 30 Sek. kamen nur B0/B1 oder RD-Einsätze.

    Hab die Sache dann nach ein paar Minuten abgebrochen, bevor ich in Mülleimerbränden ersoffen bin.


    Spezialisierung hab ich nicht gebaut - dass da aber wirklich so gar nix kommt find ich schon seltsam. Da kann mir doch keiner sagen dass da nicht irgendwo rumgepfuscht wurde.

  • Das Problem hatte ich auch. Bin dann doch dazu gezwungen wurden, die Spezialisierungen zu bauen. Hat mir eine Menge Credits Geld gekostet. Ich wollte aber die Einsätze auf Flughafen und Werkfeuerwehr. Siehe da. Kaum wurden sie fertig gebaut, erhielt ich Einsätze. Ging leider kein anderer Weg, daran vorbei.

  • Beobachte das jetzt auch schon länger, egal was ich ausprobiere. Ich kriege keine Einsätze. Ich habe schon alles, was hier in diesem Thema beschrieben wurde ausprobiert. Seit der Spezialisierungseinführung fahren meine Flughafenfeuerwehr und Werk Feuerwehr Fahrzeuge nur noch zu den Einsätzen raus, wo wir diese anfordern.

    Damit meinte ich die VGE die wir vom Verband aus täglich einmal starten.

  • Ein Hauptproblem aus meiner Sicht ist das dieser vermeintlicher Fehler nicht bei jedem Auftritt und es deshalb schwer ist eine Lösung zu finden. Bei mir kommen auch täglich Werk- und Flughafen Einsätze rein und ich habe nur eine Leitstelle

    Genau das scheint das "Problem" zu sein. Wenn ich nur eine LST aktiv habe kommen ein haufen Einsätze. Aber sobald eine weitere dazu kommt, kommen keine bis wenig.


    Zumindest haben das meine Tests ergeben

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ein Hauptproblem aus meiner Sicht ist das dieser vermeintlicher Fehler nicht bei jedem Auftritt und es deshalb schwer ist eine Lösung zu finden. Bei mir kommen auch täglich Werk- und Flughafen Einsätze rein und ich habe nur eine Leitstelle

    Wärst du bereit mal ne weiter LST zu bauen?

    Dann wüssten wir fast genau ob es an der LST liegt.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Alle mit eigenen Bereich?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das war/ist aber au bei meinem Tests dabei gewesen.


    Alle LST hatten eigene Bereiche und natürlich ein paar Wachen zugeordnet.


    Lust es mal zu testen?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Natürlich bekommst du weiterhin Einsätze für Werk- und Flughafen. Destro


    Aber bei mir und anderen kommen keine/wenige Einsätze für Werk- und Flughafen sobald weitere LST mit eigenem (also jede LST) in Betrieb geht. Wenn du jetzt deinen LST jeweils eigenen Bereiche erstellst und es kommen dann weniger oder keine Einsätze für Werk- und Flughafen, dann können wir festhalten das es was mit den Einsatzbereichen der LST zu tun haben könnte.


    Verstehst du was ich meine?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.